musicline.de – Deutschlands Musiksuchmaschine Nr. 1 bei Hi-Media
Neuss, 20.08.2009 - Mit der Musiksuchmaschine im Gepäck ergänzt Hi-Media seinen Themen-Channel „Musik & Entertainment“ um eine weitere attraktive Seite. Nach wie vor behauptet sich musicline.de aus dem Hause PhonoNet als größte offizielle Musikdatenbank im deutschsprachigen Internet. Seit dem Launch 2001 hat musicline.de ihr Angebot als gemeinsame Internetplattform der deutschen Phonowirtschaft kontinuierlich erweitert. Mi ca. 5 Mio. Tracks, über 500.000 Tonträgern und 200.000 Künstlern bietet musicline.de einen nahezu kompletten Überblick über alle in Deutschland veröffentlichten Singles und Alben, seit den 1950er Jahren bis in die nahe Zukunft. Bereichert wird das Musikangebot durch Promotion-Specials zu neuen Album-Releases, die Chartverfolgung (ebenfalls seit 1959) und die umfassende und stetig aktualisierten Künstlerbiographien und -steckbriefe. Es besuchen im Monat durchschnittlich 150.000 Unique User die Website, die etwa 2 Mio. Page Impressions generieren.
„Mit Hi-Media haben wir einen Vermarktungspartner an der Seite, der uns durch innovative Konzepte und seiner langjährigen Erfahrung im Musik-Bereich überzeugt hat. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit dem Hi-Media-Team“, sagt Agnes Chung, Projektmanagerin von musicline.de.
Über die PhonoNet GmbH
Die PhonoNet GmbH wurde 1991 vom Bundesverband Musikindustrie e.V. (vormals Bundesverband der Phonographischen Wirtschaft e.V.) gegründet, um den Datenaustausch zwischen Handel, Medien und Industrie zu standardisieren und damit entscheidend zu vereinfachen. Heute unterstützt PhonoNet durch den Datenaustausch in zahlreichen Formaten und mit Katalogdatenbanken die Distribution und Vermarktung von physischen und digitalen Produkten.
Hi-Media Deutschland AG
Jörg Schriefl
Marketing Manager
Gerhard-Hoehme-Allee 1
41466 Neuss
Tel.: +49 (0) 2131 56 06 322
eMail: schriefl (at) hi-media.de
www.hi-media.de
Über Hi-Media Deutschland AG
Die Hi-Media Deutschland AG ist ein unabhängiger Vermarkter von Online-Werbeflächen. Seit dem Zusammenschluss mit der Hi-Media S.A Frankreich im Jahre 2001, gehört das Unternehmen zu einem weltweit agierenden Netzwerk, das internationale Serviceleistungen rund um das Thema Online-Werbung anbietet.
Die Hi-Media Deutschland AG bietet der werbenden Wirtschaft national und international eine ideale Basis, Markenbildung im Internet zu betreiben und definierte Zielgruppen für verschiedenste Kommunikationsziele zu erreichen. Der Hi-Media Konzern, mit seinem Hauptsitz in Paris, Frankreich, gehört zu den führenden Vermarktern von interaktiven Medien in Europa und ist in Deutschland neben der Zentrale in Neuss/Düsseldorf mit einem Büro in Hamburg vertreten.
„Mit Hi-Media haben wir einen Vermarktungspartner an der Seite, der uns durch innovative Konzepte und seiner langjährigen Erfahrung im Musik-Bereich überzeugt hat. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit dem Hi-Media-Team“, sagt Agnes Chung, Projektmanagerin von musicline.de.
Über die PhonoNet GmbH
Die PhonoNet GmbH wurde 1991 vom Bundesverband Musikindustrie e.V. (vormals Bundesverband der Phonographischen Wirtschaft e.V.) gegründet, um den Datenaustausch zwischen Handel, Medien und Industrie zu standardisieren und damit entscheidend zu vereinfachen. Heute unterstützt PhonoNet durch den Datenaustausch in zahlreichen Formaten und mit Katalogdatenbanken die Distribution und Vermarktung von physischen und digitalen Produkten.
Hi-Media Deutschland AG
Jörg Schriefl
Marketing Manager
Gerhard-Hoehme-Allee 1
41466 Neuss
Tel.: +49 (0) 2131 56 06 322
eMail: schriefl (at) hi-media.de
www.hi-media.de
Über Hi-Media Deutschland AG
Die Hi-Media Deutschland AG ist ein unabhängiger Vermarkter von Online-Werbeflächen. Seit dem Zusammenschluss mit der Hi-Media S.A Frankreich im Jahre 2001, gehört das Unternehmen zu einem weltweit agierenden Netzwerk, das internationale Serviceleistungen rund um das Thema Online-Werbung anbietet.
Die Hi-Media Deutschland AG bietet der werbenden Wirtschaft national und international eine ideale Basis, Markenbildung im Internet zu betreiben und definierte Zielgruppen für verschiedenste Kommunikationsziele zu erreichen. Der Hi-Media Konzern, mit seinem Hauptsitz in Paris, Frankreich, gehört zu den führenden Vermarktern von interaktiven Medien in Europa und ist in Deutschland neben der Zentrale in Neuss/Düsseldorf mit einem Büro in Hamburg vertreten.