Mobile Werbung auf dem Vormarsch
Aftonbladet, die schwedische Tageszeitung mit dem größten Online-Newsportal in den nordischen Ländern, etabliert sich als Pionier im Bereich der mobilen Werbung. Jetzt hat sich das Unternehmen für Cross-Advertising von TietoEnator entschieden. Die IT-Lösung kommt im Mobil-Portal von Aftonbladet (mobil.aftonbladet.se) zum Einsatz. Dort ermöglicht die Lösung den Vertrieb und die Buchung von Werbung, damit werbende Unternehmen auch die Nutzer von Handys erreichen.
Bereits seit 2006 setzt Aftonbladet auf Cross-Advertising von TietoEnator. Die Advertising Management Lösung von TietoEnator kam dabei sowohl bei der Print-Ausgabe als auch für die Online-Ausgabe der Zeitung zum Einsatz.
"Wir sind überzeugt, dass der Bereich Mobile Werbung stark wachsen wird. Jetzt haben wir Cross-Advertising zur Buchung von Anzeigen auch für den mobilen Kanal eingesetzt - und zwar genauso wie wir es seit langem bei Bannerwerbung und im Bereich Web TV tun. Das bedeutet für uns, dass wir auch das neue System einfach bedienen können und gleichzeitig einen kompletten Überblick über alle Werbekanäle haben", so Anders Berglund, Sales Manager bei Aftonbladet New Media.
Cross-Advertising ist die führende Lösung für Tageszeitungen. Sie enthält Module für den Vertrieb, für die Buchung und für die Produktion von Werbung, sowie zum Dummy Layout, Rechnungsstellung etc. Die Lösung wird bereits von mehr als 350 Zeitungen, Magazinen und anderen Zeitschriften in den nordischen Ländern eingesetzt.
"Aftonbladet gehört zu den innovativsten nordischen Zeitungen und gilt als Pionier in vielen Bereichen. Daher sind wir stolz darauf, dass Aftonbladet sich für die Advertising Solution von TietoEnator entschieden hat" zuerst im Print- und Online-Bereich und jetzt setzen sie die Lösung auch im Bereich der mobilen Werbung ein. Das bestätigt, dass wir unseren Fokus genau auf die Features gelegt haben, die unsere Kunden wirklich brauchen, so Dennis Mellin, Managing Director for TietoEnator Media Solutions.
Kontakt für weitere Informationen zum Thema Mobile-Advertising:
Hannu Arvelo, Director, Digital Media, TietoEnator, +358 (0)40 743 23 97, hannu.arvelo@tietoenator.com
Kontakt für weitere Informationen:
Dennis Mellin, Manager, Media Solutions, TietoEnator, +46 (10) 48 12131, dennis.mellin@tietoenator.com
Über TietoEnator
TietoEnator ist einer der größten Anbieter von IT-Dienstleistungen in Europa und einer der führenden Architekten für die kontinuierliche Weiterentwicklung der Informationsgesellschaft. TietoEnator ist spezialisiert auf Beratung, Entwicklung und Betrieb für die zunehmend technologisch bestimmten Geschäftsprozesse seiner Kunden. Das Angebot der Gruppe basiert auf der Kombination von umfassenden Branchenkenntnissen und modernem IT-Know-how. TietoEnator beschäftigt rund 16.000 Experten in etwa 30 Ländern. http://www.tietoenator.com
Bereits seit 2006 setzt Aftonbladet auf Cross-Advertising von TietoEnator. Die Advertising Management Lösung von TietoEnator kam dabei sowohl bei der Print-Ausgabe als auch für die Online-Ausgabe der Zeitung zum Einsatz.
"Wir sind überzeugt, dass der Bereich Mobile Werbung stark wachsen wird. Jetzt haben wir Cross-Advertising zur Buchung von Anzeigen auch für den mobilen Kanal eingesetzt - und zwar genauso wie wir es seit langem bei Bannerwerbung und im Bereich Web TV tun. Das bedeutet für uns, dass wir auch das neue System einfach bedienen können und gleichzeitig einen kompletten Überblick über alle Werbekanäle haben", so Anders Berglund, Sales Manager bei Aftonbladet New Media.
Cross-Advertising ist die führende Lösung für Tageszeitungen. Sie enthält Module für den Vertrieb, für die Buchung und für die Produktion von Werbung, sowie zum Dummy Layout, Rechnungsstellung etc. Die Lösung wird bereits von mehr als 350 Zeitungen, Magazinen und anderen Zeitschriften in den nordischen Ländern eingesetzt.
"Aftonbladet gehört zu den innovativsten nordischen Zeitungen und gilt als Pionier in vielen Bereichen. Daher sind wir stolz darauf, dass Aftonbladet sich für die Advertising Solution von TietoEnator entschieden hat" zuerst im Print- und Online-Bereich und jetzt setzen sie die Lösung auch im Bereich der mobilen Werbung ein. Das bestätigt, dass wir unseren Fokus genau auf die Features gelegt haben, die unsere Kunden wirklich brauchen, so Dennis Mellin, Managing Director for TietoEnator Media Solutions.
Kontakt für weitere Informationen zum Thema Mobile-Advertising:
Hannu Arvelo, Director, Digital Media, TietoEnator, +358 (0)40 743 23 97, hannu.arvelo@tietoenator.com
Kontakt für weitere Informationen:
Dennis Mellin, Manager, Media Solutions, TietoEnator, +46 (10) 48 12131, dennis.mellin@tietoenator.com
Über TietoEnator
TietoEnator ist einer der größten Anbieter von IT-Dienstleistungen in Europa und einer der führenden Architekten für die kontinuierliche Weiterentwicklung der Informationsgesellschaft. TietoEnator ist spezialisiert auf Beratung, Entwicklung und Betrieb für die zunehmend technologisch bestimmten Geschäftsprozesse seiner Kunden. Das Angebot der Gruppe basiert auf der Kombination von umfassenden Branchenkenntnissen und modernem IT-Know-how. TietoEnator beschäftigt rund 16.000 Experten in etwa 30 Ländern. http://www.tietoenator.com