MOBILE 365 und Responsys launchen MOBILE GATEWAY
Hamburg, 20. Februar 2006 - Mobile 365, weltweit führender Anbieter im Bereich netzübergreifende Mobilfunkdienste sowie deren Abwicklung und Abrechnung, gibt die Zusammenarbeit mit Responsys zum Launch des „Mobile Gateway“ bekannt. Die dedizierte SMS und WAP Messaging Plattform ermöglicht es Marketingexperten personalisierte E-Mail Kampagnen auch an Mobilfunkgeräte auszuliefern. Responsys ist Premium Anbieter für On-Demand E-Mail und Lifecycle-Marketing Lösungen. Zu seinen Projekten zählt das Unternehmen Marketing Kampagnen für Ford, Lufthansa und Salesforce.com.
Das Mobile Gateway verbindet die von Jupiter und Forrester als branchenführend anerkannte Interact Technology von Responsys mit der netzübergreifenden Mobilfunkkompetenz von Mobile 365. Ab sofort können Unternehmen mit ihren Zielgruppen sowohl über E-Mail-Anwendungen als auch über mobile Kanäle gezielt kommunizieren. Eine einheitliche und intuitiv bedienbare Anwenderoberfläche vereinfacht die komplexen Kommunikationsprozesse insbesondere bei Multi-Channel Kampagnen.
Informationen über Kunden, deren Verhalten und Präferenzen ermöglichen die Erstellung von personalisierten Nachrichten, die individuell an die Wünsche des jeweiligen Adressaten angepasst, zum geeigneten Zeitpunkt über den richtigen Kommunikationskanal ausgeliefert werden. Diese so genannten Relevanz-basierten Kampagnen, die solche Kundeninformationen berücksichtigen, können laut Studien von Jupiter den Nettogewinn um das bis zu 18-fache steigern. Unternehmen, die ihre Kampagnen um einen integrierten Multi-Channel Ansatz erweitern, können Kunden über deren individuell bevorzugtes Kommunikationsmittel ansprechen, während gleichzeitig alle Kundendaten in eine Datenbank gepflegt werden.
„Das Mobilfunkgerät stellt einen entscheidenden Kommunikationskanal dar. Allein in Deutschland besitzen 78,5 Prozent der Bevölkerung ein Handy - und die meisten haben es ständig bei sich“, sagt Klaus Jansen-Knor, Director Central and Eastern Europe von Mobile 365. „Die Botschaft aufs Handy erreicht den Konsumenten unmittelbar – egal wo er sich gerade aufhält – und er kann augenblicklich auf seinem bevorzugten Kommunikationsweg mit dem Absender, d.h. der Marke, in Verbindung treten.“
Durch die einzigartige mobile Konnektivität von Mobile 365, zeigt das Gateway zudem den Auslieferungsstatus jeder Nachricht an. Entsprechende Reaktionen der Konsumenten werden aufgezeichnet und in eine spezielle Datenbank eingepflegt, die Dialoge über E-Mail, SMS, WAP push und Print On-Demand auslöst. Live-Reports und Vergleich-Tools ermöglichen Marketern Cross-Channel Analysen jeder einzelnen Kampagne.
„Der bisherige große Erfolg der Interact Plattform für E-Mail Marketing hat bewiesen, dass Kunden deutlich besser auf Marketingkampagnen reagieren, die auf ihre persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten sind. Diese Innovation verspricht Marketing-Aktivitäten noch erfolgreicher zu machen”, sagt Andrew Burford, VP EMEA bei Responsys. „Mit nur einem System ohne komplexe System- oder Datenintegrationen können Marketingexperten sich jetzt sicher sein, dass jede Nachricht den richtigen Adressaten über dessen bevorzugten Kommunikationskanal genau zur richtigen Zeit erreicht.“
Informationen zu Responsys
Responsys ist Premium Anbieter für On-Demand E-Mail und Lifecycle-Marketing Lösungen. Das Unternehmen bietet eine einfach zu nutzende Lösung für die Planung und Ausführung von Zeit- und Relevanz-abhängigen Kampagnen, die zu einem exakten, auf den Kunden abgestimmten Zeitpunkt ausgeliefert werden müssen. Die Lösung erlaubt Firmen den bestmöglichen Service am Kunden bei gleichzeitigem Erzielen höchster Rentabilität. Auf Responsys vertrauen bereits zahlreiche Unternehmen wie beispielsweise: Avery Dennison, Avis Europe, CDW, Continental Airlines, Intrawest Corporation, Lands’ End, Office Depot und PETCO. Neben seinem Hauptsitz in Redwood City, Kalifornien verfügt Responsys als weltweit größter und erfolgreichster privater E-Mail Anbieter über Niederlassungen in London, New York, Chicago, Portland und Oregon. Responsys®, Responsys Interact®, Individualised Lifecycle Marketing™ und Engage at Every Stage™ sind eingetragene Warenzeichen von Responsys Inc. Weitere Informationen sind unter www.responsys.com verfügbar.
Informationen zu Mobile 365
Mit zwei Milliarden prozessierter Nachrichten pro Monat ist Mobile 365 weltweit die Nummer Eins für netzübergreifender Mobilfunkdienste sowie deren Abrechnung und Abwicklung, einschließlich SMS, MMS und WAP. Mit Direktanbindungen zu über 500 Mobilfunkanbietern weltweit ist Mobile 365 führend im Bereich Mobile Interoperability Messaging sowie der Auslieferung von Premium Content und Mehrwertdiensten. Neben seinem Hauptsitz bei Washington D.C. unterhält Mobile 365 weitere Niederlassungen in Beijing, Guangzhou, Hamburg, Hongkong, Johannesburg, Kuala Lumpur, London, Madrid, Mailand, Paris, Peking, San Fransisco, Singapur, Sydney und Taipei. Einige der größten Kunden im Bereich der Mobilfunknetzbetreiber sind T-Mobile, Vodafone, O2, Verizon Wireless, Cingular Wireless, Telcel, Telefonica, China Mobile, China Unicom, Hutchison und Airtel. Große Markennamen wie u.a. Volvo, Sony Pictures, MSN, Citibank, Siemens, Ogilvy, Yahoo! und Dunkin’ Donuts vertrauen auf die Services von Mobile 365. Weitere Informationen sind unter www.mobile365.com verfügbar.
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Kontakt:
Carmel Coscia
Director of Marketing + Communications, EMEA
Mobile 365
Tel: +33 6 87 21 71 77
Email: carmel.coscia@mobile365.com
eloquenza pr gmbh
Svenja Op gen Oorth/Stephanie Schwarz
E-Mail: svenja.opgenoorth@eloquenza.de
Tel: +49 (0)89 24 20 38-0
Das Mobile Gateway verbindet die von Jupiter und Forrester als branchenführend anerkannte Interact Technology von Responsys mit der netzübergreifenden Mobilfunkkompetenz von Mobile 365. Ab sofort können Unternehmen mit ihren Zielgruppen sowohl über E-Mail-Anwendungen als auch über mobile Kanäle gezielt kommunizieren. Eine einheitliche und intuitiv bedienbare Anwenderoberfläche vereinfacht die komplexen Kommunikationsprozesse insbesondere bei Multi-Channel Kampagnen.
Informationen über Kunden, deren Verhalten und Präferenzen ermöglichen die Erstellung von personalisierten Nachrichten, die individuell an die Wünsche des jeweiligen Adressaten angepasst, zum geeigneten Zeitpunkt über den richtigen Kommunikationskanal ausgeliefert werden. Diese so genannten Relevanz-basierten Kampagnen, die solche Kundeninformationen berücksichtigen, können laut Studien von Jupiter den Nettogewinn um das bis zu 18-fache steigern. Unternehmen, die ihre Kampagnen um einen integrierten Multi-Channel Ansatz erweitern, können Kunden über deren individuell bevorzugtes Kommunikationsmittel ansprechen, während gleichzeitig alle Kundendaten in eine Datenbank gepflegt werden.
„Das Mobilfunkgerät stellt einen entscheidenden Kommunikationskanal dar. Allein in Deutschland besitzen 78,5 Prozent der Bevölkerung ein Handy - und die meisten haben es ständig bei sich“, sagt Klaus Jansen-Knor, Director Central and Eastern Europe von Mobile 365. „Die Botschaft aufs Handy erreicht den Konsumenten unmittelbar – egal wo er sich gerade aufhält – und er kann augenblicklich auf seinem bevorzugten Kommunikationsweg mit dem Absender, d.h. der Marke, in Verbindung treten.“
Durch die einzigartige mobile Konnektivität von Mobile 365, zeigt das Gateway zudem den Auslieferungsstatus jeder Nachricht an. Entsprechende Reaktionen der Konsumenten werden aufgezeichnet und in eine spezielle Datenbank eingepflegt, die Dialoge über E-Mail, SMS, WAP push und Print On-Demand auslöst. Live-Reports und Vergleich-Tools ermöglichen Marketern Cross-Channel Analysen jeder einzelnen Kampagne.
„Der bisherige große Erfolg der Interact Plattform für E-Mail Marketing hat bewiesen, dass Kunden deutlich besser auf Marketingkampagnen reagieren, die auf ihre persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten sind. Diese Innovation verspricht Marketing-Aktivitäten noch erfolgreicher zu machen”, sagt Andrew Burford, VP EMEA bei Responsys. „Mit nur einem System ohne komplexe System- oder Datenintegrationen können Marketingexperten sich jetzt sicher sein, dass jede Nachricht den richtigen Adressaten über dessen bevorzugten Kommunikationskanal genau zur richtigen Zeit erreicht.“
Informationen zu Responsys
Responsys ist Premium Anbieter für On-Demand E-Mail und Lifecycle-Marketing Lösungen. Das Unternehmen bietet eine einfach zu nutzende Lösung für die Planung und Ausführung von Zeit- und Relevanz-abhängigen Kampagnen, die zu einem exakten, auf den Kunden abgestimmten Zeitpunkt ausgeliefert werden müssen. Die Lösung erlaubt Firmen den bestmöglichen Service am Kunden bei gleichzeitigem Erzielen höchster Rentabilität. Auf Responsys vertrauen bereits zahlreiche Unternehmen wie beispielsweise: Avery Dennison, Avis Europe, CDW, Continental Airlines, Intrawest Corporation, Lands’ End, Office Depot und PETCO. Neben seinem Hauptsitz in Redwood City, Kalifornien verfügt Responsys als weltweit größter und erfolgreichster privater E-Mail Anbieter über Niederlassungen in London, New York, Chicago, Portland und Oregon. Responsys®, Responsys Interact®, Individualised Lifecycle Marketing™ und Engage at Every Stage™ sind eingetragene Warenzeichen von Responsys Inc. Weitere Informationen sind unter www.responsys.com verfügbar.
Informationen zu Mobile 365
Mit zwei Milliarden prozessierter Nachrichten pro Monat ist Mobile 365 weltweit die Nummer Eins für netzübergreifender Mobilfunkdienste sowie deren Abrechnung und Abwicklung, einschließlich SMS, MMS und WAP. Mit Direktanbindungen zu über 500 Mobilfunkanbietern weltweit ist Mobile 365 führend im Bereich Mobile Interoperability Messaging sowie der Auslieferung von Premium Content und Mehrwertdiensten. Neben seinem Hauptsitz bei Washington D.C. unterhält Mobile 365 weitere Niederlassungen in Beijing, Guangzhou, Hamburg, Hongkong, Johannesburg, Kuala Lumpur, London, Madrid, Mailand, Paris, Peking, San Fransisco, Singapur, Sydney und Taipei. Einige der größten Kunden im Bereich der Mobilfunknetzbetreiber sind T-Mobile, Vodafone, O2, Verizon Wireless, Cingular Wireless, Telcel, Telefonica, China Mobile, China Unicom, Hutchison und Airtel. Große Markennamen wie u.a. Volvo, Sony Pictures, MSN, Citibank, Siemens, Ogilvy, Yahoo! und Dunkin’ Donuts vertrauen auf die Services von Mobile 365. Weitere Informationen sind unter www.mobile365.com verfügbar.
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Mobile 365
Tel: +33 6 87 21 71 77
Email: carmel.coscia@mobile365.com
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E-Mail: svenja.opgenoorth@eloquenza.de
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