MIVA launcht neues SMS-Werbeformat Pay-Per-Text in Großbritannien
DEMO unter http://www.miva.com/uk/content/advertiser/pay_per_text.asp
oder auf der Search Engine Strategies in München an Stand 7 am 30. und 31. März im Hotel Hilton Munich Park.
Hamburg/München, 27. März 2006 - MIVA, Inc. (NASDAQ: MIVA), eines der führenden unabhängigen Performance-Marketing-Netzwerke, gibt den Launch von TXT//AD in Großbritannien bekannt. Mit diesem innovativen Pay-Per-Text-Produkt haben Werbekunden die Möglichkeit, potenzielle Kunden per SMS anzusprechen.
TXT//AD wird in Großbritannien exklusiv mit dem führenden Anbieter von Telefonauskunftsdiensten The Number auf den Markt gebracht, zu dem auch die bekannte Marke 118 118 gehört. Das neue Produkt ermöglicht es Werbekunden erstmals, sich in die Textnachrichten von 118 118 einzukaufen.
Das neue Format kann über zielgruppenspezifische Anzeigengruppen gebucht werden. Auf diese Weise können Unternehmen hochrelevante Nutzergruppen ansprechen, die an ihren Produkten und Dienstleistungen interessiert sind. TXT//ADs können sowohl die Telefonnummer des Werbekunden als auch Promotions oder Werbebotschaften enthalten.
Seb Bishop, Director und CMO von MIVA, erklärt: "118 118 sendet jedes Jahr mehrere Millionen SMS mit der gewünschten Auskunft an Anrufer. Mit dem TXT//AD-Produkt haben Unternehmen jetzt erstmals die Möglichkeit, ihre Telefonnummer und jedes beliebige Angebot in diese SMS zu integrieren."
Bishop erklärt die Funktionsweise an einem Beispiel: "Ein Autovermieter hat jetzt etwa die Möglichkeit, sich mit seinem Angebot in jede SMS einzubuchen, die 118 118 auf eine Anfrage nach einer Fluggesellschaft versendet. Er bucht sich also mit einem ergänzenden Angebot in die Anzeigengruppe ,Fluggesellschaft' ein. TXT//AD ist unser Meinung nach ein ausgesprochen starkes und zielgruppenorientiertes neues Werbeformat."
William Ostrom, Communications Director bei The Number: "Handy-Nutzer rufen 118 118 an, weil sie ein dringendes und direktes Bedürfnis haben, ein Unternehmen oder einen Dienstleister zu kontaktieren. Jetzt haben wir ein Angebot entwickelt und getestet, das den Nutzwert jeder SMS deutlich steigert - und das ohne zusätzliche Gebühren für den Empfänger."
Die Vermarktung des neuen Werbetools an Werbekunden und Mediaagenturen übernimmt MIVA. Unterstützung bei der Erstellung der Textbotschaften bietet MIVAs Editorial Team.
Vor dem Launch wurde TXT//AD getestet und per repräsentativer Umfrage von Saville Rossiter Base unter 500 Mobilfunk-Nutzern auf seine Akzeptanz geprüft. Demnach erinnerten sich fast 60 Prozent der Empfänger an die Anzeige und 14 Prozent riefen die eingeblendete Telefonnummer an. 93 Prozent gaben an, dass sie auch in Zukunft eine zusätzliche Nummer erhalten möchten und 75 Prozent sahen einen klaren Nutzwert durch die TXT//AD-Anzeigen. Mehr als 80 Prozent waren an weitergehenden Angeboten interessiert - wie etwa Rabatte auf Produkte und Services - und die Mehrheit gab an, sich die Informationen für einen späteren Zeitpunkt aufzuheben, falls diese im Moment nicht nützlich seien. Und die Hälfte würde die Textanzeigen sogar an Familie und Freunde weiterleiten.
TXT//AD ist MIVAs neuestes Produkt aus einer ganzen Serie von Produktinnovationen. In den letzten sechs Monaten hat MIVA in Großbritannien Pay-Per-Call, MIVA Mail und eine algorithmische Suche an den Start gebracht. "MIVA ist bekannt für die Entwicklung extrem zielgruppenspezifischer Online-Werbeformen. Mit TXT//AD übertragen wir das bewährte Direkt-Response-Modell vom Web in den prosperierenden SMS-Markt", schließt Bishop.
Über MIVA®, Inc.
MIVA ist eines der führenden unabhängigen Performance-Marketing-Netzwerke und widmet sich ausschließlich dem Wachstum seiner Partner und Werbekunden. MIVA bringt eine Vielzahl von Käufern und Verkäufern genau zum richtigen Zeitpunkt und am richtigen Ort zusammen. MIVA vermittelt seinen Werbekunden qualifizierte User, hilft seinen Partnern, ihren Umsatz zu maximieren, ermöglicht Online-Händlern, Produkte zu vertreiben und stellt Internetnutzern relevante Informationen zu Verfügung. Das Unternehmen unterhält Geschäftsbeziehungen in Nord-Amerika, Europa und Asien.
oder auf der Search Engine Strategies in München an Stand 7 am 30. und 31. März im Hotel Hilton Munich Park.
Hamburg/München, 27. März 2006 - MIVA, Inc. (NASDAQ: MIVA), eines der führenden unabhängigen Performance-Marketing-Netzwerke, gibt den Launch von TXT//AD in Großbritannien bekannt. Mit diesem innovativen Pay-Per-Text-Produkt haben Werbekunden die Möglichkeit, potenzielle Kunden per SMS anzusprechen.
TXT//AD wird in Großbritannien exklusiv mit dem führenden Anbieter von Telefonauskunftsdiensten The Number auf den Markt gebracht, zu dem auch die bekannte Marke 118 118 gehört. Das neue Produkt ermöglicht es Werbekunden erstmals, sich in die Textnachrichten von 118 118 einzukaufen.
Das neue Format kann über zielgruppenspezifische Anzeigengruppen gebucht werden. Auf diese Weise können Unternehmen hochrelevante Nutzergruppen ansprechen, die an ihren Produkten und Dienstleistungen interessiert sind. TXT//ADs können sowohl die Telefonnummer des Werbekunden als auch Promotions oder Werbebotschaften enthalten.
Seb Bishop, Director und CMO von MIVA, erklärt: "118 118 sendet jedes Jahr mehrere Millionen SMS mit der gewünschten Auskunft an Anrufer. Mit dem TXT//AD-Produkt haben Unternehmen jetzt erstmals die Möglichkeit, ihre Telefonnummer und jedes beliebige Angebot in diese SMS zu integrieren."
Bishop erklärt die Funktionsweise an einem Beispiel: "Ein Autovermieter hat jetzt etwa die Möglichkeit, sich mit seinem Angebot in jede SMS einzubuchen, die 118 118 auf eine Anfrage nach einer Fluggesellschaft versendet. Er bucht sich also mit einem ergänzenden Angebot in die Anzeigengruppe ,Fluggesellschaft' ein. TXT//AD ist unser Meinung nach ein ausgesprochen starkes und zielgruppenorientiertes neues Werbeformat."
William Ostrom, Communications Director bei The Number: "Handy-Nutzer rufen 118 118 an, weil sie ein dringendes und direktes Bedürfnis haben, ein Unternehmen oder einen Dienstleister zu kontaktieren. Jetzt haben wir ein Angebot entwickelt und getestet, das den Nutzwert jeder SMS deutlich steigert - und das ohne zusätzliche Gebühren für den Empfänger."
Die Vermarktung des neuen Werbetools an Werbekunden und Mediaagenturen übernimmt MIVA. Unterstützung bei der Erstellung der Textbotschaften bietet MIVAs Editorial Team.
Vor dem Launch wurde TXT//AD getestet und per repräsentativer Umfrage von Saville Rossiter Base unter 500 Mobilfunk-Nutzern auf seine Akzeptanz geprüft. Demnach erinnerten sich fast 60 Prozent der Empfänger an die Anzeige und 14 Prozent riefen die eingeblendete Telefonnummer an. 93 Prozent gaben an, dass sie auch in Zukunft eine zusätzliche Nummer erhalten möchten und 75 Prozent sahen einen klaren Nutzwert durch die TXT//AD-Anzeigen. Mehr als 80 Prozent waren an weitergehenden Angeboten interessiert - wie etwa Rabatte auf Produkte und Services - und die Mehrheit gab an, sich die Informationen für einen späteren Zeitpunkt aufzuheben, falls diese im Moment nicht nützlich seien. Und die Hälfte würde die Textanzeigen sogar an Familie und Freunde weiterleiten.
TXT//AD ist MIVAs neuestes Produkt aus einer ganzen Serie von Produktinnovationen. In den letzten sechs Monaten hat MIVA in Großbritannien Pay-Per-Call, MIVA Mail und eine algorithmische Suche an den Start gebracht. "MIVA ist bekannt für die Entwicklung extrem zielgruppenspezifischer Online-Werbeformen. Mit TXT//AD übertragen wir das bewährte Direkt-Response-Modell vom Web in den prosperierenden SMS-Markt", schließt Bishop.
Über MIVA®, Inc.
MIVA ist eines der führenden unabhängigen Performance-Marketing-Netzwerke und widmet sich ausschließlich dem Wachstum seiner Partner und Werbekunden. MIVA bringt eine Vielzahl von Käufern und Verkäufern genau zum richtigen Zeitpunkt und am richtigen Ort zusammen. MIVA vermittelt seinen Werbekunden qualifizierte User, hilft seinen Partnern, ihren Umsatz zu maximieren, ermöglicht Online-Händlern, Produkte zu vertreiben und stellt Internetnutzern relevante Informationen zu Verfügung. Das Unternehmen unterhält Geschäftsbeziehungen in Nord-Amerika, Europa und Asien.