MIVA integriert Bilder in Pay-Per-Click-Anzeigen
Hamburg/München, 6. März 2006 - MIVA, Inc. (NASDAQ: MIVA), eines der führenden unabhängigen Performance-Marketing-Netzwerke, weitet die Möglichkeit der Bildintegration in Pay-Per-Click-Anzeigen weiter aus. Bislang hatten die Partner bei MIVA bereits die Möglichkeit, Textanzeigen mit Logos der Werbetreibenden auf ihren Websites zu implementieren. Jetzt können auch zum Thema passende Fotos in die Pay-Per-Click-Anzeigen eingefügt werden. So lassen sich die Anzeigen noch besser an das Layout der Partner-Websites anpassen. Erste Erfahrungswerte zeigen, dass sich durch die Verbindung von Textlink und grafischen Elementen möglicherweise positive Effekte auf die Klickraten erzielen lassen.
"Wir sind der Überzeugung, dass es nicht nur eine Lösung gibt, die für alle Distributionspartner passend ist. Deshalb haben unsere Partner die Wahl, entweder Logos, Fotos oder Produktbilder einzubinden - passend zu den jeweiligen Internetangeboten", erklärt Wolfhart Fröhlich, Country Manager MIVA Deutschland GmbH.
Welche Visuals in die Textanzeigen integriert werden und wie die Implementierung erfolgt, wird individuell mit den Partnern entschieden. Während Content-Partner durch die Foto-Integration mehr redaktionelle Gestaltungsmöglichkeiten haben, ist es für E-Shops oder Preisvergleich-Portale sinnvoll, Textanzeigen mit Logos oder Produktbildern aufzuwerten. Für die Partner resultieren daraus höheren Klickraten, die wiederum zu Umsatzzuwächsen führen könnten. Die Werbekunden profitieren bei der Einblendung des jeweiligen Firmenlogos von kostenlosen Brandingeffekten.
Mit MIVA haben Website-Betreiber die Möglichkeit, mit einem unabhängigen, im Hintergrund agierenden Unternehmen zusammen zu arbeiten. Denn MIVA konkurriert nicht mit den Website-Betreibern um User und Kunden und steht somit nicht mit ihnen im Wettbewerb. Zu diesem Zweck hat MIVA in den letzten Monaten zahlreiche Partner-Tools auf den Markt gebracht, wie etwa eine individuelle Toolbar oder MIVA Mail, eine Integrationsmöglichkeit von Pay-Per-Click-Anzeigen in HTML-Newsletter. MIVA bietet seinen Partnern damit zahlreiche Möglichkeiten zur Monetarisierung des Traffics.
Über MIVA®, Inc.
MIVA ist eines der führenden, unabhängigen Performance-Marketing-Netzwerke und verhilft seinen Kunden zu mehr Wachstum. MIVA bringt eine Vielzahl von Käufern und Verkäufern genau zum richtigen Zeitpunkt und am richtigen Ort zusammen. MIVA vermittelt seinen Werbekunden qualifizierte User, hilft seinen Partnern, ihren Umsatz zu maximieren, ermöglicht Online-Händlern, Produkte zu vertreiben und stellt Internetnutzern relevante Informationen zu Verfügung. Das Unternehmen unterhält Geschäftsbeziehungen zu Kunden in Nord-Amerika, Europa und Asien.
Forward-looking Statements
This press release contains certain forward-looking statements that are based upon current expectations and involve certain risks and uncertainties within the meaning of the U.S. Private Securities Litigation Reform Act of 1995. Words or expressions such as "plan," "intend," "believe" or "expect'" or variations of such words and similar expressions are intended to identify such forward-looking statements. These forward-looking statements are not guarantees of future performance and are subject to risks, uncertainties, and other factors, some of which are beyond our control and difficult to predict and could cause actual results to differ materially from those expressed or forecasted in the forward-looking statements, including (1) our ability to successfully execute upon our corporate strategies, (2) our ability to develop and successfully market new products and services, (3) the ability of our product and service offerings to increase monetization opportunities for our publisher-partners, and (4) the potential acceptance of new products in the market. Additional key risks are described in MIVA's reports filed with the U.S. Securities and Exchange Commission, including the Form 10-K/A for fiscal 2004, and the most recently filed quarterly report on Form 10-Q. MIVA undertakes no obligation to update the information contained herein.
® Registered trademark of MIVA, Inc.
Pressekontakt für Rückfragen:
MIVA (Deutschland) GmbH
Andrea Wenk
Zippelhaus 2
20457 Hamburg
Telefon: 040 32 87 00 28
Telefax: 040 32 87 00 23
E-Mail: pr.de@miva.com
www.miva.com
Pressebereich im Internet: http://www.miva.com/de/content/about/pressroom/press_releases.asp
"Wir sind der Überzeugung, dass es nicht nur eine Lösung gibt, die für alle Distributionspartner passend ist. Deshalb haben unsere Partner die Wahl, entweder Logos, Fotos oder Produktbilder einzubinden - passend zu den jeweiligen Internetangeboten", erklärt Wolfhart Fröhlich, Country Manager MIVA Deutschland GmbH.
Welche Visuals in die Textanzeigen integriert werden und wie die Implementierung erfolgt, wird individuell mit den Partnern entschieden. Während Content-Partner durch die Foto-Integration mehr redaktionelle Gestaltungsmöglichkeiten haben, ist es für E-Shops oder Preisvergleich-Portale sinnvoll, Textanzeigen mit Logos oder Produktbildern aufzuwerten. Für die Partner resultieren daraus höheren Klickraten, die wiederum zu Umsatzzuwächsen führen könnten. Die Werbekunden profitieren bei der Einblendung des jeweiligen Firmenlogos von kostenlosen Brandingeffekten.
Mit MIVA haben Website-Betreiber die Möglichkeit, mit einem unabhängigen, im Hintergrund agierenden Unternehmen zusammen zu arbeiten. Denn MIVA konkurriert nicht mit den Website-Betreibern um User und Kunden und steht somit nicht mit ihnen im Wettbewerb. Zu diesem Zweck hat MIVA in den letzten Monaten zahlreiche Partner-Tools auf den Markt gebracht, wie etwa eine individuelle Toolbar oder MIVA Mail, eine Integrationsmöglichkeit von Pay-Per-Click-Anzeigen in HTML-Newsletter. MIVA bietet seinen Partnern damit zahlreiche Möglichkeiten zur Monetarisierung des Traffics.
Über MIVA®, Inc.
MIVA ist eines der führenden, unabhängigen Performance-Marketing-Netzwerke und verhilft seinen Kunden zu mehr Wachstum. MIVA bringt eine Vielzahl von Käufern und Verkäufern genau zum richtigen Zeitpunkt und am richtigen Ort zusammen. MIVA vermittelt seinen Werbekunden qualifizierte User, hilft seinen Partnern, ihren Umsatz zu maximieren, ermöglicht Online-Händlern, Produkte zu vertreiben und stellt Internetnutzern relevante Informationen zu Verfügung. Das Unternehmen unterhält Geschäftsbeziehungen zu Kunden in Nord-Amerika, Europa und Asien.
Forward-looking Statements
This press release contains certain forward-looking statements that are based upon current expectations and involve certain risks and uncertainties within the meaning of the U.S. Private Securities Litigation Reform Act of 1995. Words or expressions such as "plan," "intend," "believe" or "expect'" or variations of such words and similar expressions are intended to identify such forward-looking statements. These forward-looking statements are not guarantees of future performance and are subject to risks, uncertainties, and other factors, some of which are beyond our control and difficult to predict and could cause actual results to differ materially from those expressed or forecasted in the forward-looking statements, including (1) our ability to successfully execute upon our corporate strategies, (2) our ability to develop and successfully market new products and services, (3) the ability of our product and service offerings to increase monetization opportunities for our publisher-partners, and (4) the potential acceptance of new products in the market. Additional key risks are described in MIVA's reports filed with the U.S. Securities and Exchange Commission, including the Form 10-K/A for fiscal 2004, and the most recently filed quarterly report on Form 10-Q. MIVA undertakes no obligation to update the information contained herein.
® Registered trademark of MIVA, Inc.
Pressekontakt für Rückfragen:
MIVA (Deutschland) GmbH
Andrea Wenk
Zippelhaus 2
20457 Hamburg
Telefon: 040 32 87 00 28
Telefax: 040 32 87 00 23
E-Mail: pr.de@miva.com
www.miva.com
Pressebereich im Internet: http://www.miva.com/de/content/about/pressroom/press_releases.asp