print logo

Mittelstand.TV - Wirtschaftsmagazin „Der Handel“ startet wöchentliches WebTV

MittelstandTV unter http://www.derhandel.de

Deutschlands führendes Magazin für Handelsmanagement startet ab dem 29. September 2008 unter derhandel.de ein wöchentliches Online-Nachrichtenmagazin für den Mittelstand. Das Wirtschaftsmagazin „Der Handel“ bietet seinen Lesern mit „Mittelstand.TV“ ein moderiertes WebTV-Format, das wöchentlich über alle für den Mittelstand wichtigen Neuigkeiten aus Politik und Wirtschaft berichtet.

Produziert wird das zunächst auf 6 Episoden mit jeweils 2-3 Minuten Länge angelegte Pilotprojekt von der Agentur FUSE aus Hamburg. FUSE hat sich mit ihren preisgekrönten WebTV-Formaten für „Mädchen“ von Axel Springer und Men’s Health einen Namen gemacht.
Chefredakteur Marcelo Crescenti: „Mit FUSE haben wir genau den richtigen Partner gefunden, um unseren Lesern einen interessant aufbereiteten Informationsservice im Internet zu bieten.“

Das monatlich erscheinende Fachmagazin will mit seinem wöchentlichen WebTV vor allem eine größere Aktualität gewährleisten und einen kurzen, bündigen Überblick über neue Entwicklungen und Entscheidungen geben. Das Format bietet daher eine optimale Ergänzung zu den ausführlicheren Informationen im Print-Magazin.

In der ersten Episode, die ab dem 29. September online geht, werden der Fachkräftemangel in Deutschland, die Zukunft des Versand- und Onlinehandels, der Zwischenbericht zum Nichtraucherschutzgesetz und eine Bilanz der deutschen Einheit thematisiert.


Mit Mittelstand.TV positioniert sich Der Handel auch in der Ansprache seiner Leser als Nachrichtenmagazin ganz vorn – und seine Leser dürfen gespannt sein.

Fuse GmbH
Integrierte Kommunikation und neue Medien
Mittelweg 176
20148 Hamburg

Tel.: ++49 40 450 318 -0
Fax: ++49 40 450 318 -18
Email: info (@) fuse.de
http://www.fuse.de

Alexander Janke
Tel.: ++49 40 450 318 -33
Fax: ++49 40 450 318 -18
Email: alexander.Janke (at) fuse.de

Die inhabergeführte Full-Service-Agentur FUSE GmbH hat sich in den letzten Jahren in den Bereichen WebTV, PR- und Imagefilme für mittelständische Unternehmen einen Namen gemacht.

Seitdem hat sie für ihre Produktionen immer wieder Preise gewonnen. Zuletzt den Gold Award auf dem World-Media-Festival 2007 für „MädchenTV“, eine Zusammenarbeit mit dem Axel Springer Verlag.