Mit Webtrends und The Associated Press bleiben Fußballfans mobil am Ball
München, 22. Juni, 2010 – Webtrends unterstützt The Associated Press in der Analyse und Auswertung seiner kürzlich gelaunchten World Cup Mobile Application und mobilen Website (m.apsports.com), genannt AP 2010 World Cup Coverage. Auf diese Weise trägt das Enterprise-Customer-Intelligence-Unternehmen entscheidend zum WM-Erlebnis auf Fanseite bei. Mit der eigens entwickelten mobilen Applikation und einer optimierten mobilen Webseite hält AP Fußballfans während der gesamten FIFA WM 2010 immer auf dem Laufenden hinsichtlich des Spielgeschehens, egal wo diese sich gerade befinden.
„Wir möchten Fans mit unseren mobilen Applikationen die Gelegenheit geben, sich jederzeit und von überall aus über die Spiele zu informieren“, erklärt Jeffrey Litvack, General Manager Global Product Development bei AP. „Dabei verschafft uns Webtrends relevante Einblicke in die Nutzung der Applikationen. Diese Informationen geben uns Aufschluss über die Verbreitung der Applikation und zeigen uns, inwieweit wir unsere Ziele in Bezug auf die Nutzung erreicht haben. Damit erhalten wir einen Eindruck, was wir von ähnlichen Applikationen erwarten können. Dabei ist das Messen des Nutzungsverhaltens ein zentraler Baustein zur Optimierung der Anwendung.“
Die kostenfreie AP 2010 World Cup Coverage App steht unter http://getapmobile.com/worldcup/ zum Download über verschiedene App Stores bereit - inklusive iTunes, Ovi by Nokia, BlackBerry App World und Android Market. Oberstes Ziel der Applikation ist es dabei, das FIFA WM-Erlebnis für die Fans zu verbessern, die unabhängig von ihrem regionalen Standpunkt, ihrer Sprache oder ihrer mobilen Plattform im wahrsten Sinne des Wortes am Ball bleiben möchten. Deswegen sind die Applikationen in einer Vielzahl von Sprachen, u.a. Englisch, Spanisch, Französisch und Portugiesisch, verfügbar; zudem kann die Oberfläche - je nach Teilnehmerland - in 32 Varianten angepasst werden. So können Nutzer bis zum Ende der WM jederzeit mit ihrem Favoriten-Team mitfiebern.
AP nutzt Webtrends auch als Plattform, um die Performance weiterer digitaler Kanäle zu quantifizieren und zu optimieren (z.B. Online-Bilder, Videos, Content, etc.).
„Webtrends schafft für The Associated Press die Voraussetzungen, um die Nutzung von Mobile Analytics während der WM 2010 signifikant zu verbessern“, führt Karl-Heinz Maier, Director Central Europe bei Webtrends, weiter aus. „The Associated Press ist ein hervorragendes Beispiel dafür, dass sich Kunden vor allem auch deshalb für die Zusammenarbeit mit Webtrends entscheiden, weil wir die branchenweit leistungsstärkste und umfassendste Lösung für die Performance-Messung für digitale Kanäle wie Online-Bilder, Videos und weiterem Content sowohl im mobilen als auch im regulären Web bieten.“
Weitere Informationen über den Einsatz von Webtrends Mobile Analytics sind erhältlich unter http://www.webtrends.com/Products/Analytics/Mobile.aspx?source=pr&detail=newsrelease.
Informationen zu Webtrends
Webtrends ist der Lösungsanbieter, bei dem die Kundenintelligenz im Vordergrund steht: Reine Online- und Offline-Daten wandelt das Unternehmen in Verstehen und Wissen um. Webtrends stellt branchenweit anerkannte Lösungen für Suchmaschinen-Marketing und Analyse zur Verfügung, die Unternehmen weltweit einen besseren Einblick in die Bedürfnisse ihrer Website-Besucher verschaffen. Somit können sie die Kundenbindung stärken, die Brand Awareness erhöhen und damit ihre Marketingergebnisse verbessern. Tausende von renommierten internationalen Unternehmen wie BMW, VW, Xerox, McAfee, BASF, Lufthansa, RWE, O2, T-Mobile, Horizon, Financial Times, Microsoft uvm. vertrauen auf die Lösungen und bewährten Kundenservices von Webtrends, um das Online-Erlebnis ihrer Kunden zu optimieren.
Weitere Informationen sind erhältlich unter www.Webtrends.de.
Pressekontakt:
eloquenza pr gmbh
Svenja Op gen Oorth/Leonie Böhringer
Tel.: +49 (0)89-24 20 38-0
Webtrends@eloquenza.de
„Wir möchten Fans mit unseren mobilen Applikationen die Gelegenheit geben, sich jederzeit und von überall aus über die Spiele zu informieren“, erklärt Jeffrey Litvack, General Manager Global Product Development bei AP. „Dabei verschafft uns Webtrends relevante Einblicke in die Nutzung der Applikationen. Diese Informationen geben uns Aufschluss über die Verbreitung der Applikation und zeigen uns, inwieweit wir unsere Ziele in Bezug auf die Nutzung erreicht haben. Damit erhalten wir einen Eindruck, was wir von ähnlichen Applikationen erwarten können. Dabei ist das Messen des Nutzungsverhaltens ein zentraler Baustein zur Optimierung der Anwendung.“
Die kostenfreie AP 2010 World Cup Coverage App steht unter http://getapmobile.com/worldcup/ zum Download über verschiedene App Stores bereit - inklusive iTunes, Ovi by Nokia, BlackBerry App World und Android Market. Oberstes Ziel der Applikation ist es dabei, das FIFA WM-Erlebnis für die Fans zu verbessern, die unabhängig von ihrem regionalen Standpunkt, ihrer Sprache oder ihrer mobilen Plattform im wahrsten Sinne des Wortes am Ball bleiben möchten. Deswegen sind die Applikationen in einer Vielzahl von Sprachen, u.a. Englisch, Spanisch, Französisch und Portugiesisch, verfügbar; zudem kann die Oberfläche - je nach Teilnehmerland - in 32 Varianten angepasst werden. So können Nutzer bis zum Ende der WM jederzeit mit ihrem Favoriten-Team mitfiebern.
AP nutzt Webtrends auch als Plattform, um die Performance weiterer digitaler Kanäle zu quantifizieren und zu optimieren (z.B. Online-Bilder, Videos, Content, etc.).
„Webtrends schafft für The Associated Press die Voraussetzungen, um die Nutzung von Mobile Analytics während der WM 2010 signifikant zu verbessern“, führt Karl-Heinz Maier, Director Central Europe bei Webtrends, weiter aus. „The Associated Press ist ein hervorragendes Beispiel dafür, dass sich Kunden vor allem auch deshalb für die Zusammenarbeit mit Webtrends entscheiden, weil wir die branchenweit leistungsstärkste und umfassendste Lösung für die Performance-Messung für digitale Kanäle wie Online-Bilder, Videos und weiterem Content sowohl im mobilen als auch im regulären Web bieten.“
Weitere Informationen über den Einsatz von Webtrends Mobile Analytics sind erhältlich unter http://www.webtrends.com/Products/Analytics/Mobile.aspx?source=pr&detail=newsrelease.
Informationen zu Webtrends
Webtrends ist der Lösungsanbieter, bei dem die Kundenintelligenz im Vordergrund steht: Reine Online- und Offline-Daten wandelt das Unternehmen in Verstehen und Wissen um. Webtrends stellt branchenweit anerkannte Lösungen für Suchmaschinen-Marketing und Analyse zur Verfügung, die Unternehmen weltweit einen besseren Einblick in die Bedürfnisse ihrer Website-Besucher verschaffen. Somit können sie die Kundenbindung stärken, die Brand Awareness erhöhen und damit ihre Marketingergebnisse verbessern. Tausende von renommierten internationalen Unternehmen wie BMW, VW, Xerox, McAfee, BASF, Lufthansa, RWE, O2, T-Mobile, Horizon, Financial Times, Microsoft uvm. vertrauen auf die Lösungen und bewährten Kundenservices von Webtrends, um das Online-Erlebnis ihrer Kunden zu optimieren.
Weitere Informationen sind erhältlich unter www.Webtrends.de.
Pressekontakt:
eloquenza pr gmbh
Svenja Op gen Oorth/Leonie Böhringer
Tel.: +49 (0)89-24 20 38-0
Webtrends@eloquenza.de