Mirago setzt auf Ausbau des Partner-Netzwerks und erhöht Mindestgebote seiner Klickpreise
Berlin, 3. Februar 2009 Das Sponsored-Link-Netzwerk Mirago http://de.mirago.com baut die Zusammenarbeit mit seinen Partnern weiter aus, um seinen Kunden in Zukunft ein noch hochwertigeres Werbeumfeld zu bieten. In diesem Zusammenhang erhöht der Suchtreffer- und InText-Vermarkter die Mindestgebote seiner Klickpreise von 10 auf 12 Cent. Ziel dieser Preiserhöhung ist es, sich künftig in einem erweiterten Werbeumfeld zu positionieren und weitere Netzwerk-Partner zu gewinnen. Von den höheren Klickpreisen profitieren einerseits die Werbekunden aufgrund besserer Platzierungen, beispielsweise bei der
Belieferung von regionalen Newsportalen, andererseits Miragos Partner, da die Auszahlung pro Klick ansteigt. Mirago hat in den letzten Jahren seine Traffic-Qualität kontinuierlich verbessert. Die positive Entwicklung schlägt sich auch in den aktuellen Geschäftsergebnissen nieder. So verbuchte das SEM-Netzwerk in Deutschland trotz des schlechten Wirtschaftsklimas im Januar 2009 12 Prozent höhere Umsätze als im Vorjahreszeitraum.
Die Preiserhöhung gilt jedoch nur für Gebote, die unterhalb der 12 Cent liegen. Diese werden künftig auf 12 Cent angehoben. Für Klickpreise die darüber liegen bleibt alles unverändert. Mirago reagiert damit auch auf die gestiegenen Einkaufspreise für Online-Werbeflächen in Deutschland. Trotz der Preisanhebung bei den Mindestgeboten liegen die Klickpreise von Mirago für alle business-relevanten Keywords noch immer deutlich unter denen des Wettbewerbs.
„Wir möchten für Werbetreibende und Partner in Zukunft ein noch attraktiverer Partner werden. Deshalb bauen wir unsere Reichweite
kontinuierlich aus und optimieren ständig die Qualität unseres Angebots. Grosses Interesse zeigen Werbekunden derzeit für unsere InText-Werbung. In diesem Bereich wollen wir in den nächsten Monaten noch viele weitere Partner gewinnen und unsere Reichweite weiter steigern.",
sagt Oliver Weiß, Country Manager von Mirago plc Deutschland.
Über Mirago
Mirago plc betreibt Suchmaschinen-Netzwerke in Deutschland, Frankreich und Großbritannien. Allein in Deutschland bearbeitet Mirago Monat für
Monat über 140 Millionen Suchanfragen von Internetnutzern und liefert hierzu entsprechende Suchergebnisse aus. Dazu gehören auch bezahlte
Einträge, so genannte ‚Sponsored Links’, die von Werbekunden finanziert werden. Der Suchmaschinenbetreiber und Suchtreffervermarkter arbeitet mit einem weit verzweigten Netzwerk von Partner-Webseiten zusammen, auf denen die ‚Sponsored Links’ Internetsurfern zugänglich gemacht werden. Zu den Partnern von Mirago zählen neben Web-Portalen, Meta-Suchmaschinen und Web-Verzeichnissen auch regionale Stadtportale und Special-Interest-Seiten. Das Unternehmen konzentriert sich dabei vor allem auf kleinere, zielgruppenspezifische Webseiten. Hauptsitz des Unternehmens ist Alton, Hampshire (Großbritannien), in Deutschland ist Mirago in Berlin präsent.
Ansprechpartner für die Medien
Mirago plc Deutschland
Oliver Weiß (Country Manager)
Telefon: +49 (0)30 75782-939
E-Mail: press@mirago.de
Internet: http://de.mirago.com
MärzheuserGutzy Kommunikationsberatung GmbH
Jochen Gutzy/Markus Pounder
Telefon: +49 (0)89.2 88 90-480
E-Mail: mirago@maerzheusergutzy.com
Internet: www.maerzheusergutzy.com
Belieferung von regionalen Newsportalen, andererseits Miragos Partner, da die Auszahlung pro Klick ansteigt. Mirago hat in den letzten Jahren seine Traffic-Qualität kontinuierlich verbessert. Die positive Entwicklung schlägt sich auch in den aktuellen Geschäftsergebnissen nieder. So verbuchte das SEM-Netzwerk in Deutschland trotz des schlechten Wirtschaftsklimas im Januar 2009 12 Prozent höhere Umsätze als im Vorjahreszeitraum.
Die Preiserhöhung gilt jedoch nur für Gebote, die unterhalb der 12 Cent liegen. Diese werden künftig auf 12 Cent angehoben. Für Klickpreise die darüber liegen bleibt alles unverändert. Mirago reagiert damit auch auf die gestiegenen Einkaufspreise für Online-Werbeflächen in Deutschland. Trotz der Preisanhebung bei den Mindestgeboten liegen die Klickpreise von Mirago für alle business-relevanten Keywords noch immer deutlich unter denen des Wettbewerbs.
„Wir möchten für Werbetreibende und Partner in Zukunft ein noch attraktiverer Partner werden. Deshalb bauen wir unsere Reichweite
kontinuierlich aus und optimieren ständig die Qualität unseres Angebots. Grosses Interesse zeigen Werbekunden derzeit für unsere InText-Werbung. In diesem Bereich wollen wir in den nächsten Monaten noch viele weitere Partner gewinnen und unsere Reichweite weiter steigern.",
sagt Oliver Weiß, Country Manager von Mirago plc Deutschland.
Über Mirago
Mirago plc betreibt Suchmaschinen-Netzwerke in Deutschland, Frankreich und Großbritannien. Allein in Deutschland bearbeitet Mirago Monat für
Monat über 140 Millionen Suchanfragen von Internetnutzern und liefert hierzu entsprechende Suchergebnisse aus. Dazu gehören auch bezahlte
Einträge, so genannte ‚Sponsored Links’, die von Werbekunden finanziert werden. Der Suchmaschinenbetreiber und Suchtreffervermarkter arbeitet mit einem weit verzweigten Netzwerk von Partner-Webseiten zusammen, auf denen die ‚Sponsored Links’ Internetsurfern zugänglich gemacht werden. Zu den Partnern von Mirago zählen neben Web-Portalen, Meta-Suchmaschinen und Web-Verzeichnissen auch regionale Stadtportale und Special-Interest-Seiten. Das Unternehmen konzentriert sich dabei vor allem auf kleinere, zielgruppenspezifische Webseiten. Hauptsitz des Unternehmens ist Alton, Hampshire (Großbritannien), in Deutschland ist Mirago in Berlin präsent.
Ansprechpartner für die Medien
Mirago plc Deutschland
Oliver Weiß (Country Manager)
Telefon: +49 (0)30 75782-939
E-Mail: press@mirago.de
Internet: http://de.mirago.com
MärzheuserGutzy Kommunikationsberatung GmbH
Jochen Gutzy/Markus Pounder
Telefon: +49 (0)89.2 88 90-480
E-Mail: mirago@maerzheusergutzy.com
Internet: www.maerzheusergutzy.com