Microsoft ernennt Chris Dobson zum Vice President Global Sales
München - 17. November 2006 - Microsoft hat Chris Dobson zum Vice President Global Sales der Microsoft Online Services Group ernannt. In seiner neuen Position ist Chris Dobson für das weltweite Anzeigengeschäft des kürzlich eingeführten Microsoft Digital Advertising Solutions Netzwerks zuständig. Es umfasst die Vermarktung von MSN und Windows Live, Office Online, Office Live, Microsoft.com, Xbox, Microsoft TV, Massive sowie mobilen Inhalten. Mit der Ernennung von Chris Dobson liegt die Leitung des Sales Business erstmals außerhalb der USA. Dieser Schritt spiegelt auch die Bedeutung des globalen Netzwerks, das Microsoft Digital Advertising Solutions abdeckt, wider.
In seiner neuen Funktion wird Chris Dobson den Fokus darauf legen, Microsoft innerhalb der Medienindustrie einzigartig zu positionieren. So wird Microsoft Werbetreibenden rund um den Globus erstklassige Anzeigenlösungen anbieten und Konsumenten eine überzeugende Online-Erfahrung ermöglichen. Darüber hinaus wird sich Dobson weiterhin darauf konzentrieren, die Beziehungen mit Werbetreibenden und Agenturen auszubauen. Im Mittelpunkt steht auch der Ausbau des weltweiten Sales-Teams, das Microsoft als erstklassigen Werbepartner positionieren soll.
Der Wechsel von Chris Dobson an die Spitze von Global Sales ist Teil einer Offensive von Steve Berkowitz, Senior Vice President der Microsoft Online Services Group. Joanne Bradford, bisher Vice President Global Sales and Marketing and Chief Media Revenue Officer, wird an die Spitze von MSN wechseln. Ziel von Steve Berkowitz ist es, ein System zu bilden, das Software, Services und Content vereint und den Konsumenten eine personalisierte Online-Erfahrung mit Windows Live und MSN ermöglicht.
Chris Dobson, kommentiert: "Die Entscheidung, die Führung des Sales-Geschäfts in London und New York, den beiden wichtigsten Zentren der Werbeindustrie, anzusiedeln, beweist das uneingeschränkte Bekenntnis von Microsoft zum weltweiten Anzeigenmarkt. Gleichzeitig werden wir uns weiter als globales Werbeunternehmen positionieren, das die Zielgruppen heute und in Zukunft komplett über Microsoft adressieren kann."
Dobson hatte einen beträchtlichen Anteil am Erfolg des Microsoft Werbegeschäfts. Während der letzten fünf Jahre konnte das internationale Anzeigen-Business um 538 Prozent gesteigert werden. Seine Ernennung zum Vice President Global Sales ist ein Ergebnis dieses Erfolgs.
Zuvor hatte Chris Dobson die Position des General Manager Digital Marketing Sales and Trade Marketing für den internationalen Bereich von MSN inne. Er etablierte nach dem dotcom-Zusammenbruch das MSN Business außerhalb der USA und führte das Unternehmen zu Profitabilität und wachsenden Umsatzzahlen. Auch bei der Weiterentwicklung der beliebten Kommunikationsservices MSN Hotmail und MSN Messenger, Vorgänger des Windows Live Messenger, hatte er eine Vorreiterrolle: So trug er maßgeblich dazu bei, die Dienste zu umsatzbringenden Anzeigenplattformen für Werbetreibende weiter zu entwickeln.
Ein Foto von Chris Dobson, Vice President Global Sales Microsoft Online Services Group steht Ihnen zur Verfügung unter http://presse.vibrio.de/info/42470
Über Microsoft Digital Advertising Solutions
Microsoft Digital Advertising Solutions ist ein Set von globalen Advertising-Produkten und Services, das Werbetreibende effizient und online mit ihren Zielgruppen verbindet. Werbetreibende können über die hoch wirksamen Produkte und Plattformen aktiv mit ihren Zielgruppen in Kontakt treten. Microsoft Digital Advertising Solutions erreicht über das MSN Netzwerk weltweit mehr als 465 Millionen Unique User pro Monat, dazu kommen Millionen Nutzer mehr über Windows Live, Xbox und Microsoft Office. Mit innovativen Research- und Werbemöglichkeiten sowie Tools zur strategischen Planung und Umsetzung können Werbetreibende messbare Erfolge erzielen. Mehr Informationen zu Microsoft Digital Advertising Solutions sind unter http://advertising.microsoft.com abrufbar.
Über MSN und Windows Live
Mehr als 465 Millionen Unique User weltweit besuchen jeden Monat MSN. Mit lokalisierten Versionen in 42 Märkten und 21 Sprachen ist MSN ein führender Anbieter von qualitativ hochwertigen Inhalten und Online-Werbemöglichkeiten. Microsoft Windows Live, ein neues Set von personalisierbaren Internet Services und Software, ermöglicht es Usern, die für sie wichtigen Kontakte, Informationen und Interessen zu bündeln; dabei profitieren sie von erweiterten Sicherheitsfunktionen für PC und Web. MSN und Windows Live werden parallel angeboten und ergänzen sich gegenseitig. Einige Microsoft Windows Live Services stehen derzeit in der Beta-Version zur Verfügung. Unter http://ideas.live.com sind Informationen über diese Services und künftige Updates zu finden. MSN ist unter http://www.msn.com abrufbar.
Über Microsoft
Das 1975 gegründete Unternehmen Microsoft (Nasdaq "MSFT") ist der weltweit führende Anbieter von Software, Dienstleitungen und Lösungen, der Menschen und Unternehmen zur Ausschöpfung ihres vollen Potenzials verhilft.
Ihre Fragen beantworten wir gerne. Kontaktieren Sie bitte:
Kontakt MSN:
vibrio. Kommunikationsmanagement
Dr. Kausch GmbH
Sabine Haimerl
Edisonpark Haus C
Ohmstraße 4
85716 Unterschleißheim
Tel.: +49 (0) 89 3 21 51-869
Fax: +49 (0) 89 3 21 51-77
E-Mail: sabine.haimerl@vibrio.de
Internet: http://www.vibrio.de
In seiner neuen Funktion wird Chris Dobson den Fokus darauf legen, Microsoft innerhalb der Medienindustrie einzigartig zu positionieren. So wird Microsoft Werbetreibenden rund um den Globus erstklassige Anzeigenlösungen anbieten und Konsumenten eine überzeugende Online-Erfahrung ermöglichen. Darüber hinaus wird sich Dobson weiterhin darauf konzentrieren, die Beziehungen mit Werbetreibenden und Agenturen auszubauen. Im Mittelpunkt steht auch der Ausbau des weltweiten Sales-Teams, das Microsoft als erstklassigen Werbepartner positionieren soll.
Der Wechsel von Chris Dobson an die Spitze von Global Sales ist Teil einer Offensive von Steve Berkowitz, Senior Vice President der Microsoft Online Services Group. Joanne Bradford, bisher Vice President Global Sales and Marketing and Chief Media Revenue Officer, wird an die Spitze von MSN wechseln. Ziel von Steve Berkowitz ist es, ein System zu bilden, das Software, Services und Content vereint und den Konsumenten eine personalisierte Online-Erfahrung mit Windows Live und MSN ermöglicht.
Chris Dobson, kommentiert: "Die Entscheidung, die Führung des Sales-Geschäfts in London und New York, den beiden wichtigsten Zentren der Werbeindustrie, anzusiedeln, beweist das uneingeschränkte Bekenntnis von Microsoft zum weltweiten Anzeigenmarkt. Gleichzeitig werden wir uns weiter als globales Werbeunternehmen positionieren, das die Zielgruppen heute und in Zukunft komplett über Microsoft adressieren kann."
Dobson hatte einen beträchtlichen Anteil am Erfolg des Microsoft Werbegeschäfts. Während der letzten fünf Jahre konnte das internationale Anzeigen-Business um 538 Prozent gesteigert werden. Seine Ernennung zum Vice President Global Sales ist ein Ergebnis dieses Erfolgs.
Zuvor hatte Chris Dobson die Position des General Manager Digital Marketing Sales and Trade Marketing für den internationalen Bereich von MSN inne. Er etablierte nach dem dotcom-Zusammenbruch das MSN Business außerhalb der USA und führte das Unternehmen zu Profitabilität und wachsenden Umsatzzahlen. Auch bei der Weiterentwicklung der beliebten Kommunikationsservices MSN Hotmail und MSN Messenger, Vorgänger des Windows Live Messenger, hatte er eine Vorreiterrolle: So trug er maßgeblich dazu bei, die Dienste zu umsatzbringenden Anzeigenplattformen für Werbetreibende weiter zu entwickeln.
Ein Foto von Chris Dobson, Vice President Global Sales Microsoft Online Services Group steht Ihnen zur Verfügung unter http://presse.vibrio.de/info/42470
Über Microsoft Digital Advertising Solutions
Microsoft Digital Advertising Solutions ist ein Set von globalen Advertising-Produkten und Services, das Werbetreibende effizient und online mit ihren Zielgruppen verbindet. Werbetreibende können über die hoch wirksamen Produkte und Plattformen aktiv mit ihren Zielgruppen in Kontakt treten. Microsoft Digital Advertising Solutions erreicht über das MSN Netzwerk weltweit mehr als 465 Millionen Unique User pro Monat, dazu kommen Millionen Nutzer mehr über Windows Live, Xbox und Microsoft Office. Mit innovativen Research- und Werbemöglichkeiten sowie Tools zur strategischen Planung und Umsetzung können Werbetreibende messbare Erfolge erzielen. Mehr Informationen zu Microsoft Digital Advertising Solutions sind unter http://advertising.microsoft.com abrufbar.
Über MSN und Windows Live
Mehr als 465 Millionen Unique User weltweit besuchen jeden Monat MSN. Mit lokalisierten Versionen in 42 Märkten und 21 Sprachen ist MSN ein führender Anbieter von qualitativ hochwertigen Inhalten und Online-Werbemöglichkeiten. Microsoft Windows Live, ein neues Set von personalisierbaren Internet Services und Software, ermöglicht es Usern, die für sie wichtigen Kontakte, Informationen und Interessen zu bündeln; dabei profitieren sie von erweiterten Sicherheitsfunktionen für PC und Web. MSN und Windows Live werden parallel angeboten und ergänzen sich gegenseitig. Einige Microsoft Windows Live Services stehen derzeit in der Beta-Version zur Verfügung. Unter http://ideas.live.com sind Informationen über diese Services und künftige Updates zu finden. MSN ist unter http://www.msn.com abrufbar.
Über Microsoft
Das 1975 gegründete Unternehmen Microsoft (Nasdaq "MSFT") ist der weltweit führende Anbieter von Software, Dienstleitungen und Lösungen, der Menschen und Unternehmen zur Ausschöpfung ihres vollen Potenzials verhilft.
Ihre Fragen beantworten wir gerne. Kontaktieren Sie bitte:
Kontakt MSN:
vibrio. Kommunikationsmanagement
Dr. Kausch GmbH
Sabine Haimerl
Edisonpark Haus C
Ohmstraße 4
85716 Unterschleißheim
Tel.: +49 (0) 89 3 21 51-869
Fax: +49 (0) 89 3 21 51-77
E-Mail: sabine.haimerl@vibrio.de
Internet: http://www.vibrio.de