print logo

Microsoft Advertising verstärkt sein Münchner Sales-Team

Alexander Einödshofer wird Key Account Manager im Münchner Office von Microsoft Advertising
| 15.04.2010
Unterschleißheim, 15. April 2010

Mit digitalen Medien kennt sich Alexander Einödshofer aus, nun bringt er seine Kenntnisse in das Münchner Office von Microsoft Advertising ein. Als Key Account Manager verantwortet der 30-Jährige die Sales Aktivitäten in Baden-Württemberg, Bayern, Thüringen und Sachsen (Nielsen 3b, 4 und 7). In dieser Funktion berichtet er an Tim Purkayasta, Office Lead Hamburg.
Umfassende Erfahrung im Verkauf von Onlinewerbung sammelte Einödshofer bereits bei seiner vorigen Position bei AOL Advertising, wo er in den vergangenen zwei Jahren die Mediaagenturen in Frankfurt a.M. und München betreute und den Aufbau des Büros Süd verantwortete. Zuvor arbeitete er als Wissenschaftlicher Mitarbeiter der Fachhochschule Salzburg an einer DVB-H Studie für die Regulierungsbehörde Österreich. Als Inhouse-Consultant für Constantin Film realisierte der Diplom-Ingenieur nach seinem Studium der „Digitalen Film- und Fernsehproduktion“ und „Mass Communication“ in Österreich und England zudem eine Studie über die Chancen und Möglichkeiten von MobileTV für Produktionsunternehmen.
„Wir sind sehr froh, dass wir mit Alexander Einödshofer einen erfahrenen Sales Manager für uns gewinnen konnten, der sich nicht nur mit Onlinewerbung auskennt, sondern durch seine TV-Erfahrungen auch in der Lage ist, über den Tellerrand hinauszuschauen. Vor dem Hintergrund, dass Online, TV und mobile Medien immer weiter verschmelzen, kommen uns Alexander Einödshofers Kenntnisse besonders zugute“, erklärt Markus Frank, Director Sales & Marketing Microsoft Advertising.



Pressekontakt

Edelman GmbH
Vera Günther
Tel.: +49 (0)89 / 790 70 221
Mobil: +49 (0)177 / 74 68 991
E-Mail: vera.guenther@edelman.com

Microsoft Advertising
Corinna Poeck
Tel: +49 (0) 89 / 3176 5219
E-Mail: corinna.poeck@microsoft.com

Microsoft Pressecenter: http://www.microsoft.de/presse

Über Microsoft Advertising
Microsoft Advertising ist das Angebot der Microsoft Corporation für digitales
Marketing. Der weltweit tätige Vermarkter bietet Werbekunden und Website-Herausgebern digitale Marketinglösungen, ein umfangreiches Portfolio von etablierten, starken Online-Marken und führende Werbetechnologien. Das Angebot erstreckt sich derzeit über die Online-Produkte MSN, Windows Live, Microsoft Office Online, Xbox Live sowie über Performance-Netzwerke, die Vermarktung von Inhalten auf mobilen Endgeräten, Video-Werbung und Partnerprogramme.
Microsoft Advertising ist Mitglied der AGOF, der IVW sowie des OVK, des Online-Vermarkterkreis im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V., und verfügt in Deutschland laut AGOF „internet facts“ 2009-IV über eine Reichweite von 14,91 Millionen Unique Usern (durchschnittlicher Monat). Unter der Leitung von Markus Frank, Director Sales & Marketing, ist Microsoft Advertising mit ca. 50 Mitarbeitern an den Standorten München, Hamburg, Köln und Bad Homburg vertreten. Microsoft Advertising ist Teil des neu geschaffenen Bereichs Consumer & Online International, der alle Aktivitäten von Microsoft im Online-Bereich bündelt. Weitere Informationen zu Microsoft Advertising sind unter http://advertising.microsoft.de sowie über Twitter http://twitter.com/MSAdvertisingDE abrufbar.
Über