Michael Schönherr leitet neues Global-Media-Büro in Hamburg
München/Hamburg, 13. Februar 2007 Die Global Media GmbH, einer der
weltweit führenden Web-Marketing-Dienstleister, hat eine ihrer
wichtigsten Führungspositionen besetzt: Mit sofortiger Wirkung ist der
30-jährige Online-Marketing-Experte Michael Schönherr zum Leiter der
Hamburger Global-Media-Niederlassung ernannt worden.
Der gebürtige Potsdamer Michael Schönherr ist studierter Betriebswirt
und Wirtschaftsinformatiker. Global Medias neues Hamburg-Office ist
nicht seine erste berufliche Station an Elbe und Alster: 2002 begann
Schönherr seine Laufbahn beim Hamburger Versandhandelsunternehmen OTTO,
wo er unter anderem das Web-Marketing des Online-Portals Shopping24.de
sowie das Plattform-Management weiterer Konzerntöchter betreute. 2004
wechselte Michael Schönherr nach Österreich: Hier verantwortete er den
erfolgreichen Auf- und Ausbau von OTTOs E-Commerce-Segment und stieg
schließlich zum Abteilungsleiter für E-Commerce und Online-Marketing bei
OTTO Österreich auf.
„Nachdem ich in vielen Jahren umfangreiche Erfahrungen im Web-Marketing
aus der Sicht eines Online-Shop-Betreibers sammeln konnte, freue ich
mich nun ganz besonders, dieses spannende Tätigkeitsfeld jetzt aus der
Agenturperspektive angehen zu können“, begründet Michael Schönherr seine
Entscheidung für die Rückkehr nach Deutschland; er ergänzt: „Außerdem
verzeichnet Global Media gerade im norddeutschen Raum einen
kontinuierlichen Kundenzuwachs, weshalb es in meinen Augen eine enorm
reizvolle Aufgabe ist, in unmittelbarer Nähe bereits bestehender, aber
auch potenzieller künftiger Kunden präsent zu sein.“ Zu den in
Norddeutschland ansässigen Global-Media-Kunden zählen derzeit
beispielsweise AOL, CTS Eventim, OTTO und Shopping24.de.
Die zum Beginn dieses Jahres eröffnete hanseatische Dependance von
Global Media wird derzeit stetig personell erweitert. Da auch bei der
Auftragslage mit einer weiteren kontinuierlichen Zunahme zu rechnen ist,
sollen zügig zusätzliche neue Stellen geschaffen und besetzt werden, so
dass die Teamstärke schon bald auf etwa zwölf bis 15 Mitarbeiter
angewachsen sein wird. Mit Global Medias neuem Hamburg-Office leitet
Michael Schönherr das zweite innerdeutsche Büro des
Online-Marketing-Anbieters, der seinen Hauptsitz in München hat.
Zusammen mit den Auslandsfilialen in Edinburgh, London, New York,
Mailand, Manchester, Moskau, Oslo, Paris, Seoul und Stockholm bildet die
Hansestadt den insgesamt zwölften Standort der internationalen
Global-Media-Gruppe.
In seiner neuen Funktion berichtet Michael Schönherr direkt an Global
Medias CEO Thomas Gerteis. Dieser kommentiert die Personalentscheidung
so: „Ich freue mich sehr, dass wir mit Michael Schönherr einen
ausgewiesenen und profilierten Online-Marketing-Experten für uns
gewinnen konnten, der unserer Hamburger Niederlassung vom Start weg die
notwendige Dynamik verleiht. Die Leitung des neuen Office ist eine der
Schlüsselstellen in unserer Unternehmensgruppe, denn Hamburg ist einer
der wichtigsten Standorte der nationalen wie auch der internationalen
Medien- und E-Commerce-Branche. Ich bin sicher, dass Michael Schönherr
die in ihn gesetzten Erwartungen voll und ganz erfüllen wird.“
Über Global Media:
Das 1996 in Manchester gegründete Unternehmen gilt als einer der
Pioniere im Web-Marketing. Mit 200 Mitarbeitern weltweit betreut Global
Media am Hauptsitz München, in der Niederlassung Hamburg sowie an den
Auslandsstandorten Edinburgh, London, New York, Mailand, Manchester,
Moskau, Oslo, Paris, Seoul und Stockholm renommierte Kunden aus nahezu
allen Branchen in derzeit 22 Sprachen. Der Web-Marketing-Spezialist
bietet seinen Kunden höchste Online-Präsenz und -Reichweite in der
jeweiligen Zielgruppe und somit einen optimalen ROI der
Media-Investitionen. Mittels eines durchgängigen Controllings der
spezifisch zugeschnittenen Web-Aktivitäten sichert Global Media den
langfristigen Erfolg ihrer Kunden unter anderem ARAG, AOL, CTS
Eventim, Gerling, lastminute.de, Meridiana, OTTO, Sage, travelchannel.de
und Hilton-Hotels.
Pressekontakt: Global Media GmbH, Vera Stoll, Brand Manager, Tel.: (+49)
89 / 24 21 67 - 616, Fax: (+49) 89 / 24 21 67 66, E-Mail:
vera.stoll@globalmedia-webmarketing.com, Web:
www.globalmedia-webmarketing.de
PR-Agentur: Helmut Weissenbach PR GmbH, Brigitte Harbarth, Tel.: (+49)
89 / 55 06 77-76, Fax: (+49) 89 /55 06 77-90, E-Mail:
globalmedia@weissenbach-pr.de, Web: www.weissenbach-pr.de
weltweit führenden Web-Marketing-Dienstleister, hat eine ihrer
wichtigsten Führungspositionen besetzt: Mit sofortiger Wirkung ist der
30-jährige Online-Marketing-Experte Michael Schönherr zum Leiter der
Hamburger Global-Media-Niederlassung ernannt worden.
Der gebürtige Potsdamer Michael Schönherr ist studierter Betriebswirt
und Wirtschaftsinformatiker. Global Medias neues Hamburg-Office ist
nicht seine erste berufliche Station an Elbe und Alster: 2002 begann
Schönherr seine Laufbahn beim Hamburger Versandhandelsunternehmen OTTO,
wo er unter anderem das Web-Marketing des Online-Portals Shopping24.de
sowie das Plattform-Management weiterer Konzerntöchter betreute. 2004
wechselte Michael Schönherr nach Österreich: Hier verantwortete er den
erfolgreichen Auf- und Ausbau von OTTOs E-Commerce-Segment und stieg
schließlich zum Abteilungsleiter für E-Commerce und Online-Marketing bei
OTTO Österreich auf.
„Nachdem ich in vielen Jahren umfangreiche Erfahrungen im Web-Marketing
aus der Sicht eines Online-Shop-Betreibers sammeln konnte, freue ich
mich nun ganz besonders, dieses spannende Tätigkeitsfeld jetzt aus der
Agenturperspektive angehen zu können“, begründet Michael Schönherr seine
Entscheidung für die Rückkehr nach Deutschland; er ergänzt: „Außerdem
verzeichnet Global Media gerade im norddeutschen Raum einen
kontinuierlichen Kundenzuwachs, weshalb es in meinen Augen eine enorm
reizvolle Aufgabe ist, in unmittelbarer Nähe bereits bestehender, aber
auch potenzieller künftiger Kunden präsent zu sein.“ Zu den in
Norddeutschland ansässigen Global-Media-Kunden zählen derzeit
beispielsweise AOL, CTS Eventim, OTTO und Shopping24.de.
Die zum Beginn dieses Jahres eröffnete hanseatische Dependance von
Global Media wird derzeit stetig personell erweitert. Da auch bei der
Auftragslage mit einer weiteren kontinuierlichen Zunahme zu rechnen ist,
sollen zügig zusätzliche neue Stellen geschaffen und besetzt werden, so
dass die Teamstärke schon bald auf etwa zwölf bis 15 Mitarbeiter
angewachsen sein wird. Mit Global Medias neuem Hamburg-Office leitet
Michael Schönherr das zweite innerdeutsche Büro des
Online-Marketing-Anbieters, der seinen Hauptsitz in München hat.
Zusammen mit den Auslandsfilialen in Edinburgh, London, New York,
Mailand, Manchester, Moskau, Oslo, Paris, Seoul und Stockholm bildet die
Hansestadt den insgesamt zwölften Standort der internationalen
Global-Media-Gruppe.
In seiner neuen Funktion berichtet Michael Schönherr direkt an Global
Medias CEO Thomas Gerteis. Dieser kommentiert die Personalentscheidung
so: „Ich freue mich sehr, dass wir mit Michael Schönherr einen
ausgewiesenen und profilierten Online-Marketing-Experten für uns
gewinnen konnten, der unserer Hamburger Niederlassung vom Start weg die
notwendige Dynamik verleiht. Die Leitung des neuen Office ist eine der
Schlüsselstellen in unserer Unternehmensgruppe, denn Hamburg ist einer
der wichtigsten Standorte der nationalen wie auch der internationalen
Medien- und E-Commerce-Branche. Ich bin sicher, dass Michael Schönherr
die in ihn gesetzten Erwartungen voll und ganz erfüllen wird.“
Über Global Media:
Das 1996 in Manchester gegründete Unternehmen gilt als einer der
Pioniere im Web-Marketing. Mit 200 Mitarbeitern weltweit betreut Global
Media am Hauptsitz München, in der Niederlassung Hamburg sowie an den
Auslandsstandorten Edinburgh, London, New York, Mailand, Manchester,
Moskau, Oslo, Paris, Seoul und Stockholm renommierte Kunden aus nahezu
allen Branchen in derzeit 22 Sprachen. Der Web-Marketing-Spezialist
bietet seinen Kunden höchste Online-Präsenz und -Reichweite in der
jeweiligen Zielgruppe und somit einen optimalen ROI der
Media-Investitionen. Mittels eines durchgängigen Controllings der
spezifisch zugeschnittenen Web-Aktivitäten sichert Global Media den
langfristigen Erfolg ihrer Kunden unter anderem ARAG, AOL, CTS
Eventim, Gerling, lastminute.de, Meridiana, OTTO, Sage, travelchannel.de
und Hilton-Hotels.
Pressekontakt: Global Media GmbH, Vera Stoll, Brand Manager, Tel.: (+49)
89 / 24 21 67 - 616, Fax: (+49) 89 / 24 21 67 66, E-Mail:
vera.stoll@globalmedia-webmarketing.com, Web:
www.globalmedia-webmarketing.de
PR-Agentur: Helmut Weissenbach PR GmbH, Brigitte Harbarth, Tel.: (+49)
89 / 55 06 77-76, Fax: (+49) 89 /55 06 77-90, E-Mail:
globalmedia@weissenbach-pr.de, Web: www.weissenbach-pr.de