Michael Samak wird CEO von Saatchi & Saatchi Deutschland und Schweiz
Frankfurt, 8. Juni 2010 - Michael Samak (41) wurde zum neuen CEO von Saatchi & Saatchi Deutschland und der Schweiz ernannt, dies gab Saatchi & Saatchi EMEA heute bekannt.
Samak kam 1997 zu Saatchi & Saatchi und war seitdem in verschiedenen Positionen in der Kundenberatung tätig. 2003 wurde er als Managing Director in die Geschäftsführung berufen und ist seit 2008 CEO von Saatchi & Saatchi Deutschland.
Unter der Führung von Michael Samak hat Saatchi & Saatchi Deutschland Neukunden wie Toyota, Scout24, Volvo, Vivesco, World of Warcraft und Senseo gewonnen. Während dieser Zeit wurde ebenfalls das Düsseldorfer Saatchi-Büro und der Frankfurter Club „NuSoul“ eröffnet. Saatchi & Saatchi Deutschland platzierte sich unter den Top 5 der Digital-Agenturen im Ranking des Manager Magazins.
„Gemeinsam mit dem Management-Team freue ich mich darauf, unsere Entwicklung als Lovemarks Company fortzusetzen, um Markenloyalität jenseits der Vernunft für unsere Kunden, Konsumenten und auch unsere Mitarbeiter zu schaffen. Ich freue mich, auf den Erfolg von Saatchi & Saatchi Schweiz aufzubauen, dabei zu unterstützen unsere neue Kreativ-Agenda auszurollen und mit einem solch fantastischen und talentierten Team zusammen zu arbeiten“, kommentiert Michael Samak seine neue Rolle. „Ich bin gespannt auf die Erkenntnisse, die diese neue Aufgabe bringen wird und die Möglichkeit, noch enger mit unseren regionalen und globalen Führungsteams zusammenzuarbeiten.“
Simon Francis, CEO von Saatchi & Saatchi Europe, Middle East and Africa erklärt: „Michael ist als Führungskraft für Deutschland immer eine Inspiration gewesen und ich weiß, dass seine Energie, Leidenschaft und Leistungsbereitschaft sich in seiner neuen regionalen Rolle auch auf unser Netzwerk in der Schweiz positiv auswirken wird. Michaels lange Verbundenheit mit Saatchi & Saatchi gibt ihm ein tiefes Verständnis für unser Netzwerk und unsere Kunden. Wir sind uns sicher, dass seine erfahrene regionale Perspektive eine ausgezeichnete Ergänzung zu unserem Angebot in beiden Märkten sein wird.“
Der scheidende CEO der Schweiz, Kaspar Loeb (54), verlässt Saatchi & Saatchi nach erfolgreichen zweieinhalb Jahren, in denen er den Züricher Standort gründete und die Agentur in der Schweiz erfolgreich führte.
„Ich habe immer gesagt, dass Saatchi & Saatchi mein letztes Engagement in der Werbebranche sein wird“, kommentiert der ehemalige CEO von Seiler DDB und Publicis, Kaspar Loeb, der 15 Jahre in der Agenturbranche tätig gewesen ist, sein Ausscheiden. „Die Agentur in Genf mit ihren internationalen Kunden wie Novartis, CPW, Ciba Vision, HP und anderen ist gut aufgestellt und auch Zürich hat sich erfreulich entwickelt.“ Das und die Gelegenheit die Nachfolge mit starken neuen Kräften zu regeln, waren für seinen Rücktritt entscheidend, sagt der 54-jährige ehemalige Jurist und Journalist. Er wird die Branche verlassen und sich neuen Aktivitäten zuwenden.
„Ich möchte meinem Team und der Saatchi & Saatchi Familie von ganzem Herzen danken und wünsche Michael und dem Team alles Gute für die Zukunft."
Simon Francis dankte Loeb für seine Unterstützung. „Es ist ein ungeheures Unter-nehmen, einen neuen Standort in einen wettbewerbsfähigen und anspruchsvollen Markt wie die Schweiz zu integrieren und wir sind froh sagen zu können, dass Kaspars Erfahrung und Kompetenz uns in so eine beneidenswerte Lage gebracht hat. Wir wünschen ihm alles Gute und danken ihm für seine hervorragenden Leistungen, von denen wir profitiert haben."
Das neue Management-Team wird mit der Beförderung von Petar Dakovic zum Managing Director der Züricher Agentur abgerundet. In Zürich geboren, kam Dakovic im März 2009 zu Saatchi & Saatchi. Dakovic hat über zehn Jahre Branchenerfahrung bei lokalen und internationalen Agenturen wie DraftFCB und Lowe gesammelt und bedeutende Accounts wie Nestlé, Coca-Cola, Compaq Computers, Singapore Airlines, SonntagsBlick, Manor und SEAT betreut.
Saatchi & Saatchi Schweiz betreut in Genf internationale Kunden wie Novartis, CPW, Ciba Vision und HP, in Zürich gehören Marken wie Orange, Manor und Seat zum Portfolio.
Saatchi & Saatchi Deutschland ist an den Standorten Frankfurt und Düsseldorf mit rund 270 Mitarbeitern vertreten. Zu den Kunden zählen Marken wie, Toyota, Sony Ericsson, Scout24, dm-drogeriemarkt, Pampers, Ariel, A.T.U, T-Mobile, vivesco, Voltaren, Otriven, Fraport, Volvo, World of Warcraft und SCHOTT Solar.
Saatchi & Saatchi EMEA hat 74 Büros in 56 Ländern in Europa, dem Mittleren Osten und Afrika. Simon Francis ist Chief Executive Officer EMEA und John Pallant ist Regional Creative Director EMEA. Saatchi & Saatchi ist weltweit bekannt als Lovemarks Company, die für die Marken seiner Kunden ‚Loyalty Beyond Reason’ schafft.
Lilian Mrusek
*kulow kommunikation
Sternstrasse 67
20357 Hamburg - Germany
Phone: +49-(0)40-2351 7830
Fax: +49-(0)40-2351-7778
Email:lm@kulow-kommunikation.com
AIM/Skype: lilian.mrusek
Twitter: lmrusek
Samak kam 1997 zu Saatchi & Saatchi und war seitdem in verschiedenen Positionen in der Kundenberatung tätig. 2003 wurde er als Managing Director in die Geschäftsführung berufen und ist seit 2008 CEO von Saatchi & Saatchi Deutschland.
Unter der Führung von Michael Samak hat Saatchi & Saatchi Deutschland Neukunden wie Toyota, Scout24, Volvo, Vivesco, World of Warcraft und Senseo gewonnen. Während dieser Zeit wurde ebenfalls das Düsseldorfer Saatchi-Büro und der Frankfurter Club „NuSoul“ eröffnet. Saatchi & Saatchi Deutschland platzierte sich unter den Top 5 der Digital-Agenturen im Ranking des Manager Magazins.
„Gemeinsam mit dem Management-Team freue ich mich darauf, unsere Entwicklung als Lovemarks Company fortzusetzen, um Markenloyalität jenseits der Vernunft für unsere Kunden, Konsumenten und auch unsere Mitarbeiter zu schaffen. Ich freue mich, auf den Erfolg von Saatchi & Saatchi Schweiz aufzubauen, dabei zu unterstützen unsere neue Kreativ-Agenda auszurollen und mit einem solch fantastischen und talentierten Team zusammen zu arbeiten“, kommentiert Michael Samak seine neue Rolle. „Ich bin gespannt auf die Erkenntnisse, die diese neue Aufgabe bringen wird und die Möglichkeit, noch enger mit unseren regionalen und globalen Führungsteams zusammenzuarbeiten.“
Simon Francis, CEO von Saatchi & Saatchi Europe, Middle East and Africa erklärt: „Michael ist als Führungskraft für Deutschland immer eine Inspiration gewesen und ich weiß, dass seine Energie, Leidenschaft und Leistungsbereitschaft sich in seiner neuen regionalen Rolle auch auf unser Netzwerk in der Schweiz positiv auswirken wird. Michaels lange Verbundenheit mit Saatchi & Saatchi gibt ihm ein tiefes Verständnis für unser Netzwerk und unsere Kunden. Wir sind uns sicher, dass seine erfahrene regionale Perspektive eine ausgezeichnete Ergänzung zu unserem Angebot in beiden Märkten sein wird.“
Der scheidende CEO der Schweiz, Kaspar Loeb (54), verlässt Saatchi & Saatchi nach erfolgreichen zweieinhalb Jahren, in denen er den Züricher Standort gründete und die Agentur in der Schweiz erfolgreich führte.
„Ich habe immer gesagt, dass Saatchi & Saatchi mein letztes Engagement in der Werbebranche sein wird“, kommentiert der ehemalige CEO von Seiler DDB und Publicis, Kaspar Loeb, der 15 Jahre in der Agenturbranche tätig gewesen ist, sein Ausscheiden. „Die Agentur in Genf mit ihren internationalen Kunden wie Novartis, CPW, Ciba Vision, HP und anderen ist gut aufgestellt und auch Zürich hat sich erfreulich entwickelt.“ Das und die Gelegenheit die Nachfolge mit starken neuen Kräften zu regeln, waren für seinen Rücktritt entscheidend, sagt der 54-jährige ehemalige Jurist und Journalist. Er wird die Branche verlassen und sich neuen Aktivitäten zuwenden.
„Ich möchte meinem Team und der Saatchi & Saatchi Familie von ganzem Herzen danken und wünsche Michael und dem Team alles Gute für die Zukunft."
Simon Francis dankte Loeb für seine Unterstützung. „Es ist ein ungeheures Unter-nehmen, einen neuen Standort in einen wettbewerbsfähigen und anspruchsvollen Markt wie die Schweiz zu integrieren und wir sind froh sagen zu können, dass Kaspars Erfahrung und Kompetenz uns in so eine beneidenswerte Lage gebracht hat. Wir wünschen ihm alles Gute und danken ihm für seine hervorragenden Leistungen, von denen wir profitiert haben."
Das neue Management-Team wird mit der Beförderung von Petar Dakovic zum Managing Director der Züricher Agentur abgerundet. In Zürich geboren, kam Dakovic im März 2009 zu Saatchi & Saatchi. Dakovic hat über zehn Jahre Branchenerfahrung bei lokalen und internationalen Agenturen wie DraftFCB und Lowe gesammelt und bedeutende Accounts wie Nestlé, Coca-Cola, Compaq Computers, Singapore Airlines, SonntagsBlick, Manor und SEAT betreut.
Saatchi & Saatchi Schweiz betreut in Genf internationale Kunden wie Novartis, CPW, Ciba Vision und HP, in Zürich gehören Marken wie Orange, Manor und Seat zum Portfolio.
Saatchi & Saatchi Deutschland ist an den Standorten Frankfurt und Düsseldorf mit rund 270 Mitarbeitern vertreten. Zu den Kunden zählen Marken wie, Toyota, Sony Ericsson, Scout24, dm-drogeriemarkt, Pampers, Ariel, A.T.U, T-Mobile, vivesco, Voltaren, Otriven, Fraport, Volvo, World of Warcraft und SCHOTT Solar.
Saatchi & Saatchi EMEA hat 74 Büros in 56 Ländern in Europa, dem Mittleren Osten und Afrika. Simon Francis ist Chief Executive Officer EMEA und John Pallant ist Regional Creative Director EMEA. Saatchi & Saatchi ist weltweit bekannt als Lovemarks Company, die für die Marken seiner Kunden ‚Loyalty Beyond Reason’ schafft.
Lilian Mrusek
*kulow kommunikation
Sternstrasse 67
20357 Hamburg - Germany
Phone: +49-(0)40-2351 7830
Fax: +49-(0)40-2351-7778
Email:lm@kulow-kommunikation.com
AIM/Skype: lilian.mrusek
Twitter: lmrusek