Merchandising-Shop von Alfa Romeo auf Intershop-Software
Jena, 17. Mai 2010 – Der neue Online-Shop der renommierten Automarke Alfa Romeo ist online. Der Shop richtet sich an Alfa Romeo-Fans aus 27 europäischen Ländern. Für Intershop markiert dieser Kundengewinn einen weiteren Erfolg für das Full-Service-Angebot seines Hauses. Innerhalb dieser E-Commerce-Initiative verantwortet Intershop alle technischen Aspekte des Shops, wie Hard-und Software und Wartung. Die Basis hierfür bildet die Intershop-Software Enfinity, die ihre Stärke in der Internationalisierung voll ausspielen kann: Das Projekt resultiert aus einer vitalen Partnerlandschaft, die Intershop kontinuierlich pflegt. So wird dieser Online-Shop vom italienischen Partner Display vertriebsseitig betreut. Display übernimmt damit alle Dienstleistungen der Bereiche Vertrieb und Online-Marketing. Dies beinhaltet die Auswahl des Sortiments und der Produkte ebenso wie die entsprechende Planung zur Herstellung und Verfügbarkeit der Waren.
Der Logistik-Bereich des Shop-Angebotes wird durch Loxxess verantwortet. Angefangen von Disposition über Bestellverarbeitung, Kreditprüfung, Integration des eigenen Call Centers werden bis zu Retourenmanagements und Gutschein-Bearbeitung alle Fulfillment-Leistungen für den Online-Shop erbracht.
Mit diesem Shop bietet dem Endkunden authentisches Einkaufen im Alfa Romeo-Stil und der Fiat Gruppe einen effizienten Weg der Markenpflege.
Am 18. Mai wird diese E-Commerce-Initiative dem Publikum auf dem Netcomm E-Commerce Forum in Mailand vorgestellt. Nähere Informationen hierzu finden Sie unter http://www.intershop.com/event-details/events/netcomm-e-commerce-forum-milano-2010.html.
Der Logistik-Bereich des Shop-Angebotes wird durch Loxxess verantwortet. Angefangen von Disposition über Bestellverarbeitung, Kreditprüfung, Integration des eigenen Call Centers werden bis zu Retourenmanagements und Gutschein-Bearbeitung alle Fulfillment-Leistungen für den Online-Shop erbracht.
Mit diesem Shop bietet dem Endkunden authentisches Einkaufen im Alfa Romeo-Stil und der Fiat Gruppe einen effizienten Weg der Markenpflege.
Am 18. Mai wird diese E-Commerce-Initiative dem Publikum auf dem Netcomm E-Commerce Forum in Mailand vorgestellt. Nähere Informationen hierzu finden Sie unter http://www.intershop.com/event-details/events/netcomm-e-commerce-forum-milano-2010.html.