print logo

Medientage: AOL-Chef Jonathan Miller hält Keynote zu Web 2.0

Jonathan Miller, Chairman und CEO von AOL aus USA, zeigt in seiner Keynote bei den MEDIENTAGEN MÜNCHEN auf, wie sich das Internet verändern wird.

Online-Communities und ihr Potenzial, Trends und Themen zu setzen, sind keine neue Erscheinung. Neu ist aber, dass die riesigen Communities der Web 2.0-Firmen wie MySpace aus solchen Geheimtipps nun auch kommerzielle Erfolgsgeschichten machen. Mit dem Konzept des Social Commerce wollen Internet-Unternehmen wirtschaftlichen Nutzen aus diesem Phänomen ziehen. Jonathan Miller, Chairman und CEO von AOL aus USA, zeigt in seiner Keynote bei den MEDIENTAGEN MÜNCHEN auf, wie sich das Internet verändern wird.

Zudem rüsten sich die Netzbetreiber, um ihren Kunden endlich das viel beschworene Triple Play anzubieten. Nach wie vor sind neue Angebotsideen gefragt, denn Fernsehen alleine bietet nicht genug Differenzierung im Wettbewerb. Games und Community-Anwendungen könnten Kunden bringen und binden. Angesichts der aktuellen Entwicklungen stellen sich Medienunternehmen auf erhebliche Veränderungsprozesse ein, die an die verschiedenen Interessengruppen kommuniziert werden müssen. Erstmalig steht daher ein eigenes PR-Forum auf der Programmagenda des Kongresses. Darüber hinaus beleuchten ein Gaming-Forum, ein E- & T-Commerce-Forum sowie ein Management-Forum fachspezifische Aspekte, die für die Medienbranche relevant sind.

Logo of Medientage München GmbH
Über Medientage München GmbH

Die Medientage München GmbH ist Veranstalter der MEDIENTAGE MÜNCHEN sowie weiterer hochkarätiger Fachveranstaltungen. www.medientage.de