print logo

Medien Meeting Mannheim 2011 »User Experience«

Herstellerunabhängige Fachtagung am 5. Mai 2011.
Mit der treffenden Aussage »You cannot NOT have a User Experience« zeigt Lou Carbone, dass immer und überall in der Welt Benutzererfahrung stattfindet: bei konkret fassbaren Dingen, bei nicht physisch greifbaren Abläufen, in Umgebungen und Räumen, in denen wir uns bewegen, ... Auf dem Medien Meeting Mannheim am 5. Mai 2011 liegt der Fokus insbesondere auf »User Experience« in Bezug auf mobile Anwendungen, Geschäftsprozesse und technische Umsetzung von Produkterlebnissen.

Der technische Fortschritt und die damit eröffneten Chancen lassen »User Experience« in den Blickpunkt unserer diesjährigen Fachtagung rücken. Beispielsweise erlaubt Miniaturisierung gänzlich neue innovative Abläufe im mobilen Bereich. Außerdem steigt in vielen Unternehmen und Organisationen das Bewusstsein dafür, dass eine durchdachte und ziel- gerichtete Ausgestaltung der »User Experience« immense Mehrwerte für den Anwender von Produkten und Dienstleistungen schaffen kann.

Das Medien Meeting Mannheim 2011 ist eine herstellerunabhängige Fachtagung und wird dieses Jahr zum siebten Mal vom Abschlussse- mester des Studiengangs Digitale Medien der Dualen Hochschule Ba- den-Württemberg Mannheim ausgerichtet. Die Veranstaltungsreihe unter der Leitung der Dozenten Prof. Dr. Jürgen Redelius und Prof. Peter Mayr zeichnet sich durch zukunftsweisende Themen der Medienbranche in einer freundlichen ungezwungenen Atmosphäre aus. Hochkarätige Referenten stehen dem Fachpublikum nach den Vorträgen zu offenen Diskussionen zur Verfügung. Für das Medien Meeting Mannheim 2011 konnten bereits namhafte Unternehmen wie Adobe, Microsoft und Ogilvy für Vorträge gewonnen werden. Die Fachtagung eröffnet den Besuchern die Möglichkeit, sich in einem akademischen Umfeld von neuen Ideen inspirieren zu lassen und ihre Kontakte auszubauen.

http://www.medien-meeting-mannheim.de