print logo

mediascale und PANORAMA3000 bewerben ARD-WM-Song

Im Auftrag der Real Artist Group vermarkten die Online-Experten den Song „Come back as Heroes“ im Netz
Mediascale | 14.06.2010
München, 14. Juni 2010 – Zur Veröffentlichung des WM-Songs „Come back as Heroes“ der Gruppe The Parlotones setzt die Real Artist Group auf die Agenturen mediascale und PANORAMA3000. Mit einer Online-Kampagne soll der ARD-Song zur diesjährigen Fussball-WM einer breiten Zielgruppe vorgestellt werden.



mediascale (www.mediascale.de) zeichnet dabei für die Mediaplanung auf reichweitenstarken Webseiten verantwortlich. Zielgruppe der Kampagne sind dabei Sport- und Musikbegeisterte sowie Frauen, die sich für The Parlotones als Südafrikas erfolgreichste Rockband interessieren. Um diese zu erreichen, wurde die Kampagne auf ganz unterschiedlichen Webseiten platziert, darunter kicker.de, sportbild.de, prosieben.de, sat1.de sowie fem.com, gofeminin.de oder yam.de. Die von PANORAMA3000 (www.p3000.net) kreierten Werbemittel in den Formaten Big-Size-, Wide-Sky- und Content-Ad stellen sowohl den Song „Come back as Heroes“ als auch die Band The Parlotones vor. Die Kampagne läuft seit dem 11. Juni parallel zur Veröffentlichung des neuen Albums von The Parlotones „Stardust Galaxies“.



„Zum Start der Fussball-WM in Südafrika wollen wir den ARD-Song möglichst unkompliziert, effektiv und schnell im Netz platzieren. Aus diesem Grund haben wir uns für den Marktführer unter den leistungsorientierten Agenturen entschieden“, sagt Marcel Klein der Real Artitst Group.



Der Auftraggeber Real Artist Group (www.realartistgroup.com) ist ein professionelles Netzwerk von Unternehmen aus dem Bereich der Musik- und Unterhaltungsindustrie.



Zur mediascale GmbH & Co. KG: Die Münchner Agentur mediascale (www.mediascale.de) ist Marktführer unter den Anbietern erfolgs- und vertriebsorientierter Online-Werbung und Online-Dialogmarketing. mediascale ist ein unabhängiges Spin-off der Serviceplan Holding, der größten

inhabergeführten Agentur Deutschlands. Die Agentur (gegründet 2002) wird geführt von Wolfgang Bscheid (47) und Julian Simons (37). mediascale beschäftigt 26 Mitarbeiter und betreut über 30 Kunden wie z.B. Sony Music, Asstel, CreditPlus, FAZ, O2 und Thomas Cook. 2007 und 2009 gewann mediascale den Online-Effie des GWA, den New Media Award in der Kategorie „Efficiency“.



Besuchen Sie auch unseren Corporate Blog www.mediascale-klartext.de.

Oder folgen Sie uns auf Twitter: www.twitter.com/mediascale




Pressekontakt:

Silke Berg
cocodibu GmbH
Kidlerstr. 10
81371 München
Tel.: 089-46 133 46 14
Fax: 089-46 133 46 29
Mail: s.berg@cocodibu.de
Logo of Mediascale
Über Mediascale

Mediascale hat eine klare Zielsetzung: Entwicklung von innovativen und leistungsorientierten Medialösungen.