Mediascale steigert Gross Income um 45 Prozent
Die Performance-Experten in der Serviceplan-Gruppe erwirtschafteten 2010 ein Gross Income von 4.8 Millionen Euro und damit ein Plus von 45 Prozent gegenüber 2009 (3.3 Millionen Euro). Das Billingvolumen stieg im gleichen Zeitraum um knapp 25 Prozent von 48 Millionen auf 59 Millionen Euro. Die Zahl der Mitarbeiter erhöhte sich im vergangenen Jahr von 26 auf 31.
Zur guten Performance trugen 2010 neben Bestandskunden vor allem neue Kunden wie der Online Schuhshop mirapodo, die Shopping-Community Limango oder auch die Hotelkette Leonardo Hotels bei. "Treiber der positiven Entwicklung ist vor allem unser eigenes Targetingprodukt", erklärt Julian Simons, Geschäftsführer von mediascale. "Wir setzen es mittlerweile bei rund 20 Prozent unseres gesamten Kampagnenvolumens ein." Über 500 Kampagnen hat mediascale in den letzten drei Jahren mit dem agentureigenen vermarkter-übergreifenden Targeting-Tool NE.R.O. bereits geplant und betreut. Allein im vergangenen Jahr haben mehr als 50 Firmen - bestehend aus Direktkunden, Kunden der mediascale-Schwesteragentur Plan.Net sowie Kunden der Kooperationsagenturen Universal McCann und Initiative media - das Targeting-Knowhow der Agentur sowohl für Branding- als auch für Performancekampagnen in Anspruch genommen.
"Angesichts der vielversprechenden Branchen-Prognosen für Online-Performance-Marketing und Targeting erwarten wir auch in diesem Jahr eine positive Geschäftsentwicklung", prognostiziert Julian Simons. "Bewegtbild-Targeting als Teil der Online-Kampagnen wird zunehmend an Bedeutung gewinnen." Gerade in diesem Bereich wird mediascale 2011 das Targeting für Branding-Kunden weiterentwickeln, um die Effizienz der Kampagnen nochmals zu steigern.
Die Agentur wird außerdem ihr Targeting-Angebot im deutschsprachigen Raum (Schweiz und Österreich) ausbauen, um dort sowohl ihre eigenen Kunden wie Tele2, aber auch neue Kunden direkt oder über die bestehenden Partnerschaften zu überzeugen.
Zur guten Performance trugen 2010 neben Bestandskunden vor allem neue Kunden wie der Online Schuhshop mirapodo, die Shopping-Community Limango oder auch die Hotelkette Leonardo Hotels bei. "Treiber der positiven Entwicklung ist vor allem unser eigenes Targetingprodukt", erklärt Julian Simons, Geschäftsführer von mediascale. "Wir setzen es mittlerweile bei rund 20 Prozent unseres gesamten Kampagnenvolumens ein." Über 500 Kampagnen hat mediascale in den letzten drei Jahren mit dem agentureigenen vermarkter-übergreifenden Targeting-Tool NE.R.O. bereits geplant und betreut. Allein im vergangenen Jahr haben mehr als 50 Firmen - bestehend aus Direktkunden, Kunden der mediascale-Schwesteragentur Plan.Net sowie Kunden der Kooperationsagenturen Universal McCann und Initiative media - das Targeting-Knowhow der Agentur sowohl für Branding- als auch für Performancekampagnen in Anspruch genommen.
"Angesichts der vielversprechenden Branchen-Prognosen für Online-Performance-Marketing und Targeting erwarten wir auch in diesem Jahr eine positive Geschäftsentwicklung", prognostiziert Julian Simons. "Bewegtbild-Targeting als Teil der Online-Kampagnen wird zunehmend an Bedeutung gewinnen." Gerade in diesem Bereich wird mediascale 2011 das Targeting für Branding-Kunden weiterentwickeln, um die Effizienz der Kampagnen nochmals zu steigern.
Die Agentur wird außerdem ihr Targeting-Angebot im deutschsprachigen Raum (Schweiz und Österreich) ausbauen, um dort sowohl ihre eigenen Kunden wie Tele2, aber auch neue Kunden direkt oder über die bestehenden Partnerschaften zu überzeugen.