Maximale Transparenz und Sicherheit für den Einsatz von Gutschein-Codes beim Affiliate-Netzwerk Webg
Nürnberg, 09. September 2010 – Das Affiliate-Netzwerk Webgains besitzt mit seinem Gutschein-Manager ein Tool, das Sicherheit und Transparenz bei der Verwendung von Gutschein-Codes für Affiliates und Merchants bietet. So wird gewährleistet, dass es zu keinem Missbrauch von Gutscheinen kommt, da alle Informationen exakt zurückverfolgt werden können. Webgains ist auf der diesjährigen dmexco am Stand A058 von ad pepper media vertreten und zeigt, wie der Gutschein-Manager im Affiliate-Marketing effektiv und effizient eingesetzt werden kann.
„Die Verwendung von Gutscheinen ist im Affiliate Marketing beliebt wie nie zuvor und derzeit, auch für die kommende dmexco, einer der angesagtesten Trends. Die große Nachfrage in dem Bereich kann schnell zu Undurchsichtigkeit und Betrugsfällen führen. Durch den Einsatz unseres Gutschein-Managers wird dem vorgesorgt, da dieser sowohl Merchants als auch Affiliates maximalen Komfort, Sicherheit und Transparenz bietet“, erläutert Bernadette Spahn, Director Sales bei Webgains.
Was die Sicherheit betrifft, so schützt der Gutschein-Manager Merchants und Affiliates vor dem Missbrauch von Gutscheinc odes. Exklusiv an Affiliate-Partner herausgegebene Gutscheine werden immer nur diesen zugeordnet. Kopiert beispielsweise ein anderer Affiliate einen dieser Codes auf seine Seite, so erhält nicht er die Provision für Verkäufe mit diesem Gutschein, sondern ausschließlich der exklusive Partner. So wird sichergestellt, dass der Merchant nur Provisionen an die Affiliates auszahlt, für die diese auch bestimmt waren. „Hier unterscheidet sich der Webgains-Gutschein-Manager von den Tools der Konkurrenz“, erläutert Spahn.
In puncto Transparenz ermöglicht das Tool Merchants und Affiliates einen schnellen Überblick über die aktuell verfügbaren Gutscheincodes mit Start- und Ablaufdatum, individuellen Provisionen und allen Aktionshinweisen. Er bietet zudem produktspezifische Informationen zur Gutscheinverwendung sowie detaillierte Tracking- und Reportingfunktionen. Die Verwendung eines Gutscheincodes wird für jede Bestellung erfasst. So kann ein Affiliate die Codes auch offline verteilen und sie können online getrackt werden.
Über Webgains:
Webgains wurde 2005 gegründet und hat sich zu einem der führenden internationalen Affiliate-Netzwerke entwickelt. Durch die benutzerfreundliche Technologie sowie den Fokus auf den besten individuellen Service und Support hat sich Webgains in Deutschland, Großbritannien, Frankreich, Schweden, Dänemark, Irland, den Niederlanden sowie Spanien und den USA erfolgreich am Markt etabliert. Webgains wurde 2006 von ad pepper media übernommen und verfügt über ein eindrucksvolles Klientel, zu dem in Deutschland s.Oliver, Cinque, mymuesli, imwalking, NH Hotels, Financial Times Deutschland, energieGUT, Bigpoint, Gameforge und PCspezialist.de zählen. Weitere Informationen über Webgains finden Sie im Internet unter www.webgains.de.
Kontakt:
Kafka Kommunikation GmbH & Co.KG
Christina Achtert
Tel.: + 49 (0) 89/ 7675 9434
Fax: + 49 (0) 89/ 7675 9435
E-Mail: cachtert@kafka-kommunikation.de
ad pepper media International N.V.
Thomas Gahlert
Tel.: +49 (0) 911/ 929 057- 0
Fax: +49 (0) 911/ 929 057- 157
E-Mail: pr@adpepper.com
„Die Verwendung von Gutscheinen ist im Affiliate Marketing beliebt wie nie zuvor und derzeit, auch für die kommende dmexco, einer der angesagtesten Trends. Die große Nachfrage in dem Bereich kann schnell zu Undurchsichtigkeit und Betrugsfällen führen. Durch den Einsatz unseres Gutschein-Managers wird dem vorgesorgt, da dieser sowohl Merchants als auch Affiliates maximalen Komfort, Sicherheit und Transparenz bietet“, erläutert Bernadette Spahn, Director Sales bei Webgains.
Was die Sicherheit betrifft, so schützt der Gutschein-Manager Merchants und Affiliates vor dem Missbrauch von Gutscheinc odes. Exklusiv an Affiliate-Partner herausgegebene Gutscheine werden immer nur diesen zugeordnet. Kopiert beispielsweise ein anderer Affiliate einen dieser Codes auf seine Seite, so erhält nicht er die Provision für Verkäufe mit diesem Gutschein, sondern ausschließlich der exklusive Partner. So wird sichergestellt, dass der Merchant nur Provisionen an die Affiliates auszahlt, für die diese auch bestimmt waren. „Hier unterscheidet sich der Webgains-Gutschein-Manager von den Tools der Konkurrenz“, erläutert Spahn.
In puncto Transparenz ermöglicht das Tool Merchants und Affiliates einen schnellen Überblick über die aktuell verfügbaren Gutscheincodes mit Start- und Ablaufdatum, individuellen Provisionen und allen Aktionshinweisen. Er bietet zudem produktspezifische Informationen zur Gutscheinverwendung sowie detaillierte Tracking- und Reportingfunktionen. Die Verwendung eines Gutscheincodes wird für jede Bestellung erfasst. So kann ein Affiliate die Codes auch offline verteilen und sie können online getrackt werden.
Über Webgains:
Webgains wurde 2005 gegründet und hat sich zu einem der führenden internationalen Affiliate-Netzwerke entwickelt. Durch die benutzerfreundliche Technologie sowie den Fokus auf den besten individuellen Service und Support hat sich Webgains in Deutschland, Großbritannien, Frankreich, Schweden, Dänemark, Irland, den Niederlanden sowie Spanien und den USA erfolgreich am Markt etabliert. Webgains wurde 2006 von ad pepper media übernommen und verfügt über ein eindrucksvolles Klientel, zu dem in Deutschland s.Oliver, Cinque, mymuesli, imwalking, NH Hotels, Financial Times Deutschland, energieGUT, Bigpoint, Gameforge und PCspezialist.de zählen. Weitere Informationen über Webgains finden Sie im Internet unter www.webgains.de.
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Kafka Kommunikation GmbH & Co.KG
Christina Achtert
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