Marketing+Services und Display ziehen positive Bilanz
Marketing+Services und Display ziehen positive Bilanz
Vom 8. bis 10. Juni präsentierte die Marketingfachmesse Marketing+Services in Frankfurt am Main Produkte, Konzepte und praxiserprobte Lösungen für mehr Marketingerfolg beim Kunden unter dem Motto Show+Sell. Parallel fand die Display, 12. Fachmesse für P.O.S.-Marketing, statt.
Mehr als 250 Aussteller zeigten drei Tage lang die neuesten Trends der Marketingbranche in den Ausstellungsbereichen Exhibition+Event, Promotion+Display sowie Corporate Gifts+Incentives. „Mit einer größeren Ausstellungsfläche als im Vorjahr haben wir eine Trendwende eingeläutet“, sagt Yvonne Engelmann, Projektleiterin der Marketing+Services bei der Messe Frankfurt Ausstellungen GmbH.
Die rund 4.500 Fachbesucher aus dem In- und Ausland nutzten in diesem Jahr die Fachmesse vor allem als Know-how-Börse zum Ideentransfer für mehr Marketingerfolg. Weiterhin informierten sich knapp 2.000 Teilnehmer im Vortragsprogramm der Messe – ein reger Zuspruch für die hochkarätigen Marketingexperten. Stündliche Fachvorträge, dazu die After-Work-Keynotes sowie ganztägige Workshops und der Kongress „Kommunikation für Marken 2“ verhalfen den Fachbesuchern zu einem Update ihrer Marketingkenntnisse. „Mit dem breiter aufgestellten Vortragsprogramm haben wir erfolgreich auf den kritischer gewordenen Markt reagiert und ein noch größeres Bündel von praxisbewährten Marketinglösungen präsentiert“, so Thomas Schütz, Geschäftsführer der Messe Frankfurt Ausstellungen GmbH.
Erstmals stand die Marketing+Services unter einem Jahresthema: Mit Brand+Design verwies die Messe auf die wachsende Bedeutung von Design in der Markenkommunikation. Gemeinsam mit dem neuen Partner, dem renommierten Rat für Formgebung, verlieh die Marketing+Services den Design Plus Award für innovative Designleistungen. Außerdem haben die Partner in Unterstützung mit dem FAMAB, Verband Direkte Wirtschaftskommunikation e.V., den Show+Sell Award für die beste Messepräsentation vergeben: Gewinner war der Messekonzeptioner Expopartner GmbH aus Flörsheim. Zwei dritte Plätze gingen an die Kohlhaas Messebau GmbH & Co. KG sowie an die Holtmann Messe + Event GmbH.
Neben diesen Preisen wurde der Superstar für die innovativsten Lösungen am Point of Sale verliehen. Veranstalter Jürgen F. Bethge, Leiter des Display Verlags, begrüßt ebenfalls das neue Konzept der Marketing+Services, sich auf drei Kernsegmente des Marketings zu konzentrieren. „Die Display, 12. Fachmesse für P.O.S.-Marketing, war im Bereich Promotion+Display optimal platziert“, so Bethge.
Weiteres Highlight der dreitägigen Veranstaltung war die große Standparty Dine+Walk. „Sie hat Ausstellern und Besuchern zusätzliche Gelegenheit geboten, zwanglos miteinander ins Gespräch zu kommen. Die Besucher aus werbetreibender Industrie und Agenturen möchten sich sowohl über die Neuheiten informieren, als auch untereinander austauschen. Dieses Konzept ist aufgegangen, daran arbeiten wir auch in Zukunft intensiv weiter“, freut sich Yvonne Engelmann und kündigt dabei an, dass die nächste Marketing+Services zum gewohnten Termin vom 18. bis 20. Mai 2010 in Halle 3.0 des Frankfurter Messegeländes stattfinden wird.
Weitere Informationen unter http://www.marketing-services.de
Frankfurt am Main, 10. Juni 2009
Vom 8. bis 10. Juni präsentierte die Marketingfachmesse Marketing+Services in Frankfurt am Main Produkte, Konzepte und praxiserprobte Lösungen für mehr Marketingerfolg beim Kunden unter dem Motto Show+Sell. Parallel fand die Display, 12. Fachmesse für P.O.S.-Marketing, statt.
Mehr als 250 Aussteller zeigten drei Tage lang die neuesten Trends der Marketingbranche in den Ausstellungsbereichen Exhibition+Event, Promotion+Display sowie Corporate Gifts+Incentives. „Mit einer größeren Ausstellungsfläche als im Vorjahr haben wir eine Trendwende eingeläutet“, sagt Yvonne Engelmann, Projektleiterin der Marketing+Services bei der Messe Frankfurt Ausstellungen GmbH.
Die rund 4.500 Fachbesucher aus dem In- und Ausland nutzten in diesem Jahr die Fachmesse vor allem als Know-how-Börse zum Ideentransfer für mehr Marketingerfolg. Weiterhin informierten sich knapp 2.000 Teilnehmer im Vortragsprogramm der Messe – ein reger Zuspruch für die hochkarätigen Marketingexperten. Stündliche Fachvorträge, dazu die After-Work-Keynotes sowie ganztägige Workshops und der Kongress „Kommunikation für Marken 2“ verhalfen den Fachbesuchern zu einem Update ihrer Marketingkenntnisse. „Mit dem breiter aufgestellten Vortragsprogramm haben wir erfolgreich auf den kritischer gewordenen Markt reagiert und ein noch größeres Bündel von praxisbewährten Marketinglösungen präsentiert“, so Thomas Schütz, Geschäftsführer der Messe Frankfurt Ausstellungen GmbH.
Erstmals stand die Marketing+Services unter einem Jahresthema: Mit Brand+Design verwies die Messe auf die wachsende Bedeutung von Design in der Markenkommunikation. Gemeinsam mit dem neuen Partner, dem renommierten Rat für Formgebung, verlieh die Marketing+Services den Design Plus Award für innovative Designleistungen. Außerdem haben die Partner in Unterstützung mit dem FAMAB, Verband Direkte Wirtschaftskommunikation e.V., den Show+Sell Award für die beste Messepräsentation vergeben: Gewinner war der Messekonzeptioner Expopartner GmbH aus Flörsheim. Zwei dritte Plätze gingen an die Kohlhaas Messebau GmbH & Co. KG sowie an die Holtmann Messe + Event GmbH.
Neben diesen Preisen wurde der Superstar für die innovativsten Lösungen am Point of Sale verliehen. Veranstalter Jürgen F. Bethge, Leiter des Display Verlags, begrüßt ebenfalls das neue Konzept der Marketing+Services, sich auf drei Kernsegmente des Marketings zu konzentrieren. „Die Display, 12. Fachmesse für P.O.S.-Marketing, war im Bereich Promotion+Display optimal platziert“, so Bethge.
Weiteres Highlight der dreitägigen Veranstaltung war die große Standparty Dine+Walk. „Sie hat Ausstellern und Besuchern zusätzliche Gelegenheit geboten, zwanglos miteinander ins Gespräch zu kommen. Die Besucher aus werbetreibender Industrie und Agenturen möchten sich sowohl über die Neuheiten informieren, als auch untereinander austauschen. Dieses Konzept ist aufgegangen, daran arbeiten wir auch in Zukunft intensiv weiter“, freut sich Yvonne Engelmann und kündigt dabei an, dass die nächste Marketing+Services zum gewohnten Termin vom 18. bis 20. Mai 2010 in Halle 3.0 des Frankfurter Messegeländes stattfinden wird.
Weitere Informationen unter http://www.marketing-services.de
Frankfurt am Main, 10. Juni 2009