Marketing für einen kleinen Etat
Ohne Marketing kommt kein Unternehmen aus. Marketing ist mehr als bloße Werbung oder Akquise, Marketing ist die Ausrichtung unterschiedlichster Unternehmensentscheidungen im Hinblick auf den Mark, so die simplify Akademie in ihrem Online-Workshop „Marketing für einen kleinen Etat“ der am 6. Januar 2010 startet.
Die finanziellen und personellen Mittel aller Unternehmen sind limitiert. Die von Kleinunternehmen, Existenzgründern und Freiberuflern jedoch in stärkerem Maße als die von großen Unternehmen. Darum wollen sie umso geschickter eingesetzt sein.
Leider gelingt das oft nicht im richtigen Maße. Die Ergebnisse sind dann unnötige Ausgaben für Werbeaktionen ohne nachhaltigen Erfolg, vermeidbare Zeitverluste für den Unternehmer bzw. beauftragtes Personal und Liquiditätsabflüsse für das Unternehmen. Am Ende stehen nicht selten Frustration und Ratlosigkeit.
Dabei ist es durchaus möglich, auch mit bescheidenen Mitteln hoch effizientes Marketing zu betreiben.
Wie das geht, vermittelt die simplify Akademie im Online-Workshop „Marketing für einen kleinen Etat“.
In diesem Workshop werden kreative, preiswerte und genau für die Teilnehmer passende Marketingstrategien aufgezeigt.
Unterstützt werden die Teilnehmer dabei nicht nur von der Expertise des Workshopleiters, sondern auch durch das Feedback und die Erfahrungen der anderen Teilnehmer. Sie werden sich durch gezielte Aufgaben- und Fragestellungen ihrer Schwachstellen, aber auch ihrer Potenziale in Sachen Marketing bewusst und lernen bei der simplify Akademie ihre Ressourcen zu bestimmen und sich überprüfbare Ziele zu setzen.
Ziel des Workshops ist es, dass am Ende ein individueller Marketing-Maßnahmenplan für die nächsten 12 Monate erstellt werden kann. Dieser dient als übersichtliche Richtschnur und hilft Vorhaben in Sachen Marketing gezielt und erfolgreich umzusetzen.
Weitere Inhalte des Online-Workshops der simplify Akademie:
• Analyse der Ist-Situation in Sachen Marketing
• Austausch von Erfahrungen im Forum
• Entwicklung kreativer Marketing-Ideen entwickelt
• Gemeinsames Erstellen eines Kataloges von vielfältigen möglichen Marketingmaßnahmen für einen kleinen Etat
• Bestimmung der persönlichen Ressourcen (finanziell, zeitlich und personell)
• Setzen konkreter Ziele
• individuelle Auswahl von für sich passenden Marketingmaßnahmen
• Erstellung eines persönlichen Marketingplans für 12 Monate
Die Vorteile bei diesem Online-Workshop auf einen Blick:
• intensive Arbeit am eigenen PC bei individueller Zeiteinteilung
• Begleitung durch eine erfahrene Expertin
• ein vielschichtiges Feedback, Erfahrungsaustausch
• Tipps und wichtige Impulse
• asynchrone Lernzeiten, was die individuell vereinbarten Anwesenheitszeiten ermöglichen.
Weiter Informationen zu diesem und anderen Online-Workshops der simplify Akademie unter www.simplifyakademie.de
Véronique Wrenger, Orgenda Verlag für persönliche Weiterentwicklung, ein Unternehmensbereich der VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG, Theodor-Heuss-Straße 2-4, 53095 Bonn, Tel.: 0228/8205-0, E-Mail: vwr (at) vnr.de
Der Orgenda-Verlag für persönliche Weiterentwicklung gehört zur Verlagsgruppe der Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG, zu der insgesamt 10 Fachverlage zählen. Die Loseblattzeitschriften, Informationsdienste und Online-Portale des Verlages ergänzen und flankieren individuelle Beratung und Seminarangebote. Gemeinsam mit dem Schwesterunternehmen, dem FID Verlag GmbH Fachverlag für Informationsdienste, belegte der Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG laut Ranking des Buchreportes vom April 2008 "Die 100 größten deutschen Verlage" mit Rang 8 wieder einen Platz unter den Top 10 der Fachverlage und Rang 14 unter allen deutschen Verlagen.
Die finanziellen und personellen Mittel aller Unternehmen sind limitiert. Die von Kleinunternehmen, Existenzgründern und Freiberuflern jedoch in stärkerem Maße als die von großen Unternehmen. Darum wollen sie umso geschickter eingesetzt sein.
Leider gelingt das oft nicht im richtigen Maße. Die Ergebnisse sind dann unnötige Ausgaben für Werbeaktionen ohne nachhaltigen Erfolg, vermeidbare Zeitverluste für den Unternehmer bzw. beauftragtes Personal und Liquiditätsabflüsse für das Unternehmen. Am Ende stehen nicht selten Frustration und Ratlosigkeit.
Dabei ist es durchaus möglich, auch mit bescheidenen Mitteln hoch effizientes Marketing zu betreiben.
Wie das geht, vermittelt die simplify Akademie im Online-Workshop „Marketing für einen kleinen Etat“.
In diesem Workshop werden kreative, preiswerte und genau für die Teilnehmer passende Marketingstrategien aufgezeigt.
Unterstützt werden die Teilnehmer dabei nicht nur von der Expertise des Workshopleiters, sondern auch durch das Feedback und die Erfahrungen der anderen Teilnehmer. Sie werden sich durch gezielte Aufgaben- und Fragestellungen ihrer Schwachstellen, aber auch ihrer Potenziale in Sachen Marketing bewusst und lernen bei der simplify Akademie ihre Ressourcen zu bestimmen und sich überprüfbare Ziele zu setzen.
Ziel des Workshops ist es, dass am Ende ein individueller Marketing-Maßnahmenplan für die nächsten 12 Monate erstellt werden kann. Dieser dient als übersichtliche Richtschnur und hilft Vorhaben in Sachen Marketing gezielt und erfolgreich umzusetzen.
Weitere Inhalte des Online-Workshops der simplify Akademie:
• Analyse der Ist-Situation in Sachen Marketing
• Austausch von Erfahrungen im Forum
• Entwicklung kreativer Marketing-Ideen entwickelt
• Gemeinsames Erstellen eines Kataloges von vielfältigen möglichen Marketingmaßnahmen für einen kleinen Etat
• Bestimmung der persönlichen Ressourcen (finanziell, zeitlich und personell)
• Setzen konkreter Ziele
• individuelle Auswahl von für sich passenden Marketingmaßnahmen
• Erstellung eines persönlichen Marketingplans für 12 Monate
Die Vorteile bei diesem Online-Workshop auf einen Blick:
• intensive Arbeit am eigenen PC bei individueller Zeiteinteilung
• Begleitung durch eine erfahrene Expertin
• ein vielschichtiges Feedback, Erfahrungsaustausch
• Tipps und wichtige Impulse
• asynchrone Lernzeiten, was die individuell vereinbarten Anwesenheitszeiten ermöglichen.
Weiter Informationen zu diesem und anderen Online-Workshops der simplify Akademie unter www.simplifyakademie.de
Véronique Wrenger, Orgenda Verlag für persönliche Weiterentwicklung, ein Unternehmensbereich der VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG, Theodor-Heuss-Straße 2-4, 53095 Bonn, Tel.: 0228/8205-0, E-Mail: vwr (at) vnr.de
Der Orgenda-Verlag für persönliche Weiterentwicklung gehört zur Verlagsgruppe der Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG, zu der insgesamt 10 Fachverlage zählen. Die Loseblattzeitschriften, Informationsdienste und Online-Portale des Verlages ergänzen und flankieren individuelle Beratung und Seminarangebote. Gemeinsam mit dem Schwesterunternehmen, dem FID Verlag GmbH Fachverlag für Informationsdienste, belegte der Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG laut Ranking des Buchreportes vom April 2008 "Die 100 größten deutschen Verlage" mit Rang 8 wieder einen Platz unter den Top 10 der Fachverlage und Rang 14 unter allen deutschen Verlagen.