Manager sollen Corporate-Design-Prozesse besser steuern
Berlin, 26. Januar 2009 Unter dem Titel „Corporate Design managen“ findet am 19. März in Berlin der sechste Workshop für Unternehmer und Führungskräfte statt, die für die Steuerung und Kommunikation von Designprozessen verantwortlich sind. Veranstalter ist die Agentur wirDesign.
Ziel des ganztägigen Workshops ist es, den Teilnehmern aktuelles Corporate-Design-Wissen mit engem Praxisbezug zu vermitteln und ihnen wirksame Instrumente, Methoden und Argumente für die eigene Arbeit zu geben. Denn wer das visuelle Erscheinungsbild für den Erfolg seines Unternehmens einsetzen will, muss eine strategische Grundlage schaffen. Auf dieser Basis können zukunftsweisende Handlungsfelder umrissen und Maßnahmen entwickelt werden.
„Im Workshop legen wir den Fokus auf mittelständische Unternehmensmarken,“ erläutert Michael Rösch, Vorstand der wirDesign communications AG und Leiter der Veranstaltung. „Uns ist es wichtig, den Teilnehmerkreis klein und homogen zu halten. So bleibt genügend Raum für kollegialen Austausch.“ Die Zahl der Teilnehmer ist auf maximal acht begrenzt. Anmeldeschluss ist der 19. Februar.
Die 1983 gegründete Designagentur mit Sitz in Berlin und Braunschweig gehört zu den renommiertesten in Deutschland: Im Horizont-Ranking 2008 belegt sie Platz 6. wirDesign entwickelt, realisiert und betreut mit rund 45 Mitarbeitern Corporate Design, Branding- und Kommunikationsprojekte für national und international tätige Unternehmen. Zu den Auftraggebern von wirDesign gehören unter anderem B. Braun, die Commerzbank, E.ON Energie, die E-Plus Gruppe, Jenoptik und Volkswagen.
Nähere Information: http://www.wirDesign.de
Pressekontakt:
Henning Horn PR
Public Relations für die gestaltende Wirtschaft
hh@henninghorn.info
www.henninghorn.info
T +49 (0) 7141 6 48 66 24
M +49 (0) 171 7 41 27 45
Ziel des ganztägigen Workshops ist es, den Teilnehmern aktuelles Corporate-Design-Wissen mit engem Praxisbezug zu vermitteln und ihnen wirksame Instrumente, Methoden und Argumente für die eigene Arbeit zu geben. Denn wer das visuelle Erscheinungsbild für den Erfolg seines Unternehmens einsetzen will, muss eine strategische Grundlage schaffen. Auf dieser Basis können zukunftsweisende Handlungsfelder umrissen und Maßnahmen entwickelt werden.
„Im Workshop legen wir den Fokus auf mittelständische Unternehmensmarken,“ erläutert Michael Rösch, Vorstand der wirDesign communications AG und Leiter der Veranstaltung. „Uns ist es wichtig, den Teilnehmerkreis klein und homogen zu halten. So bleibt genügend Raum für kollegialen Austausch.“ Die Zahl der Teilnehmer ist auf maximal acht begrenzt. Anmeldeschluss ist der 19. Februar.
Die 1983 gegründete Designagentur mit Sitz in Berlin und Braunschweig gehört zu den renommiertesten in Deutschland: Im Horizont-Ranking 2008 belegt sie Platz 6. wirDesign entwickelt, realisiert und betreut mit rund 45 Mitarbeitern Corporate Design, Branding- und Kommunikationsprojekte für national und international tätige Unternehmen. Zu den Auftraggebern von wirDesign gehören unter anderem B. Braun, die Commerzbank, E.ON Energie, die E-Plus Gruppe, Jenoptik und Volkswagen.
Nähere Information: http://www.wirDesign.de
Pressekontakt:
Henning Horn PR
Public Relations für die gestaltende Wirtschaft
hh@henninghorn.info
www.henninghorn.info
T +49 (0) 7141 6 48 66 24
M +49 (0) 171 7 41 27 45