mailingtage 2010 – Die Vorbereitungen laufen
Vom 16. bis 17. Juni 2010 heißt es „Bühne frei“ für die elfte Auflage der mailingtage im Nürnberger Messezentrum. Für Direkt- und Dialogmarketer aus allen Branchen ist die große Informations- und Kontaktplattform für das moderne Direkt- und Dialogmarketing längst ein Pflichttermin. Auch 2010 dürfen die Fachbesucher wieder viel erwarten: kompetente Aussteller, intensive mailingtage-Workshops, informative Foren, die kreative Sonderschau "Kreation", den hochaktuellen Kongress, eine spannende mailingtage-Award-Verleihung und natürlich die ausgelassene mailingtage-Party.
Im Frühsommer nächsten Jahres ist es in Nürnberg wieder so weit: Hochkarätige Experten, ein gewohnt vielseitiges Programm und die neuesten Trends zur modernen Kundenkommunikation warten auf Direkt- und Dialogmarketer aus dem gesamten deutschsprachigen Raum. Rund 400 Aussteller – von A wie Adressen, über E wie E-Mail-Marketing, M wie Mobile Marketing, T wie Telefonmarketing bis hin zu Z wie Zustellung – füllen die beiden Hallen und präsentieren die aktuellsten Entwicklungen in der Branche. Dabei setzen sich die Unternehmen in der Mehrheit aus folgenden Segmenten zusammen: Druckvorstufe/Druck und Produktion, Lettershop, Adressen und Zielgruppen, Agenturen und Beratung sowie Fulfillment-Services. Neu wird für die nächste Ausgabe der Veranstaltung der Fachangebotsbereich „Digitales Marketing“ sein, wodurch die mailingtage ihre Position als Europas größte Fachmesse für klassischen und digitalen Kundendialog weiter ausbauen.
Trotz der aktuell angespannten wirtschaftlichen Lage ist das Interesse an der Teilnahme der mailingtage 2010 ungebrochen. Interessierte Aussteller sollten sich daher jetzt noch die besten Standplätze für das nächste Jahr sichern und Kontakt zur NürnbergMesse aufnehmen. Aber nicht nur die Messe, sondern auch das umfassende Vortrags- und Weiterbildungsangebot wird 2010 wieder am Puls der Zeit sein. So werden die beliebten mailingtage-Foren, zahlreiche Praxisworkshops und der Fachkongress dafür Sorge tragen, dass die Fachbesucher mit vielen aktuellen Informationen und Tipps für ihre tägliche Arbeit versorgt werden.
mailingtage-Award: Exzellente Dialoge in vier Kategorien gesucht
Vor fünf Monaten konnten die Porsche Deutschland GmbH, die Leica Camera AG und die Quelle GmbH mit ihren exzellenten Leistungen die Jury des mailingtage-Awards überzeugen und bei der Preisverleihung stolz Gold entgegennehmen. Nun gilt es bereits Ausschau zu halten nach den potenziellen Gewinnern 2010. Agenturen und Unternehmen sind daher wieder aufgerufen, ihre erfolgreichsten Dialogmaßnahmen mit ins Rennen um die begehrte Trophäe zu schicken. Erstmals gibt es vier Kategorien. In der Kategorie „Offset-Mailing“ will die Jury mit einem außergewöhnlichen Kreativansatz, ausgefeilter Produktionstechnik sowie mit einer gekonnten Umsetzung in Text und Bild überzeugt werden. Die Individualität der Ansprache steht bei der Kategorie „Digitaldruck-Mailing“ neben Kreatividee, Umsetzung und Endergebnis im Mittelpunkt. Die Gewinner des „E-Mailing“-Awards zeichnen sich durch Schnelligkeit, Interaktivität und direkt messbare Ergebnisse aus. Brandneu ist die vierte Kategorie „Dialogtrends“. Im Rahmen dessen werden erstmals Direkt- und Dialogmarketing-Aktionen zu einem jährlich wechselnden aktuellen Thema ausgezeichnet. Der Schwerpunkt beim 11. mailingtage-Award liegt auf professionellen Off- oder Online-Kampagnen aus dem Bereich des Kooperationsmarketings. Hier sind Arbeiten gefragt, die anschaulich demonstrieren, wie dank intelligenter kreativer Konzepte Unternehmen gemeinsam mit den Mitteln des direkten Dialoges neue Zielgruppenpotenziale erschließen.
Die Anmeldeunterlagen und ausführlichen Teilnahmeinformationen gibt es unter: http://www.mailingtage.de/anfragen
mailingtage-Foren: Impulse und Praxiswissen für den Kundendialog
Die Herausforderungen, vor denen Unternehmen heute stehen, um neue Kunden zu gewinnen oder bestehende Kunden erfolgreich zu binden sind enorm. Die mailingtage-Foren bieten mit ihren praxisbezogenen Fachvorträgen konkrete Hilfestellungen und wertvolle Impulse für die Realisierung von erfolgreichen Maßnahmen. Für die Erstellung des Programms 2010 ist jetzt der Startschuss gefallen und alle, die ihr Praxiswissen anderen Direkt- und Dialogmarketern präsentieren möchten, können jetzt ihre Themenvorschläge für einen 25-minütigen Kurzvortrag einreichen. Wichtig für Interessenten: Die Teilnahme an den mailingtage-Foren ist kostenlos – nur der Themenvorschlag muss überzeugen.
Nähere Informationen sind unter http.//www.mailingtage.de/foren erhältlich.
Über die mailingtage
Die mailingtage mit ihrem punktgenauen Ausstellungsangebot rund um das moderne Direkt- und Dialogmarketing verzeichnen seit ihrem Start im Jahr 2000 eine stetig steigende Zahl von Fachbesuchern und Ausstellern. Im Jahr 2009 tauschten sich rund 400 Unternehmen und 8.150 Fachbesucher, sechs Prozent mehr als im Vorjahr, zwei Tage lang über neueste Trends in der persönlichen Kundenansprache aus.
sprechpartner für Aussteller:
Meike Spindler, Tanja Brütting
Tel +49 (0) 9 11. 86 06-84 21
Fax +49 (0) 9 11. 86 06-83 36
mailingtage@nuernbergmesse.de
Im Frühsommer nächsten Jahres ist es in Nürnberg wieder so weit: Hochkarätige Experten, ein gewohnt vielseitiges Programm und die neuesten Trends zur modernen Kundenkommunikation warten auf Direkt- und Dialogmarketer aus dem gesamten deutschsprachigen Raum. Rund 400 Aussteller – von A wie Adressen, über E wie E-Mail-Marketing, M wie Mobile Marketing, T wie Telefonmarketing bis hin zu Z wie Zustellung – füllen die beiden Hallen und präsentieren die aktuellsten Entwicklungen in der Branche. Dabei setzen sich die Unternehmen in der Mehrheit aus folgenden Segmenten zusammen: Druckvorstufe/Druck und Produktion, Lettershop, Adressen und Zielgruppen, Agenturen und Beratung sowie Fulfillment-Services. Neu wird für die nächste Ausgabe der Veranstaltung der Fachangebotsbereich „Digitales Marketing“ sein, wodurch die mailingtage ihre Position als Europas größte Fachmesse für klassischen und digitalen Kundendialog weiter ausbauen.
Trotz der aktuell angespannten wirtschaftlichen Lage ist das Interesse an der Teilnahme der mailingtage 2010 ungebrochen. Interessierte Aussteller sollten sich daher jetzt noch die besten Standplätze für das nächste Jahr sichern und Kontakt zur NürnbergMesse aufnehmen. Aber nicht nur die Messe, sondern auch das umfassende Vortrags- und Weiterbildungsangebot wird 2010 wieder am Puls der Zeit sein. So werden die beliebten mailingtage-Foren, zahlreiche Praxisworkshops und der Fachkongress dafür Sorge tragen, dass die Fachbesucher mit vielen aktuellen Informationen und Tipps für ihre tägliche Arbeit versorgt werden.
mailingtage-Award: Exzellente Dialoge in vier Kategorien gesucht
Vor fünf Monaten konnten die Porsche Deutschland GmbH, die Leica Camera AG und die Quelle GmbH mit ihren exzellenten Leistungen die Jury des mailingtage-Awards überzeugen und bei der Preisverleihung stolz Gold entgegennehmen. Nun gilt es bereits Ausschau zu halten nach den potenziellen Gewinnern 2010. Agenturen und Unternehmen sind daher wieder aufgerufen, ihre erfolgreichsten Dialogmaßnahmen mit ins Rennen um die begehrte Trophäe zu schicken. Erstmals gibt es vier Kategorien. In der Kategorie „Offset-Mailing“ will die Jury mit einem außergewöhnlichen Kreativansatz, ausgefeilter Produktionstechnik sowie mit einer gekonnten Umsetzung in Text und Bild überzeugt werden. Die Individualität der Ansprache steht bei der Kategorie „Digitaldruck-Mailing“ neben Kreatividee, Umsetzung und Endergebnis im Mittelpunkt. Die Gewinner des „E-Mailing“-Awards zeichnen sich durch Schnelligkeit, Interaktivität und direkt messbare Ergebnisse aus. Brandneu ist die vierte Kategorie „Dialogtrends“. Im Rahmen dessen werden erstmals Direkt- und Dialogmarketing-Aktionen zu einem jährlich wechselnden aktuellen Thema ausgezeichnet. Der Schwerpunkt beim 11. mailingtage-Award liegt auf professionellen Off- oder Online-Kampagnen aus dem Bereich des Kooperationsmarketings. Hier sind Arbeiten gefragt, die anschaulich demonstrieren, wie dank intelligenter kreativer Konzepte Unternehmen gemeinsam mit den Mitteln des direkten Dialoges neue Zielgruppenpotenziale erschließen.
Die Anmeldeunterlagen und ausführlichen Teilnahmeinformationen gibt es unter: http://www.mailingtage.de/anfragen
mailingtage-Foren: Impulse und Praxiswissen für den Kundendialog
Die Herausforderungen, vor denen Unternehmen heute stehen, um neue Kunden zu gewinnen oder bestehende Kunden erfolgreich zu binden sind enorm. Die mailingtage-Foren bieten mit ihren praxisbezogenen Fachvorträgen konkrete Hilfestellungen und wertvolle Impulse für die Realisierung von erfolgreichen Maßnahmen. Für die Erstellung des Programms 2010 ist jetzt der Startschuss gefallen und alle, die ihr Praxiswissen anderen Direkt- und Dialogmarketern präsentieren möchten, können jetzt ihre Themenvorschläge für einen 25-minütigen Kurzvortrag einreichen. Wichtig für Interessenten: Die Teilnahme an den mailingtage-Foren ist kostenlos – nur der Themenvorschlag muss überzeugen.
Nähere Informationen sind unter http.//www.mailingtage.de/foren erhältlich.
Über die mailingtage
Die mailingtage mit ihrem punktgenauen Ausstellungsangebot rund um das moderne Direkt- und Dialogmarketing verzeichnen seit ihrem Start im Jahr 2000 eine stetig steigende Zahl von Fachbesuchern und Ausstellern. Im Jahr 2009 tauschten sich rund 400 Unternehmen und 8.150 Fachbesucher, sechs Prozent mehr als im Vorjahr, zwei Tage lang über neueste Trends in der persönlichen Kundenansprache aus.
sprechpartner für Aussteller:
Meike Spindler, Tanja Brütting
Tel +49 (0) 9 11. 86 06-84 21
Fax +49 (0) 9 11. 86 06-83 36
mailingtage@nuernbergmesse.de