print logo

Laufende Beförderungen bei Greentube und bis zu fünf neue Mitarbeiter im Monat

Mag. (FH) Claudia Pelz wird Head of Client Services. Sonja Römer Produktleiterin für MMO-Games.
Erding/Wien, 26. März 2010 Das Team der Greentube GmbH, führender Anbieter und Entwickler von Gaming-Lösungen und spannenden 3D-Downloadspielen wie beispielsweise der „Ski Challenge“, wird kontinuierlich erweitert: Neben laufenden Neueinstellungen finden immer wieder Beförderungen statt: Vor kurzer Zeit wurden Mag. (FH) Claudia Pelz, Sonja Römer und Mag. (FH) Nicole Eichinger mit Führungsaufgaben betraut.

Mag. (FH) Claudia Pelz, 27, wurde zum Head of Client Services für alle 2D- und 3D-Spiele des Gaming-Marktführers ernannt, z.B. für die sechste Saison der „Ski Challenge 10“. Claudia Pelz hatte nach ihrer AHS-Matura in Graz den Fachhochschul-Studiengang „Informationsberufe“ belegt und ist seit 2005 fixes Mitglied der ständig wachsenden Greentube-Mitarbeitergemeinde. In ihrer neuen Funktion betreut sie gemeinsam mit ihrem Team wichtige Geschäftspartner und übernimmt Projektverantwortung für die Casual-Online-Games.

Sonja Römer, 34, wurde zur Produktleiterin „Casual MMO Games“ (Massive Multiplayer Online Games) ernannt. In dieser neuen Funktion besteht ihre Hauptaufgabe darin, Casual Games in die Greentube-Community-Seiten, z.B. www.gametwist.com, zu integrieren. Als solche untersteht ihr die gesamte Produktverantwortlichkeit, die internationale Partnersuche, Vertragsverhandlungen sowie die Projektleitung und die laufende Projektbetreuung.

Seit Januar 2010 fungiert Mag. (FH) Nicole Eichinger, 26, als Produktmanagerin für die Themen CRM, Recht und „Responsible Gaming“ bei der Greentube GmbH. Begonnen hat die gebürtige Niederösterreicherin ihre Karriere bei Greentube vor 4 Jahren als Praktikantin während ihrer Ausbildung an der Fachhochschule Informationsberufe Eisenstadt. 2006, nach ihrer Diplomprüfung, fand sie beim Online-Gaming-Spezialisten ihre Fixanstellung als Content Managerin, von wo aus sie unlängst zur Produktmanagerin befördert wurde. Zu ihren aktuellen Projekten zählen die Behandlung zahlreicher Rechtsfragen rund um das Thema Online Gaming. Unterstützt wird Eichinger von einem Mitarbeiter-Team.

„Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind ganz klar unser Potential.“, sagt Dr. Eberhard Dürrschmid, CEO von Greentube. „Die tägliche Arbeit in einem hochdynamischen und globale Umfeld bedeutet Abwechslung und Herausforderung gleichermaßen. Wir sind permanent auf der Suche nach den besten Menschen, die sich dieser Herausforderung stellen wollen und freuen uns ganz besonders, wenn langjährige Kollegen den Sprung auf die nächste Karriere-Ebene bei Greentube machen.“

Der Mitarbeiter-Stand von Greentube hat sich in den vergangenen Jahren vervielfacht: Werkten 2004 noch 20 Mitarbeiter zum Thema Online-Gaming, sind es aktuell mehr als 100, Tendenz stark steigend. Gerade in Zeiten der wirtschaftlichen Schieflage boomt Casual-Online-Gaming, was dazuführt, dass das Multimedia-Unternehmen pro Monat bis zu fünf neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter einstellt.


Über die Greentube GmbH:

Die Greentube I.E.S. GmbH mit Sitz in Wien, Österreich, gehört zu den führenden Entwicklern und Anbietern von schlüsselfertigen Spielangeboten für Internet, mobile Endgeräte und iTV. Daneben sorgt das Unternehmen mit seinen crossmedialen Formaten für PC und TV international für Furore.

1997 gegründet und nach wie vor geführt vom Gründerteam, beliefert das 100-köpfige Unternehmen viele namhafte Portale und Spielewebseiten mit Gaming-Technologie. Greentube ist auf weltweitem Expansionskurs, wobei der Schwerpunkt die Entwicklung von individuellen Spieleportalen im "Look & Feel" des jeweiligen Kunden ist.

Im Januar 2010 erwirbt die Astra Games Ltd. -- eine Tochter der Novomatic-Gruppe -- eine Mehrheitsbeteiligung an der Greentube. Die Beteiligung wird nicht nur als Meilenstein für die Gruppe gesehen, sondern auch als wichtiger strategischer Schritt, sich als Schlüsselunternehmen in der Online Spiele-Industrie zu etablieren - basierend auf dem anhaltenden weltweiten Erfolg der Novomatic Spiele.


Über das Europäische Multimedia Forum:

Seit 2003 wird das Seal of e-Excellence jährlich verliehen. Unter Leitung der Dachorganisation European Multimedia Forum (EMF) in Brüssel, vergeben die führenden Multimedia-Verbände aus Belgien, Deutschland, Frankreich, Griechenland, Grossbritannien, Indien (als einziger, nicht-europäischer Verband), Norwegen, Österreich, Schweiz, Slowenien und Spanien die Siegel. Eine Jury, bestehend aus Vertretern aller Verbände, wählt die Gewinner auf Basis eines offenen Bewerbungsprozesses. Nähere Informationen unter www.e-multimedia.org und www.seal-of-excellence.org.


Ansprechpartner für die Presse
PR-Agentur, 11 Prozent Communication, Angelique Szameitat
Tel.: +49 (0) 8122 / 955 - 625, Fax: +49 (0) 8122 / 955 - 627
E-Mail: a.szameitat@11prozent.de, Internet: www.11prozent.de