Kühne + Nagel verlängert Vertrag mit Orange Business Services
Kühne + Nagel, einer der international führenden Anbieter für integrierte Logistikdienstleistungen, hat seinen Vertrag mit Orange Business Services um drei Jahre verlängert. Gegenstand des Vertrags ist Business VPN, eine komplett verwaltete, sichere, globale IP-Infrastruktur von Orange Business Services. Damit verfügt das Unternehmen über komplett verwaltete MPLS-Services als Teil des umfassenden globalen Kühne + Nagel Netzwerks, das auf Leased-Lines, Ethernet und DSL basiert. Der Vertrag umfasst auch drei Netzwerk-Internet-Gateways (NBIGs), vier Rechenzentren sowie das E-Mail-Hub von Kühne + Nagel.
Die globale Verfügbarkeit und Zuverlässigkeit des Orange-Netzwerks waren die entscheidenden Kriterien für die erneute Beauftragung von Orange Business Services. Kühne + Nagel bietet integrierte Logistikdienstleistungen mit globaler Reichweite an, die auf einer ausgereiften technologischen Plattform beruhen. Die IT-gestützten Supply Chain Management-Dienstleistungen stellen einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil für das Unternehmen dar.
„Orange Business Services hat uns bereits in der Vergangenheit eine hohe Netzwerk- und Servicequalität geboten“, so Serge Marx, Global Infrastructure Manager bei Kühne + Nagel. „Dadurch konnten wir signifikante Einsparungen erzielen, ohne dass unser Betrieb negativ beeinflusst wurde.“
„Kühne + Nagel hat spezielle Anforderungen an die geografische Netzwerkverfügbarkeit und Servicequalität vor Ort“, erklärt Axel Moddemann, Geschäftsführer Orange Business Services Deutschland. „Orange Business Services bietet sowohl ein hohes Maß an Servicequalität als auch unübertroffene globale Reichweite und deckt auch geografische Wachstumsmärkte ab.“
Über Kühne + Nagel
Mit über 55.000 Mitarbeitern an 900 Standorten in mehr als 100 Ländern ist Kühne + Nagel eines der weltweit führenden Logistikunternehmen. Schwerpunkte liegen in den Bereichen See- und Luftfracht, Kontraktlogistik und Landverkehr mit klarer Ausrichtung auf IT-gestützte Lead Logistics- und Supply Chain Management Services.
Über Orange
Orange ist die Hauptmarke der France Telecom, eines der größten Telekommunikationsunternehmen der Welt. Orange versorgt 131,8 Millionen Kunden weltweit mit Internet-, TV- und Mobilfunkservices in der Mehrheit der Länder, in denen die Gruppe tätig ist. France Telecom erzielte 2009 einen Umsatz von 50,9 Milliarden Euro einschließlich seiner Aktivitäten in Großbritannien. Zum 31. Dezember 2009 zählte die Gruppe 193 Millionen Kunden in 32 Ländern. Dazu gehören weltweit 132,6 Millionen Mobilfunkkunden und 13,5 Millionen Breitband-Internet (ADSL)-Kunden. Orange ist der drittgrößte Mobilfunkanbieter und der zweitgrößte Dienstleister für Breitband-Internet-Services in Europa und mit der Marke Orange Business Services einer der weltweit führenden Anbieter von Telekommunikationsdienstleistungen für multinationale Unternehmen.
Die Strategie der gesamten Unternehmensgruppe basiert auf Innovation, Konvergenz und effektivem Kostenmanagement und verfolgt das Ziel, Orange als integrierenden Anbieter und Maßstab für neue Telekommunikationsdienstleistungen in Europa zu etablieren. Gegenwärtig setzt die Gruppe ihren Schwerpunkt auf ihre Kernkompetenzen als Netzwerkanbieter und arbeitet gleichzeitig daran, ihre Position in neuen Wachstumsaktivitäten weiter zu entwickeln. Um optimal auf Kundenanforderungen zu reagieren, setzt die Gruppe auf einfache und kundenfreundliche Produkte und Services. Gleichzeitig verfolgt sie nachhaltige und verantwortungsbewusste Geschäftsmodelle, die den Anforderungen eines sich rasant verändernden Ökosystems entsprechen.
France Telecom (NYSE:FTE) ist an der Euronext in Paris (compartment A) und an der New York Stock Exchange gelistet.
Weitere Informationen finden Sie unter www.orange.com, www.francetelecom.com, www.orange-business.com.
Orange and any other Orange product or service names included in this material are trade marks of Orange Personal Communications Services Limited, Orange France or France Telecom.
Pressekontakte
Orange Business Services
Dagmar Ziegler
Tel: +49-(0)6196-96 22-39
dagmar.ziegler@orange-ftgroup.com
www.orange-business.com
Die globale Verfügbarkeit und Zuverlässigkeit des Orange-Netzwerks waren die entscheidenden Kriterien für die erneute Beauftragung von Orange Business Services. Kühne + Nagel bietet integrierte Logistikdienstleistungen mit globaler Reichweite an, die auf einer ausgereiften technologischen Plattform beruhen. Die IT-gestützten Supply Chain Management-Dienstleistungen stellen einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil für das Unternehmen dar.
„Orange Business Services hat uns bereits in der Vergangenheit eine hohe Netzwerk- und Servicequalität geboten“, so Serge Marx, Global Infrastructure Manager bei Kühne + Nagel. „Dadurch konnten wir signifikante Einsparungen erzielen, ohne dass unser Betrieb negativ beeinflusst wurde.“
„Kühne + Nagel hat spezielle Anforderungen an die geografische Netzwerkverfügbarkeit und Servicequalität vor Ort“, erklärt Axel Moddemann, Geschäftsführer Orange Business Services Deutschland. „Orange Business Services bietet sowohl ein hohes Maß an Servicequalität als auch unübertroffene globale Reichweite und deckt auch geografische Wachstumsmärkte ab.“
Über Kühne + Nagel
Mit über 55.000 Mitarbeitern an 900 Standorten in mehr als 100 Ländern ist Kühne + Nagel eines der weltweit führenden Logistikunternehmen. Schwerpunkte liegen in den Bereichen See- und Luftfracht, Kontraktlogistik und Landverkehr mit klarer Ausrichtung auf IT-gestützte Lead Logistics- und Supply Chain Management Services.
Über Orange
Orange ist die Hauptmarke der France Telecom, eines der größten Telekommunikationsunternehmen der Welt. Orange versorgt 131,8 Millionen Kunden weltweit mit Internet-, TV- und Mobilfunkservices in der Mehrheit der Länder, in denen die Gruppe tätig ist. France Telecom erzielte 2009 einen Umsatz von 50,9 Milliarden Euro einschließlich seiner Aktivitäten in Großbritannien. Zum 31. Dezember 2009 zählte die Gruppe 193 Millionen Kunden in 32 Ländern. Dazu gehören weltweit 132,6 Millionen Mobilfunkkunden und 13,5 Millionen Breitband-Internet (ADSL)-Kunden. Orange ist der drittgrößte Mobilfunkanbieter und der zweitgrößte Dienstleister für Breitband-Internet-Services in Europa und mit der Marke Orange Business Services einer der weltweit führenden Anbieter von Telekommunikationsdienstleistungen für multinationale Unternehmen.
Die Strategie der gesamten Unternehmensgruppe basiert auf Innovation, Konvergenz und effektivem Kostenmanagement und verfolgt das Ziel, Orange als integrierenden Anbieter und Maßstab für neue Telekommunikationsdienstleistungen in Europa zu etablieren. Gegenwärtig setzt die Gruppe ihren Schwerpunkt auf ihre Kernkompetenzen als Netzwerkanbieter und arbeitet gleichzeitig daran, ihre Position in neuen Wachstumsaktivitäten weiter zu entwickeln. Um optimal auf Kundenanforderungen zu reagieren, setzt die Gruppe auf einfache und kundenfreundliche Produkte und Services. Gleichzeitig verfolgt sie nachhaltige und verantwortungsbewusste Geschäftsmodelle, die den Anforderungen eines sich rasant verändernden Ökosystems entsprechen.
France Telecom (NYSE:FTE) ist an der Euronext in Paris (compartment A) und an der New York Stock Exchange gelistet.
Weitere Informationen finden Sie unter www.orange.com, www.francetelecom.com, www.orange-business.com.
Orange and any other Orange product or service names included in this material are trade marks of Orange Personal Communications Services Limited, Orange France or France Telecom.
Pressekontakte
Orange Business Services
Dagmar Ziegler
Tel: +49-(0)6196-96 22-39
dagmar.ziegler@orange-ftgroup.com
www.orange-business.com