Kooperation zwischen microm Consumer Marketing und AZ Direct
Gütersloh/Neuss, 27.09.2010, Die beiden Dialogmarketing Spezialisten microm Consumer Marketing und AZ Direct werden in Zukunft enger kooperieren. In einem ersten Schritt erfolgt die Verknüpfung der microm Geo VA - der Lösung zum Einsatz der Markt-Media-Studie VerbraucherAnalyse (VA) im Zielgruppen- bzw. Dialogmarketing - mit den ca. 35 Millionen Privatadressen der AZ Haushaltsdatenbank.
Aus den Insights der seit Jahrzehnten etablierten Markt-Media-Studie VerbraucherAnalyse (VA) lassen sich nahezu unbegrenzt Zielgruppen ableiten. Ob z. B. die "Versandhaus-Power-Shopper mit Internetaffinität", die "Konsumenten von Natur- und Bioprodukten und gleichzeitig positiver Einstellung zur Werbung" oder die "wechselwilligen Bankkunden mit hohem Beratungsbedarf" - zur Bildung der Zielgruppe stehen in der VA repräsentativ detaillierte Einblicke in das Konsumverhalten (über 650 Produktbereiche mit ca. 1800 Marken) der deutschen Bevölkerung einschließlich deren Einstellungen, Interessen sowie Soziodemographie etc. zur Verfügung.
Dank der microm Geo VA können Zielgruppen-Potenziale aus der VA auf alle microm Geoebenen (von Gebäuden über Straßenabschnitte bis hin zur postalischen oder administrativen Gliederung) übertragen werden. Durch die Verknüpfung der AZ Haushaltsdatenbank mit den microm Geoebenen, besteht nun auch die Möglichkeit AZ Haushaltsadressen nach den praktisch unendlichen Zielgruppen-Kombinationen in der VA zu selektieren.
Als Ergebnis können bspw. Mailingkampagnen nach Zielgruppen aus der VerbraucherAnalyse konzipiert und ausgesteuert werden. Aufgrund der Verwendung der VerbraucherAnalyse in Mediaplanungs-Prozessen lassen sich optimal crossmediale Konzepte erstellen und operativ umsetzen. So lassen sich bspw. Print, TV, Online oder Out-of-Home Kampagnen bruchstellenfrei mit Elementen des Dialogmarketings abrunden.
microm Micromarketing-Systeme und Consult GmbH
microm ist einer der führenden Zielgruppen-Spezialisten für Consumer Marketing im deutschsprachigen Raum. Die Schwerpunkte der Geschäftsaktivitäten liegen auf Kunden- und Marktstrukturanalysen sowie der Optimierung von (Dialog-) Marketing- und Vertriebsmaßnahmen, Standortbewertungen und Customer-Lifecycle-Prozessen. Dabei stehen die ganzheitliche Betreuung und ein an individuellen Problemstellungen orientierter Beratungsansatz im Vordergrund. microm ist ein Unternehmen der Creditreform-Gruppe mit Hauptsitz in Neuss.
Über die VerbraucherAnalyse
Die VerbraucherAnalyse ist eine der größten Markt-Media-Studien Europas. Sie wird herausgegeben von der Axel Springer AG und der Bauer Media Group und bietet seit 1982 einen vielfältigen und detaillierten Einblick in die Einstellungen, die Interessen, das Konsumverhalten (über 650 Produktbereiche mit ca. 1.800 Marken) sowie die Mediennutzung der Deutschen. Die Basis jeder Ausgabe der VerbraucherAnalyse ist die mündliche und schriftliche Befragung von über 30.000 bevölkerungsrepräsentativ ausgewählten Personen.
Aus den Insights der seit Jahrzehnten etablierten Markt-Media-Studie VerbraucherAnalyse (VA) lassen sich nahezu unbegrenzt Zielgruppen ableiten. Ob z. B. die "Versandhaus-Power-Shopper mit Internetaffinität", die "Konsumenten von Natur- und Bioprodukten und gleichzeitig positiver Einstellung zur Werbung" oder die "wechselwilligen Bankkunden mit hohem Beratungsbedarf" - zur Bildung der Zielgruppe stehen in der VA repräsentativ detaillierte Einblicke in das Konsumverhalten (über 650 Produktbereiche mit ca. 1800 Marken) der deutschen Bevölkerung einschließlich deren Einstellungen, Interessen sowie Soziodemographie etc. zur Verfügung.
Dank der microm Geo VA können Zielgruppen-Potenziale aus der VA auf alle microm Geoebenen (von Gebäuden über Straßenabschnitte bis hin zur postalischen oder administrativen Gliederung) übertragen werden. Durch die Verknüpfung der AZ Haushaltsdatenbank mit den microm Geoebenen, besteht nun auch die Möglichkeit AZ Haushaltsadressen nach den praktisch unendlichen Zielgruppen-Kombinationen in der VA zu selektieren.
Als Ergebnis können bspw. Mailingkampagnen nach Zielgruppen aus der VerbraucherAnalyse konzipiert und ausgesteuert werden. Aufgrund der Verwendung der VerbraucherAnalyse in Mediaplanungs-Prozessen lassen sich optimal crossmediale Konzepte erstellen und operativ umsetzen. So lassen sich bspw. Print, TV, Online oder Out-of-Home Kampagnen bruchstellenfrei mit Elementen des Dialogmarketings abrunden.
microm Micromarketing-Systeme und Consult GmbH
microm ist einer der führenden Zielgruppen-Spezialisten für Consumer Marketing im deutschsprachigen Raum. Die Schwerpunkte der Geschäftsaktivitäten liegen auf Kunden- und Marktstrukturanalysen sowie der Optimierung von (Dialog-) Marketing- und Vertriebsmaßnahmen, Standortbewertungen und Customer-Lifecycle-Prozessen. Dabei stehen die ganzheitliche Betreuung und ein an individuellen Problemstellungen orientierter Beratungsansatz im Vordergrund. microm ist ein Unternehmen der Creditreform-Gruppe mit Hauptsitz in Neuss.
Über die VerbraucherAnalyse
Die VerbraucherAnalyse ist eine der größten Markt-Media-Studien Europas. Sie wird herausgegeben von der Axel Springer AG und der Bauer Media Group und bietet seit 1982 einen vielfältigen und detaillierten Einblick in die Einstellungen, die Interessen, das Konsumverhalten (über 650 Produktbereiche mit ca. 1.800 Marken) sowie die Mediennutzung der Deutschen. Die Basis jeder Ausgabe der VerbraucherAnalyse ist die mündliche und schriftliche Befragung von über 30.000 bevölkerungsrepräsentativ ausgewählten Personen.