Kommentar von Neil Morgan, Omniture zur geplanten Yaho
Neil Morgan, Vice President Marketing EMEA von Omniture:
"Die geplante Übernahme von Yahoo durch Microsoft zeigt, dass auch die traditionelle Wirtschaft endlich die Bedeutung des Internets erkannt hat.
Wenn man dazu noch frühere Übernahmen durch Microsoft (Acquantive) und Google (Doubleclick) in Betracht zieht, wird deutlich, dass immer weniger Online Medien für Werbekunden zur Verfügung stehen. Während sich der Anbietermarkt für Suchmaschinen Anzeigen in Richtung Duopol entwickelt, gewinnen unabhängige Methoden zur Erfolgsmessungen von digitaler Werbung immer stärker an Bedeutung."
"Die geplante Übernahme von Yahoo durch Microsoft zeigt, dass auch die traditionelle Wirtschaft endlich die Bedeutung des Internets erkannt hat.
Wenn man dazu noch frühere Übernahmen durch Microsoft (Acquantive) und Google (Doubleclick) in Betracht zieht, wird deutlich, dass immer weniger Online Medien für Werbekunden zur Verfügung stehen. Während sich der Anbietermarkt für Suchmaschinen Anzeigen in Richtung Duopol entwickelt, gewinnen unabhängige Methoden zur Erfolgsmessungen von digitaler Werbung immer stärker an Bedeutung."