komma expandiert ins Netz
Die komma, führende Fachmesse für Kommunikation und Marketing in Bayern, kann 2012 in ihrer neunten Ausgabe mit einer ganz besonderen Neuheit aufwarten. Erstmals seit Beginn der Messe wird die komma, die am 25. und 26. Januar 2012 im M,O,C Veranstaltungscenter München stattfindet, durch eine virtuelle Messe ergänzt.
Austeller des beliebten Fachmessen-Doppel aus komma und wmm - werbemittelmesse münchen werden ab dem 26. Januar 2012 die Möglichkeit haben, sich noch fünf Monate lang via Videos, Live-Chats und Produktpräsentationen interaktiv online zu präsentieren. Dabei verlängert die virtuelle Messe nicht nur den physischen Messeauftritt der komma sondern erhöht auch deren Reichweite erheblich.
Das Konzept der virtuellen Messe gleicht dabei dem ihres realen Pendants: Besucher betreten das virtuelle Messegeländer, finden dort Hallen mit Messeständen sowie ein Auditorium für Video-Vorträge und Gruppen-Chats. Aussteller haben die Möglichkeit, ihren virtuellen Messestand individuell durch Standfarbe und Logos zu gestalten. Die Einbindung von Dokumenten, Links und Videos ist ebenso möglich wie die direkte Kontaktaufnahme mit Besuchern durch einen Live-Chat. Interessierte Aussteller können noch bis 01. November 2011 von erheblichen Frühbucher-Rabatten profitieren. Weitere Informationen zur virtuellen komma sind erhältlich unter www.kom-ma.com.
„Die komma hat sich über die Jahre hinweg zu einer festen Größe der deutschen Marketing- und Kommunikationsbranche entwickelt“, so Michael Hagemann, Veranstalter der komma und Inhaber der Hagemann-Gruppe. „Letztes Jahr konnten wir Aussteller wie Besucher mit unserer mobilen App begeistern. Auch in diesem Jahr möchten wir unserer Vorreiterrolle in Sachen Marketingtrends gerecht werden und bieten daher zusätzlich mit der virtuellen Messe eine ganz besondere Neuheit.“
Austeller des beliebten Fachmessen-Doppel aus komma und wmm - werbemittelmesse münchen werden ab dem 26. Januar 2012 die Möglichkeit haben, sich noch fünf Monate lang via Videos, Live-Chats und Produktpräsentationen interaktiv online zu präsentieren. Dabei verlängert die virtuelle Messe nicht nur den physischen Messeauftritt der komma sondern erhöht auch deren Reichweite erheblich.
Das Konzept der virtuellen Messe gleicht dabei dem ihres realen Pendants: Besucher betreten das virtuelle Messegeländer, finden dort Hallen mit Messeständen sowie ein Auditorium für Video-Vorträge und Gruppen-Chats. Aussteller haben die Möglichkeit, ihren virtuellen Messestand individuell durch Standfarbe und Logos zu gestalten. Die Einbindung von Dokumenten, Links und Videos ist ebenso möglich wie die direkte Kontaktaufnahme mit Besuchern durch einen Live-Chat. Interessierte Aussteller können noch bis 01. November 2011 von erheblichen Frühbucher-Rabatten profitieren. Weitere Informationen zur virtuellen komma sind erhältlich unter www.kom-ma.com.
„Die komma hat sich über die Jahre hinweg zu einer festen Größe der deutschen Marketing- und Kommunikationsbranche entwickelt“, so Michael Hagemann, Veranstalter der komma und Inhaber der Hagemann-Gruppe. „Letztes Jahr konnten wir Aussteller wie Besucher mit unserer mobilen App begeistern. Auch in diesem Jahr möchten wir unserer Vorreiterrolle in Sachen Marketingtrends gerecht werden und bieten daher zusätzlich mit der virtuellen Messe eine ganz besondere Neuheit.“