komma 2010 mit neuem Ausstellerrekord!
München, 22. Januar 2010 – Bereits vor Beginn des ersten Veranstaltungstags verzeichnet die komma einen neuen Rekord: 70 Aussteller werden auf der führenden Fachmesse für Kommunikation und Marketing in Bayern, die am 26. und 27. Januar im M,O,C, Veranstaltungscenter in München ihre Pforten öffnet, ihre Produkt- und Serviceneuheiten präsentieren. Die ausstellenden Unternehmen bieten mit ihrem Produktportfolio einen ausgewogenen Mix aus allen Bereichen der Kommunikation und des Marketings, wobei ein Schwerpunkt auf den Themen Dialog-Marketing und E-Business liegt.
Gemäß dem zunehmenden Stellenwert des Web 2.0 bindet auch die komma dieses Jahr verstärkt den Aspekt Social Media mit ein. Einen wichtigen Partner bildet in diesem Zusammenhang das Business-Netzwerk XING, das mit einem Stand auf der Messe vertreten sein wird und zudem den Ausstellerabend am ersten Messetag mitgestaltet. Das Produktionsunternehmen Early Bird Films wiederum wird die komma mit kurzen filmischen Beiträgen begleiten, die dann direkt vor Ort auf YouTube hochgeladen werden. Somit gibt es auch für diejenigen, die das M,O,C, in diesem Jahr nicht besuchen können, die Möglichkeit, von Ferne das Geschehen auf der Messe – zumindest virtuell - hautnah mitzuerleben.
Interaktiv wird es auch am Stand von Maia Robots: Die elektronische „Messehostess“ kann der Besucher gezielt nach dem Standort von anderen Ausstellern befragen – und wird gleich persönlich dorthin geführt!
Die Emirat AG, Spezialist in Sachen Risikomanagement bei Verkaufsförderungs- und Marketingmaßnahmen, wartet auf der komma wieder mit einem hochkarätigen Gewinnspiel auf. Derjenige, der die 6-stellige Zahlenkombination in einem elektronisch gesicherten Tresor knackt, darf mit 100.000 Euro nach Hause gehen!
Geballte Informationen zu allen Themen rund ums Marketing gibt es zudem am Gemeinschaftsstand der marketingBörse, der dieses Jahr erstmals ins Leben gerufen wurde und sofort sehr großen Zuspruch gefunden hat. Hier setzt beispielsweise das Unternehmen CustomerCall einen neuen Standard in der Kundenkommunikation. Über den CallButton, der die Schnittstelle zwischen Internet und Telefon bildet, können Firmen aus dem E-Businesssektor ganz einfach mit ihren Website-Besuchern in Kontakt treten. Die Interessenten und Kunden werden nach Klick auf einen Link und Angabe einer Telefonnummer für sie kostenlos telefonisch kontaktiert. Die Lösung wurde jetzt erweitert und bietet auch die Möglichkeit zur Email-Einbindung (z.B. in Newslettern oder Support-Emails). Mit dabei am Gemeinschaftsstand ist auch der Trainer & Coach Ingo H. Fromm, der Seminare für den Vertriebsbereich anbietet und bereits so renommierte Unternehmen wie Deutsche Telekom, Siemens, die HypoVereinsbank oder Dell Europe zu seinen Kunden zählt. Ebenso mit von der Partie ist an diesem Stand das Beratungsunternehmen absolit mit dem Online Marketing-Veteranen Dr. Torsten Schwarz, der kürzlich von der Dialog-Akademie DDA zum Dozenten des Jahres 2009 gewählt wurde und auf der komma zudem mit einem Vortrag sowie einem Praxisseminar vertreten ist.
Kommunikativ präsentiert sich die Münchner Agentur für Communications Management, eloquenza pr, auf der komma. In Kaffeehausatmosphäre können sich die Messebesucher entspannen und die gesammelten Eindrücke nachwirken lassen oder sich mit anderen Marketingexperten austauschen. Darüber hinaus sind dort natürlich jede Menge Tipps und Tricks rund um die Optimierung der Unternehmenskommunikation zu erfahren.
„Wir freuen uns besonders, nach dem wirtschaftlich herausfordernden Jahr 2009 mit einem Ausstellerrekord aufwarten zu können“, betont Michael Hagemann, Veranstalter der komma und Inhaber der Hagemann-Gruppe. „Daran zeigt sich, dass gerade in Zeiten der Finanzkrise der Kundenkontakt mehr denn je im Vordergrund steht. Und die komma adressiert genau die Herausforderungen, denen sich Unternehmen jetzt gegenübersehen, nämlich die Optimierung der Unternehmenskommunikation über die verschiedenen Kanäle hinweg. Die komma bietet informative Vorträge und die Möglichkeit, sich im Gespräch mit anderen Experten auf den neuesten Stand zu bringen, was aktuelle Marketingtrends und -angebote angeht.“
Weitere Informationen zu den Ausstellern sind erhältlich unter
http://www.kom-ma.com.
Informationen über die komma
Die komma ist eine der führenden und wichtigsten Fachmessen für die Branchen Kommunikation und Marketing und findet seit 2004 parallel zur werbemittelmesse münchen statt. Auf der komma werden die für Entscheider aus der Branche wichtigen Themen angesprochen und erläutert. Dabei profitieren die Besucher sowohl von der Vielfalt der anwesenden Aussteller als auch von den Vorträgen und Praxis-Seminaren. Die komma wird von Promo Event, einem Anbieter von professionellen Veranstaltungen, konzipiert und durchgeführt. Weitere Informationen sind unter www.kom-ma.com erhältlich.
Kontakt eloquenza pr und komma 2010:
eloquenza pr gmbh
Svenja Op gen Oorth/Leonie Böhringer
emil-riedel-str 18
80538 München
tel. +49 89.242038 0
fax +49 89.242038 10
email: info@eloquenza.de
Gemäß dem zunehmenden Stellenwert des Web 2.0 bindet auch die komma dieses Jahr verstärkt den Aspekt Social Media mit ein. Einen wichtigen Partner bildet in diesem Zusammenhang das Business-Netzwerk XING, das mit einem Stand auf der Messe vertreten sein wird und zudem den Ausstellerabend am ersten Messetag mitgestaltet. Das Produktionsunternehmen Early Bird Films wiederum wird die komma mit kurzen filmischen Beiträgen begleiten, die dann direkt vor Ort auf YouTube hochgeladen werden. Somit gibt es auch für diejenigen, die das M,O,C, in diesem Jahr nicht besuchen können, die Möglichkeit, von Ferne das Geschehen auf der Messe – zumindest virtuell - hautnah mitzuerleben.
Interaktiv wird es auch am Stand von Maia Robots: Die elektronische „Messehostess“ kann der Besucher gezielt nach dem Standort von anderen Ausstellern befragen – und wird gleich persönlich dorthin geführt!
Die Emirat AG, Spezialist in Sachen Risikomanagement bei Verkaufsförderungs- und Marketingmaßnahmen, wartet auf der komma wieder mit einem hochkarätigen Gewinnspiel auf. Derjenige, der die 6-stellige Zahlenkombination in einem elektronisch gesicherten Tresor knackt, darf mit 100.000 Euro nach Hause gehen!
Geballte Informationen zu allen Themen rund ums Marketing gibt es zudem am Gemeinschaftsstand der marketingBörse, der dieses Jahr erstmals ins Leben gerufen wurde und sofort sehr großen Zuspruch gefunden hat. Hier setzt beispielsweise das Unternehmen CustomerCall einen neuen Standard in der Kundenkommunikation. Über den CallButton, der die Schnittstelle zwischen Internet und Telefon bildet, können Firmen aus dem E-Businesssektor ganz einfach mit ihren Website-Besuchern in Kontakt treten. Die Interessenten und Kunden werden nach Klick auf einen Link und Angabe einer Telefonnummer für sie kostenlos telefonisch kontaktiert. Die Lösung wurde jetzt erweitert und bietet auch die Möglichkeit zur Email-Einbindung (z.B. in Newslettern oder Support-Emails). Mit dabei am Gemeinschaftsstand ist auch der Trainer & Coach Ingo H. Fromm, der Seminare für den Vertriebsbereich anbietet und bereits so renommierte Unternehmen wie Deutsche Telekom, Siemens, die HypoVereinsbank oder Dell Europe zu seinen Kunden zählt. Ebenso mit von der Partie ist an diesem Stand das Beratungsunternehmen absolit mit dem Online Marketing-Veteranen Dr. Torsten Schwarz, der kürzlich von der Dialog-Akademie DDA zum Dozenten des Jahres 2009 gewählt wurde und auf der komma zudem mit einem Vortrag sowie einem Praxisseminar vertreten ist.
Kommunikativ präsentiert sich die Münchner Agentur für Communications Management, eloquenza pr, auf der komma. In Kaffeehausatmosphäre können sich die Messebesucher entspannen und die gesammelten Eindrücke nachwirken lassen oder sich mit anderen Marketingexperten austauschen. Darüber hinaus sind dort natürlich jede Menge Tipps und Tricks rund um die Optimierung der Unternehmenskommunikation zu erfahren.
„Wir freuen uns besonders, nach dem wirtschaftlich herausfordernden Jahr 2009 mit einem Ausstellerrekord aufwarten zu können“, betont Michael Hagemann, Veranstalter der komma und Inhaber der Hagemann-Gruppe. „Daran zeigt sich, dass gerade in Zeiten der Finanzkrise der Kundenkontakt mehr denn je im Vordergrund steht. Und die komma adressiert genau die Herausforderungen, denen sich Unternehmen jetzt gegenübersehen, nämlich die Optimierung der Unternehmenskommunikation über die verschiedenen Kanäle hinweg. Die komma bietet informative Vorträge und die Möglichkeit, sich im Gespräch mit anderen Experten auf den neuesten Stand zu bringen, was aktuelle Marketingtrends und -angebote angeht.“
Weitere Informationen zu den Ausstellern sind erhältlich unter
http://www.kom-ma.com.
Informationen über die komma
Die komma ist eine der führenden und wichtigsten Fachmessen für die Branchen Kommunikation und Marketing und findet seit 2004 parallel zur werbemittelmesse münchen statt. Auf der komma werden die für Entscheider aus der Branche wichtigen Themen angesprochen und erläutert. Dabei profitieren die Besucher sowohl von der Vielfalt der anwesenden Aussteller als auch von den Vorträgen und Praxis-Seminaren. Die komma wird von Promo Event, einem Anbieter von professionellen Veranstaltungen, konzipiert und durchgeführt. Weitere Informationen sind unter www.kom-ma.com erhältlich.
Kontakt eloquenza pr und komma 2010:
eloquenza pr gmbh
Svenja Op gen Oorth/Leonie Böhringer
emil-riedel-str 18
80538 München
tel. +49 89.242038 0
fax +49 89.242038 10
email: info@eloquenza.de