print logo

Kodak Service & Support ist Gastgeber der 53. AFSMI-Jahrestagung

Kodak Service & Support wird die 53. Jahres-tagung der AFSMI (Association für Service Management International) ausrichten.
Kodak | 31.07.2006
Stuttgart, 31. Juli 2006 – Die Veranstaltung mit dem Titel „Die Bedeutung der Dienst-leistung im Workflow – Visualisierung, Security, Workflow“ findet vom 21. bis 22. September 2006 in den Räumen des Gastgebers in Stuttgart statt. Die deutschen Mitglieder dieses internationalen Berufsverbandes
im Bereich des Service-Managements werden an den Konferenztagen über aktuelle Themen, wie z. B. die digitale Patientenakte, die elektronische Signatur oder den Nutzen von Marketingportalen sowie Produktions-Prozess-Optimierung für Cross-Mediale Mediendienstleister, diskutieren. Ziel der Veranstaltung ist es, Ideen auszutauschen, Synergien zu entdecken und Konzepte für die Zukunft der Dienstleistungsbranche zu entwickeln. Zusätzlich beschäftigt sich eine Podiumsdis-kussion mit der Frage: „Wie viel Outsourcing verträgt der Markt?“
Hierzu kommentiert Claudia Striffler, Marketing Communications Manager EAMER bei Kodak Service & Support: „Kodak ist weltweit als Hersteller von Hardwarelösungen bekannt. Jedoch ist unser Unternehmen auch als Anbieter von Servicemanagement-Dienstleistungen, wie z. B. Multi Vendor- und Professional Services rund um Storage-Produkte, Scanner, Mikrografieprodukte und kommerzielle Drucksysteme, in mehr als 120 Ländern sehr erfolgreich. Wir freuen uns, Gastgeber dieser renommierten Veranstaltung zu sein und unsere Expertise als zuverlässiger Service Provider aktiv einzubringen. Bei der Jahrestagung haben wir die Möglichkeit, unsere Erfahrungen mit erfahrenen Dienstleistern verschiedener Branchen auszutauschen.“
Neben Dr. Peter Trampler, General Manager der Kodak Graphics Communications Group, der die Kodak-Produkte und Dienstleistungen bei der Veranstaltung vorstellen und sich als Experte einbringen wird, nehmen u.a. auch Vertreter von IBM, der Heydt-Verlags-GmbH, etronixx, der Peschke Druckerei GmbH und der Firma Marketing Partner an der 53. Jahrestagung des AFSMI teil.

Kontakt:

Kodak Services & Support, Deutschland, Österreich, Schweiz (PR Agentur)
Dieter Weinle
Business Development Management, D A CH
Hedelfinger Str. 60
70323 Stuttgart,
Tel.: +49 (0)7143 / 96 98 35
Mobil: +49 (0)170 456 78 76
E-Mail: dieter.weinle@kodak.com
Web: www.kodak.com

HBI GmbH (PR-Agentur)
Stefan Lange / Christian Weber
Stefan-George-Ring 2
81929 München
Tel.: +49 (0)89 / 99 38 87 -0
Fax: +49 (0)89 / 930 24 45
E-Mail: stefan_lange@hbi.de
christian_weber@hbi.de
Web: www.hbi.de

Diese Pressemitteilung können Sie auch unter www.hbi.de/clients/Kodak_GmbH/Kodak_GmbH.php downloaden oder direkt bei der HBI anfordern.

Über AFSMI:

Die Association für Service Management International (AFSMI) ist eine weltweite, unabhängige Praktiken und Methoden im Service-Business sowie für die Erforschung zukünftiger Service-Geschäftsmodelle ein. Die deutschsprachige Gruppe der AFSM International – German Chapter e. V. mit Sitz in Wiesbaden - zählt rund 150 Mitglieder aus führenden Hard- und Software-Häusern zu ihren Mitgliedern, aber auch Unternehmen der Telekommunikationswirtschaft sowie weitere Firmen und Einrichtungen. So sind neben Kodak Service & Support beispielsweise auch die Deutsche Telekom AG, IBM Deutschland, Siemens und SAP sowie eine Reihe von Hochschulen im AFSM International vertreten. Weitere Informationen finden Sie unter www.afsm.de

Über Eastman Kodak:

Die Eastman Kodak Company (NYSE: EK) ist der weltweit führende Hersteller von Produkten rund um das analoge und digitale Bild. Das Unternehmen hilft seinen Kunden dabei zu fotografieren, Bilder miteinander zu teilen, diese zu drucken und zu betrachten - zur Erinnerung, zur Information, geschäftlich oder in der Freizeit. 2005 erzielte Kodak einen Jahresumsatz von weltweit rund 14,3 Milliarden US-Dollar. Im Rahmen seiner digitalen Wachstumsstrategie konzentriert sich das Unternehmen auf vier Bereiche. Digital & Film Imaging Systems umfasst sowohl analoge, als auch digitale Produkte & Dienstleistungen für den privaten und geschäftlichen Bereich, sowie für die Film- und Fernsehindustrie. Traditionelle und digitale Produkte sowie IT-Lösungen und Dienstleistungen für die Bilderfassung, Speicherung und Bildausgabe im medizinischen Bereich stellen den zweiten Kernbereich im Lösungsportfolio von Kodak dar. Die Graphic Communications Group als dritte Säule bietet Produkte und Lösungen im Prepress-Umfeld, für das analoge und digitale Drucken sowie im Bereich Dokumentenscanner. Zusätzlich bietet die Graphic Communications Group eine breite Palette an IT-Services, auch für die Produkte anderer Hersteller, an. Hinzu kommt schließlich der Bereich Display & Components, der OEMs bei der Entwicklung und Herstellung von Bildsensoren sowie OLED & LCD-Displays unterstützt. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.kodak.com und http://www.kodak.de
Logo of Kodak
Über Kodak