KatalogBenchmark - Der Katalogwettbewerb geht in die Verlängerung
Stuttgart, 9.04.08 Noch bis zum 16. April 2008 haben Unternehmen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz die Möglichkeit, ihren Produktkatalog zum Katalogwettbewerb KatalogBenchmark einzureichen. Die letzte Chance für "Spät-Einreicher" ist die Abgabe des Produktkataloges am e-pro Messestand auf der PROKOM in Stuttgart (Stand A6).
KatalogBenchmark-Preisverleihung auf dem 7. PIM-Branchenforum
Der "Beste Katalog 2007/2008" wird im Rahmen der Abendveranstaltung des PIM-Branchenforums am 3. Juni gekürt. Auch "Spät-Einreicher" sichern sich die Chance auf den Sieg. Alle KatalogBenchmark-Teilnehmer können vergünstigt am PIM-Branchenforum, dem Kongress rund um das Thema Produktkommunikation, teilnehmen.
Ein weiterer Höhepunkt für die Wettbewerbsteilnehmer ist das KatalogBenchmark-Forum am zweiten Veranstaltungstag mit vielen interessanten Vorträgen zum Thema Printkatalog. In der Eröffnungskeynote "Der Katalog als Verkäufer" informiert die Wehlmann Katalogie®, Spezialist für Kataloge und Katalogkonzepte, welche Gestaltungsmerkmale den Produktkatalog zum erfolgreichen Verkäufer technischer Produkte machen. Dr. Manfred Mucha vom Fraunhofer IAO identifiziert Optimierungsansätze beim Katalogerstellungs- und Medienproduktionsprozess. Besonders aufschlussreich ist sicherlich die Analyse des "Besten Kataloges 2007/2008". Abgerundet wird das Vortragsprogramm durch zahlreiche Anwenderberichte. Stefan Guth von der Maxdata AG zeigt beispielsweise auf, wie sich mit PIM (Produkt-Informations-Management) die Kosten für den Produktkatalog schneller amortisieren.
Neben dem KatalogBenchmark-Forum informieren zwei weitere Fachforen zu den Themen PIM und e-Commerce. Die zwei Veranstaltungstage werden von einer informativen Fachausstellung begleitet.
Weitere Informationen bieten die Webseiten http://www.pim-branchenforum.de und http://www.katalogbenchmark.de.
Kontakt für Informationen und Anmeldung:
Marc Weber
KatalogBenchmark c/o e-pro solutions GmbH
Waldburgstraße 21
70563 Stuttgart
Telefon: +49 (0)711 / 4 90 54 83
E-Mail: info@katalogbenchmark.de
Web: www.katalogbenchmark.de
www.pim-branchenforum.de
KatalogBenchmark-Preisverleihung auf dem 7. PIM-Branchenforum
Der "Beste Katalog 2007/2008" wird im Rahmen der Abendveranstaltung des PIM-Branchenforums am 3. Juni gekürt. Auch "Spät-Einreicher" sichern sich die Chance auf den Sieg. Alle KatalogBenchmark-Teilnehmer können vergünstigt am PIM-Branchenforum, dem Kongress rund um das Thema Produktkommunikation, teilnehmen.
Ein weiterer Höhepunkt für die Wettbewerbsteilnehmer ist das KatalogBenchmark-Forum am zweiten Veranstaltungstag mit vielen interessanten Vorträgen zum Thema Printkatalog. In der Eröffnungskeynote "Der Katalog als Verkäufer" informiert die Wehlmann Katalogie®, Spezialist für Kataloge und Katalogkonzepte, welche Gestaltungsmerkmale den Produktkatalog zum erfolgreichen Verkäufer technischer Produkte machen. Dr. Manfred Mucha vom Fraunhofer IAO identifiziert Optimierungsansätze beim Katalogerstellungs- und Medienproduktionsprozess. Besonders aufschlussreich ist sicherlich die Analyse des "Besten Kataloges 2007/2008". Abgerundet wird das Vortragsprogramm durch zahlreiche Anwenderberichte. Stefan Guth von der Maxdata AG zeigt beispielsweise auf, wie sich mit PIM (Produkt-Informations-Management) die Kosten für den Produktkatalog schneller amortisieren.
Neben dem KatalogBenchmark-Forum informieren zwei weitere Fachforen zu den Themen PIM und e-Commerce. Die zwei Veranstaltungstage werden von einer informativen Fachausstellung begleitet.
Weitere Informationen bieten die Webseiten http://www.pim-branchenforum.de und http://www.katalogbenchmark.de.
Kontakt für Informationen und Anmeldung:
Marc Weber
KatalogBenchmark c/o e-pro solutions GmbH
Waldburgstraße 21
70563 Stuttgart
Telefon: +49 (0)711 / 4 90 54 83
E-Mail: info@katalogbenchmark.de
Web: www.katalogbenchmark.de
www.pim-branchenforum.de