Jubiläum: 10 Jahre führend im Targeting.
Luxemburg, 2. November 2009 – Seit 1999 ist wunderloop als Anbieter
von Targeting-Technologie Vorreiter. Damals unter dem Namen „7d“
gegründet, wurde das Unternehmen schnell zum Marktführer in Deutschland. Was damals noch Pionierarbeit war, ist heute, 10 Jahre später, im Begriff Standard der Online-Werbung zu werden. Der Markt ist in Bewegung, wie nie zuvor, die Technologiesprünge gewaltig. Zeit, das Jubiläum zu feiern und eine kurze Bilanz zu ziehen.
„Wenn ich auf unsere 10-jährige Unternehmensgeschichte zurückblicke,
sehe ich, dass wir stärkere Wurzeln und mehr Erfahrung haben, als jeder
andere Targeting-Anbieter in Deutschland,“ so Torsten Ahlers, CEO von
wunderloop, „noch lieber schaue ich aber ins Jetzt und Morgen. Und da sehe ich: Wir bleiben Vorreiter!“. wunderloop hält mit den jüngst angekündigten Produkten, etwa „Target-Discovery“ und „Real-Time Prediction“ den Innovationstakt weiter hoch – und setzt gleichzeitig Standards im Datenschutz. So wurde wunderloop jeweils als erstes Targeting-Unternehmen mit dem European Privacy Seal (EuroPriSe) und dem Gütesiegel des ULD ausgezeichnet.
„Gleichzeitig“, so Ahlers, „haben wir in den vergangenen Wochen mit der
Übernahme der Targeting-Technologie TGP von United Internet einen
großen Meilenstein erreicht. Pünktlich zu unserem Jubiläum führen wir unser Echtzeit-Targeting mit dem führenden Predictive Tarteging von TGP
zusammen. Damit entsteht das stärkste Angebot auf dem Markt.“
Über wunderloop
Als Europas führender Anbieter von Integrated Targeting Services bietet wunderloop die Möglichkeit der exakten Zielgruppenansprache im Internet. Mit seinen Lösungen ‚wunderloop custom‘ und ‚wunderloop connect‘ sammelt das Unternehmen Informationen über das Online-
Verhalten von Nutzern. Alle Targeting- und Analyse-Methoden stellt wunderloop auf einer integrierten Plattform bereit und ermöglicht seinen Kunden dadurch die gezielte Ansprache der Internetnutzer mit relevanten Werbemitteln, Inhalten und passenden Shopping-
Angeboten. Die datenschutzrechtlich unbedenkliche Informations- und Datenverarbeitung durch wunderloop wurde durch das Unabhängige Landeszentrum für Datenschutz Schleswig-Holstein (ULD) und den TÜV Rheinland bestätigt. Darüber hinaus erhielt wunderloop als
erstes Unternehmen in Deutschland das von der Europäischen Union geförderte Siegel „EuroPriSe“ für vorbildlichen Datenschutz.
Ausgezeichnete Technologie
Das 1999 gegründete Unternehmen mit Hauptsitz in Luxemburg und europaweiten Niederlassungen wurde bereits 2007 mit dem "Red Herring 100 Europe", dem „Innovationspreis 2007“, dem „European Seal of E-Excellence" und 2009 mit dem „Red Herring 100 Global“ für seine innovative Technologie ausgezeichnet. Die deutsche Landesgesellschaft sitzt in Hamburg.
Renommierte Kunden
Zu den Kunden von wunderloop gehören namhafte Vermarkter und Publisher wie T-Com/TOnline, ad pepper media International N.V, AOL, G+J Electronic Media Services, Telecom Italia, Tiscali, Tomorrow Focus, CondeNast, Marktplaats (ein eBay Tochterunternehmen),
Mondadori Digital Publishing, Orange, SBS TV und Ilse Media. In Deutschland setzt die Mehrheit der 30 größten Vermarkter auf die Technologie von wunderloop.
von Targeting-Technologie Vorreiter. Damals unter dem Namen „7d“
gegründet, wurde das Unternehmen schnell zum Marktführer in Deutschland. Was damals noch Pionierarbeit war, ist heute, 10 Jahre später, im Begriff Standard der Online-Werbung zu werden. Der Markt ist in Bewegung, wie nie zuvor, die Technologiesprünge gewaltig. Zeit, das Jubiläum zu feiern und eine kurze Bilanz zu ziehen.
„Wenn ich auf unsere 10-jährige Unternehmensgeschichte zurückblicke,
sehe ich, dass wir stärkere Wurzeln und mehr Erfahrung haben, als jeder
andere Targeting-Anbieter in Deutschland,“ so Torsten Ahlers, CEO von
wunderloop, „noch lieber schaue ich aber ins Jetzt und Morgen. Und da sehe ich: Wir bleiben Vorreiter!“. wunderloop hält mit den jüngst angekündigten Produkten, etwa „Target-Discovery“ und „Real-Time Prediction“ den Innovationstakt weiter hoch – und setzt gleichzeitig Standards im Datenschutz. So wurde wunderloop jeweils als erstes Targeting-Unternehmen mit dem European Privacy Seal (EuroPriSe) und dem Gütesiegel des ULD ausgezeichnet.
„Gleichzeitig“, so Ahlers, „haben wir in den vergangenen Wochen mit der
Übernahme der Targeting-Technologie TGP von United Internet einen
großen Meilenstein erreicht. Pünktlich zu unserem Jubiläum führen wir unser Echtzeit-Targeting mit dem führenden Predictive Tarteging von TGP
zusammen. Damit entsteht das stärkste Angebot auf dem Markt.“
Über wunderloop
Als Europas führender Anbieter von Integrated Targeting Services bietet wunderloop die Möglichkeit der exakten Zielgruppenansprache im Internet. Mit seinen Lösungen ‚wunderloop custom‘ und ‚wunderloop connect‘ sammelt das Unternehmen Informationen über das Online-
Verhalten von Nutzern. Alle Targeting- und Analyse-Methoden stellt wunderloop auf einer integrierten Plattform bereit und ermöglicht seinen Kunden dadurch die gezielte Ansprache der Internetnutzer mit relevanten Werbemitteln, Inhalten und passenden Shopping-
Angeboten. Die datenschutzrechtlich unbedenkliche Informations- und Datenverarbeitung durch wunderloop wurde durch das Unabhängige Landeszentrum für Datenschutz Schleswig-Holstein (ULD) und den TÜV Rheinland bestätigt. Darüber hinaus erhielt wunderloop als
erstes Unternehmen in Deutschland das von der Europäischen Union geförderte Siegel „EuroPriSe“ für vorbildlichen Datenschutz.
Ausgezeichnete Technologie
Das 1999 gegründete Unternehmen mit Hauptsitz in Luxemburg und europaweiten Niederlassungen wurde bereits 2007 mit dem "Red Herring 100 Europe", dem „Innovationspreis 2007“, dem „European Seal of E-Excellence" und 2009 mit dem „Red Herring 100 Global“ für seine innovative Technologie ausgezeichnet. Die deutsche Landesgesellschaft sitzt in Hamburg.
Renommierte Kunden
Zu den Kunden von wunderloop gehören namhafte Vermarkter und Publisher wie T-Com/TOnline, ad pepper media International N.V, AOL, G+J Electronic Media Services, Telecom Italia, Tiscali, Tomorrow Focus, CondeNast, Marktplaats (ein eBay Tochterunternehmen),
Mondadori Digital Publishing, Orange, SBS TV und Ilse Media. In Deutschland setzt die Mehrheit der 30 größten Vermarkter auf die Technologie von wunderloop.