IT-Wochenzeitung COMPUTERWOCHE bringt „Heft gegen die Krise“ heraus
München, 2. Februar 2009 – In schwierigen Zeiten braucht es ungewöhnliche Ideen. Aus diesem Grund bringt die IT-Wochenzeitung COMPUTERWOCHE ihre Ausgabe 8/2009 (EVT 20. Februar) als „Heft gegen die Krise“ heraus. Dieses Heft unterscheidet sich in Form und Inhalt komplett von der sonstigen COMPUTERWOCHE. Es erscheint im XXL-Format (390 x 300 mm), bekommt ein völlig neues, sehr „magazinig“ ausgerichtetes Layout und wird zudem auf qualitativ hochwertigerem Papier gedruckt. Darüber hinaus wird die monothematische COMPUTERWOCHE auch als E-Paper auf computerwoche.de zur Verfügung stehen.
Die Redaktion der COMPUTERWOCHE versteht das „Heft gegen die Krise“ vor allem als ein Zeichen gegen das allgemeine Krisenlamento von Politikern, Wirtschaftsführern und Medien. „Die Krise soll natürlich keinesfalls bestritten werden, aber von dem befremdlichen Wettstreit darüber, wer die düstersten Prognosen zu bieten hat, wollen wir uns distanzieren“, erläutert COMPUTERWOCHE-Chefredakteur Heinrich Vaske das Konzept. Die Redaktion wählt deshalb bewusst andere Perspektiven und verlässt ihr angestammtes Terrain der Informations- und Kommunikationstechnik. So geht es etwa um Hintergründe und Strategien zur Krisen- und Angstbewältigung. Hierzu hat die COMPUTERWOCHE unter anderem Hirnforscher, Psychologen, Menschenrechtsaktivisten, aber auch Wirtschaftsweisen, Statistikexperten und Unternehmensforscher befragt.
Die XXL-Ausgabe der COMPUTERWOCHE bietet Werbekunden ein attraktives, aufmerksamkeitsstarkes Umfeld. Anzeigenschluss ist der 11. Februar. Für weitere Informationen steht Sebastian Wörle, Gesamtanzeigenleitung COMPUTERWOCHE, Tel. 089/360 86-115, E-Mail: swoerle@computerwoche.de, zur Verfügung.
Für Rückfragen:
Heinrich Vaske, Chefredaktion COMPUTERWOCHE,
Tel. 089/360 86-275, E-Mail: hvaske@computerwoche.de
http://www.computerwoche.de
Die IDG Communications Media AG in München ist eine Tochtergesellschaft des weltweit führenden Medienunternehmens für Informations- und Kommunikationstechnologie International Data Group (IDG) in Boston. In Deutschland ist IDG als Dienstleister für die ITK-Branche mit Medien, Services, Events und umfassendem Datenpool tätig. Unter dem Dach der AG agieren die IDG Business Media GmbH, IDG Magazine Media GmbH und IDG Entertainment Media GmbH sowie das Marktforschungsunternehmen IDC Central Europe GmbH und der Messeveranstalter IDG World Expo GmbH als eigenständige Unternehmen. Das im deutschen IT-Mediensegment einzigartige Portfolio umfasst Medienmarken wie PC-WELT, GameStar, GamePro, Digital World, Macwelt und Making Games sowie die COMPUTERWOCHE, CIO und ChannelPartner. Im Internet ist IDG mit seinen Medienmarken, der Corporate Website sowie der Leadgenerierungs-Plattform www.central-IT.de und dem Webzine für technikorientierte IT-Experten TecChannel.de einer der führenden Anbieter. Die Kombinationsmöglichkeiten von Medienmarken und ihren thematisch abgegrenzten Communities mit Kongressen und Konferenzen sowie Corporate Services zu individuellen crossmedialen Lösungen machen IDG zu einem der bedeutendsten Kommunikationspartner für hochspezialisierte Zielgruppen der ITK-Branche.
http://www.idg.de
http://www.idg.com
Die Redaktion der COMPUTERWOCHE versteht das „Heft gegen die Krise“ vor allem als ein Zeichen gegen das allgemeine Krisenlamento von Politikern, Wirtschaftsführern und Medien. „Die Krise soll natürlich keinesfalls bestritten werden, aber von dem befremdlichen Wettstreit darüber, wer die düstersten Prognosen zu bieten hat, wollen wir uns distanzieren“, erläutert COMPUTERWOCHE-Chefredakteur Heinrich Vaske das Konzept. Die Redaktion wählt deshalb bewusst andere Perspektiven und verlässt ihr angestammtes Terrain der Informations- und Kommunikationstechnik. So geht es etwa um Hintergründe und Strategien zur Krisen- und Angstbewältigung. Hierzu hat die COMPUTERWOCHE unter anderem Hirnforscher, Psychologen, Menschenrechtsaktivisten, aber auch Wirtschaftsweisen, Statistikexperten und Unternehmensforscher befragt.
Die XXL-Ausgabe der COMPUTERWOCHE bietet Werbekunden ein attraktives, aufmerksamkeitsstarkes Umfeld. Anzeigenschluss ist der 11. Februar. Für weitere Informationen steht Sebastian Wörle, Gesamtanzeigenleitung COMPUTERWOCHE, Tel. 089/360 86-115, E-Mail: swoerle@computerwoche.de, zur Verfügung.
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