Investment-Trends auf dem 6. E-Commerce Kongress: Wo sehen Kapitalgeber Potenziale?
Karlsruhe, 5. Oktober 2009. – Auf dem 6. Pangora E-Commerce Kongress diskutieren die führenden Investoren Christian Leybold (eVenture Capital Partners GmbH), Rainer Maerkle (Holtzbrinck Ventures GmbH) und Oliver Jung in einem Panel die neuesten Entwicklungen in der E-Commerce Investorenszene. Die Diskussionsrunde „E-Commerce Investment-Trends“ findet im Rahmen des 6. Pangora E-Commerce Kongresses am 27. Oktober 2009 um 15.30 Uhr im Maximiliansaal im HVB Forum in München statt.
„E-Commerce-Modelle sind aktuell sehr populär unter Investoren, da sie über ein solides Geschäftsmodell mit direkten Umsatzerlösen verfügen. Speziell der lange vernachlässigte Bereich Mode & Lifestyle findet bei Investoren Anklang“, sagt Jochen Krisch, Betreiber des Fachblogs Exciting Commerce und Moderator der Diskussionsrunde. „Erwähnenswerte Beispiele, die dieses Phänomen belegen, gibt es genug. Amazon übernimmt Zappos; Otto beteiligt sich an Limango; BV Capital investiert in MyFab und nicht nur Shoppingclubs erhalten zum Teil hohe Finanzierungsrunden: Von Stylight über Fashionette bis zu MyBestBrands reicht die Palette an Investments in innovative Konzepte.“
Der 6. E-Commerce Kongress ist hochkarätig besetzt. Trends und Innovationen im Online-Handel wie z.B. „Mobile Shopping“ stehen ebenso auf der Agenda wie Dauerbrenner-Themen Usability, Pricing und Conversion. Das aktuelle Programm steht auf der Website www.ecommerce-kongress.de zum Download zur Verfügung.
Martin Zeil, Bayerischer Staatsminister für Wirtschaft, Infrastruktur, Verkehr und Technologie hat die Schirmherrschaft über den 6. Pangora E-Commerce Kongress übernommen. Kongresspartner sind Akamai Technologies, Adobe Scene7, DHL PAKET und Netpioneer. Die Medienpartnerschaft haben das Fachmagazin Internet World Business, der News-Service ibusiness und der Bundesverband Digitale Wirtschaft e. V. (BVDW) übernommen.
Die Teilnahmegebühr beträgt 380 EUR zuzüglich gesetzlicher Mehrwertsteuer. Die Anmeldung ist über die Website möglich.
Links
http://www.e-commerce-kongress.de
http://www.pangora.com
„E-Commerce-Modelle sind aktuell sehr populär unter Investoren, da sie über ein solides Geschäftsmodell mit direkten Umsatzerlösen verfügen. Speziell der lange vernachlässigte Bereich Mode & Lifestyle findet bei Investoren Anklang“, sagt Jochen Krisch, Betreiber des Fachblogs Exciting Commerce und Moderator der Diskussionsrunde. „Erwähnenswerte Beispiele, die dieses Phänomen belegen, gibt es genug. Amazon übernimmt Zappos; Otto beteiligt sich an Limango; BV Capital investiert in MyFab und nicht nur Shoppingclubs erhalten zum Teil hohe Finanzierungsrunden: Von Stylight über Fashionette bis zu MyBestBrands reicht die Palette an Investments in innovative Konzepte.“
Der 6. E-Commerce Kongress ist hochkarätig besetzt. Trends und Innovationen im Online-Handel wie z.B. „Mobile Shopping“ stehen ebenso auf der Agenda wie Dauerbrenner-Themen Usability, Pricing und Conversion. Das aktuelle Programm steht auf der Website www.ecommerce-kongress.de zum Download zur Verfügung.
Martin Zeil, Bayerischer Staatsminister für Wirtschaft, Infrastruktur, Verkehr und Technologie hat die Schirmherrschaft über den 6. Pangora E-Commerce Kongress übernommen. Kongresspartner sind Akamai Technologies, Adobe Scene7, DHL PAKET und Netpioneer. Die Medienpartnerschaft haben das Fachmagazin Internet World Business, der News-Service ibusiness und der Bundesverband Digitale Wirtschaft e. V. (BVDW) übernommen.
Die Teilnahmegebühr beträgt 380 EUR zuzüglich gesetzlicher Mehrwertsteuer. Die Anmeldung ist über die Website möglich.
Links
http://www.e-commerce-kongress.de
http://www.pangora.com