print logo

Interxion Deutschland erhält ISO 27001 Zertifizierung

Physikalische Sicherheit und Anwendungssicherheit als Grundlage des Geschäftsbetriebs
Interxion Deutschland erhält ISO 27001 Zertifizierung

Physikalische Sicherheit und Anwendungssicherheit als Grundlage des Geschäftsbetriebs



Frankfurt, 14. Oktober 2008 - Interxion, ein führender Betreiber von Carrier-neutralen Rechenzentren in Europa, gibt die Zertifizierung gemäß des international anerkannten Standards ISO 27001 für Informationssicherheits-Managementsysteme für seine deutsche Landesgesellschaft mit operativen Standorten in Frankfurt und Düsseldorf bekannt.



Die Zertifizierung unterstreicht das Bekenntnis von Interxion zur Wahrung der Vertraulich-keit, Verfügbarkeit und Integrität aller physischen und elektronischen Informationsbestände des Unternehmens. Interxions Sicherheitsmanagementsystem und die damit verbundenen Prozesse, die von der ISO 27001 Zertifizierung abgedeckt werden, basieren auf einer detaillierten Risikoanalyse für das unternehmensweite Netzwerk von Rechenzentren.



ISO 27001 ist einer der strengsten internationalen Standards für System- und physikalische Sicherheitsprozesse, der effektiv den britischen Standard BS7799-2 ersetzt. Der Audi-tierungs- und Zertifizierungsprozess erstreckt sich auf alle Aspekte des Geschäftsbetriebs inklusive Infrastruktur, physikalische Sicherheit und Zutrittsmanagement, Personal, Kommu-nikation und Operations, Compliance-Kriterien sowie Datensicherungs- und Disaster-Recovery-Systeme.



�Interxion hat bereits sehr früh in allen kritischen Geschäftsbereichen Prozesse eingeführt und diese kontinuierlich weiterentwickelt. Wir sind stolz darauf, dass die Prozessgüte nun auch durch die Zertifizierung bestätigt wurde. Physikalische Sicherheit und Anwendungs-sicherheit bilden die Grundlage unseres Geschäfts, und dazu bedarf es nicht nur einer konsequenten Prozessorientierung sondern auch entsprechender Qualitätsstandards“, so Peter Knapp, Geschäftsführer der Interxion Deutschland GmbH.



Interxion hat die Zertifizierung bereits für die Rechenzentren und den Hauptsitz des Unter-nehmens in den Niederlanden, für das European Service Center (ESC) in London sowie seinen Wiener Standort erhalten. Die strenge Auditierung und Zertifizierung gemäß ISO 27001 soll im Laufe des Jahres 2008 auch in allen anderen europäischen Interxion-Niederlassungen durchgeführt werden. Insbesondere Unternehmen, die eine multinationale Geschäftsbeziehung mit Interxion aufbauen möchten, profitierten durch die Zertifizierung von durchgehend hohen Sicherheits- und Verfügbarkeitsstandards � ganz gleich, an welchem Interxion-Standort ihree Daten oder ihr Equipment untergebracht seien.



Über Interxion

Interxion ist ein führender europäischer Anbieter von Carrier-neutralen Rechenzentren. Mit Hauptsitz in Schiphol-Rijk, Niederlande, bedient das Unternehmen seine Kunden mit europaweit 23 Rechenzentren in 13 Städten in 11 Ländern. Zum Kundenkreis zählen Netzwerkbetreiber und Service Provider sowie Hostingfirmen und Unternehmen anderer Wirtschaftszweige, die auf eine professionell gemanagte und strikt kontrollierte physische Rechenzentrumsumgebung angewiesen sind, in der sie geschäftskritische Applikationen und Computersysteme betreiben können. Die Interxion-Rechenzentren bieten einen kostengünstigen und schnellen Zugang zu verschiedenen lokalen sowie globalen Kommunikationsnetzwerken.



Weitere Informationen über Interxion finden Sie unter http://www.interxion.de



Pressekontakt:

Interxion Deutschland GmbH, Volker Ludwig, Hanauer Landstraße 298, 60314 Frankfurt, Tel.: 069 / 40 147-142, Fax: 069 / 40 147-159, E‑Mail: volkerl@interxion.com