Internetportale generieren neue Umsätze mit WAi
Die DCI AG erweitert ihr bisheriges Angebot für WAi (Wide Area Infoboard) im Internet durch Akquisition neuer zielgruppenaffiner Portalseiten. Das positive Feedback aktueller Portalbetreiber und WAi-Nutzer beflügelt das Unternehmen zum Ausbau seines bestehenden Netzwerkverbunds.
Die Einfachheit des WAi – Werbebotschaften per E-Mail zu übermitteln, um diese wenige Augenblicke später über Internetportalen zu veröffentlichen – überzeugt immer mehr Unternehmen. Im Vergleich zu anderen Werbeformen besticht WAi durch angenehme Sachlichkeit und einen hochwertigen News-Charakter.
Auf der Portalseite werden im WAi Ticker zunächst nur die knappe Kurzinformation aus der Betreffzeile der E-Mail und das Firmenlogo dargestellt. Die zugehörigen Informationen und Angebote z.B. eines Newsletters bleiben dabei im Hintergrund. Nur wenn ein Interessent sich genauer informieren möchte, kann er per Mouse-Over einen „Active View“ auf ein lesbares Abbild des Newsletters erzeugen. Das geht effizient und blitzschnell, ohne die Webseite zu wechseln. Findet der Interessent die gewünschte Information, so kann er sich diese per Klick im Original ansehen und alle Möglichkeiten zur Bestellung oder Leadgenerierung nutzen. Insgesamt ist das Sichten von Newslettern über das WAi wesentlich effizienter und strukturierter als über den herkömmlichen Post-Eingang.
Dazu Michael Mohr, Vorstand der DCI AG: „Das WAi zeigt in einer schnellen Vorschau auf einen Blick bereits alle wichtigen Inhalte und garantiert für die Werbetreibenden eine automatisierte und erfolgsorientierte Auslieferung der eingesendeten Information. Ein Active View hat damit das Potenzial, sich als neue Währung im Online-Marketing zu etablieren.“
Insbesondere auch das unkomplizierte Informations-Update vom WAi öffnet neue Wege zur Veröffentlichung von News und von Sonderangeboten im Last-Minutebereich: Einfach per Mail an eine virtuelle E-Mail-Code-Adresse des WAi-Service der DCI AG gesendet, und schon werden die gerade noch im Ticker angezeigten Informationen durch die aktuell übermittelten ersetzt.
Zur Zeit hat die DCI AG Werbeflächen bereits auf Portalseiten für unterschiedliche Zielgruppen unter Vertrag und baut diese nach und nach aus. Spitzenreiter sind nach wie vor die IT-Unternehmen. Sie bieten über WAi-Ticker Computersysteme und Zubehör an, u.a. auf der Portalseite www.it-business.de der Vogel IT-Medien GmbH aus Augsburg. Werner Nieberle, Geschäftsführer des Augsburger Unternehmens beschreibt seine bisherigen Erfahrungen mit der neuen Technik so: „Mit WAi vermarkten wir vergleichbar kleine Werbeflächen mit großer Wirkung und generieren damit attraktive Umsätze für uns – Monat für Monat. WAi erfordert keinerlei Aufwand. Es bietet Besuchern stets aktuellen Content von mehreren gleichzeitigen Angeboten. Keine andere fremdvermarktete Werbeform hat uns bislang diese Kontinuität und diesen Erfolg gebracht.“
Auch die weiteren Zukunftsaussichten sieht Werner Nieberle positiv: „Wir sind offen, um die Zusammenarbeit mit der DCI AG auch auf andere Branchen und Themenbereiche auszudehnen. Mit unseren bisherigen Erfahrungen und den attraktiven Umsätzen kann ich andere Verleger und Portalbetreiber nur ermutigen, auf WAi als eine Werbeform der Zukunft zu setzen.“
Über die DCI AG
Die DCI AG ist Experte für digitale Verkaufsförderung. Mit innovativen Technologien und Produkten bietet die DCI AG erfolgreiche Lösungen im Bereich Online-Marketing, E-Mail-Marketing und Content für Werbetreibende, Portalbetreiber, Verlage und Agenturen. Der DCI Konzern beschäftigt zurzeit insgesamt 81 Mitarbeiter; davon 57 in der Produktionsgesellschaft in Brasov, Rumänien und 10 in der Tochterfirma ITscope in Karlsruhe.
Weitere Information:
DCI AG, Michael Mohr,
Tel.: +49 (8151) 265-610,
E-Mail: mm@dci.de
Internet: www.dci.de
Die Einfachheit des WAi – Werbebotschaften per E-Mail zu übermitteln, um diese wenige Augenblicke später über Internetportalen zu veröffentlichen – überzeugt immer mehr Unternehmen. Im Vergleich zu anderen Werbeformen besticht WAi durch angenehme Sachlichkeit und einen hochwertigen News-Charakter.
Auf der Portalseite werden im WAi Ticker zunächst nur die knappe Kurzinformation aus der Betreffzeile der E-Mail und das Firmenlogo dargestellt. Die zugehörigen Informationen und Angebote z.B. eines Newsletters bleiben dabei im Hintergrund. Nur wenn ein Interessent sich genauer informieren möchte, kann er per Mouse-Over einen „Active View“ auf ein lesbares Abbild des Newsletters erzeugen. Das geht effizient und blitzschnell, ohne die Webseite zu wechseln. Findet der Interessent die gewünschte Information, so kann er sich diese per Klick im Original ansehen und alle Möglichkeiten zur Bestellung oder Leadgenerierung nutzen. Insgesamt ist das Sichten von Newslettern über das WAi wesentlich effizienter und strukturierter als über den herkömmlichen Post-Eingang.
Dazu Michael Mohr, Vorstand der DCI AG: „Das WAi zeigt in einer schnellen Vorschau auf einen Blick bereits alle wichtigen Inhalte und garantiert für die Werbetreibenden eine automatisierte und erfolgsorientierte Auslieferung der eingesendeten Information. Ein Active View hat damit das Potenzial, sich als neue Währung im Online-Marketing zu etablieren.“
Insbesondere auch das unkomplizierte Informations-Update vom WAi öffnet neue Wege zur Veröffentlichung von News und von Sonderangeboten im Last-Minutebereich: Einfach per Mail an eine virtuelle E-Mail-Code-Adresse des WAi-Service der DCI AG gesendet, und schon werden die gerade noch im Ticker angezeigten Informationen durch die aktuell übermittelten ersetzt.
Zur Zeit hat die DCI AG Werbeflächen bereits auf Portalseiten für unterschiedliche Zielgruppen unter Vertrag und baut diese nach und nach aus. Spitzenreiter sind nach wie vor die IT-Unternehmen. Sie bieten über WAi-Ticker Computersysteme und Zubehör an, u.a. auf der Portalseite www.it-business.de der Vogel IT-Medien GmbH aus Augsburg. Werner Nieberle, Geschäftsführer des Augsburger Unternehmens beschreibt seine bisherigen Erfahrungen mit der neuen Technik so: „Mit WAi vermarkten wir vergleichbar kleine Werbeflächen mit großer Wirkung und generieren damit attraktive Umsätze für uns – Monat für Monat. WAi erfordert keinerlei Aufwand. Es bietet Besuchern stets aktuellen Content von mehreren gleichzeitigen Angeboten. Keine andere fremdvermarktete Werbeform hat uns bislang diese Kontinuität und diesen Erfolg gebracht.“
Auch die weiteren Zukunftsaussichten sieht Werner Nieberle positiv: „Wir sind offen, um die Zusammenarbeit mit der DCI AG auch auf andere Branchen und Themenbereiche auszudehnen. Mit unseren bisherigen Erfahrungen und den attraktiven Umsätzen kann ich andere Verleger und Portalbetreiber nur ermutigen, auf WAi als eine Werbeform der Zukunft zu setzen.“
Über die DCI AG
Die DCI AG ist Experte für digitale Verkaufsförderung. Mit innovativen Technologien und Produkten bietet die DCI AG erfolgreiche Lösungen im Bereich Online-Marketing, E-Mail-Marketing und Content für Werbetreibende, Portalbetreiber, Verlage und Agenturen. Der DCI Konzern beschäftigt zurzeit insgesamt 81 Mitarbeiter; davon 57 in der Produktionsgesellschaft in Brasov, Rumänien und 10 in der Tochterfirma ITscope in Karlsruhe.
Weitere Information:
DCI AG, Michael Mohr,
Tel.: +49 (8151) 265-610,
E-Mail: mm@dci.de
Internet: www.dci.de