Internet legt um 61 Prozent im Werbemarkt zu
Zwischen Januar und November wurden im Mediengesamtmarkt - klassische Medien inklusive Werbesendungen, Online und Kino - rund 21 Milliarden Euro an Bruttowerbeinvestitionen ausgegeben berichtet horizont.net. Laut aktueller Statistik des Werbe- und Medienforschungsunternehmens Nielsen Media Research betrugen die Aufwendungen in den ersten elf Monaten 2006 im TV 7,5 Milliarden Euro, bei den Zeitungen 4,8 Milliarden, bei Publikumszeitschriften 3,8 Milliarden, im Radio 1,1 Milliarden, beim Plakat 627 Millionen und bei den Fachzeitschriften 412 Millionen Euro. Somit konnten alle klassischen Medien prozentual zulegen. Sehr deutlich zeigte sich dies bei der Fachpresse (plus 8,9 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum) und bei den Publikumszeitschriften (plus 7,5 Prozent).
Im Bereich neue Medien entfällt auf Werbesendungen ein kumuliertes Volumen von 2,7 Milliarden Euro (minus 1,4 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum). Das Internet erreicht knapp 600 Millionen Euro - ein Plus von 61,5 Prozent. Kino mit 74 Millionen Euro ein plus von 1 Prozent erreichen.
Quelle:
http://light.horizont.net/news/medien/pages/show67275.html
Im Bereich neue Medien entfällt auf Werbesendungen ein kumuliertes Volumen von 2,7 Milliarden Euro (minus 1,4 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum). Das Internet erreicht knapp 600 Millionen Euro - ein Plus von 61,5 Prozent. Kino mit 74 Millionen Euro ein plus von 1 Prozent erreichen.
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