print logo

Internet- und Multimedia-Honorare: Wann sind sie zu hoch?

Neuer iBusiness Honorarleitfaden
marketing-BÖRSE | 27.07.2006
Zahlen Sie Ihrem Internet- und Multimedia-Dienstleister zu viel? Der iBusiness Honorarleitfaden ist das anerkanntes Nachschlagwerk, um Online- und Multimedia-Honorare zu kalkulieren. Die völlig überarbeitete Neuauflage, der neue iBusiness Honorarleitfaden 2006/2007 ist noch umfangreicher, noch nützlicher, deckt noch mehr Honorarfelder ab - von 3D-Grafik über Webdesign bis Podcast-Lizenzgebühren:

- mit knapp 100 Seiten und rund 170 Charts und Tabellen ist er dreimal umfangreicher als die Vorgängerversionen

- er listet die Honorare von über 130 verschiedenen Dienstleistungen aus Online-, Internet, Mobil, ITV-, CD-ROM, DVD- und Kioskproduktion.

- Detailliert aufgeschlüsselt werden die derzeit üblichen Standard-Honorare, sowie Höchst- und Tiefstwerte der zur Zeit am Markt verlangten und gezahlten Honoraren

- anhand der regionalen Aufgliederung ist erkennbar, wo im deutschsprachigen Europa besonders hohe, wo besonders niedrige Honorare gezahlt werden

- Zielgruppe dieser seit vielen Jahren anerkannten Kalulationsgrundlage sind Einkäufer interaktiver Dienstleistungen in der Industrie, in Werbeagenturen und Verlagen sowie Auftragnehmer.

Bestellt werden kann der Honorarleitfaden unter:
http://www.ibusiness.de/shop/db/shop.2833hr.html
Logo of marketing-BÖRSE
Über marketing-BÖRSE

Das Dienstleisterverzeichnis marketing-BÖRSE ist das größte deutschsprachige Spezialverzeichnis für Marketing.