print logo

intelliAd führt auf der dmexco neue Preisstruktur für Direktkunden ein

Profi-Bid-Management-Software jetzt auch für Unternehmen mit kleinen Search-Budgets erschwinglich
intelliAd Media GmbH | 21.09.2009
Etwa die Hälfte aller Google Adwords-Kunden investieren jeden Monat weniger als 500 Euro in den Vertriebskanal Search. Oftmals stehen hinter diesen Kunden kleine Webshops, Nischenanbieter und Unternehmen, die das Internet als Vertriebsweg erst entdecken. Um diese Unternehmen zu unterstützen, gibt die Bid-Management-Software intelliAd auf der dmexco den Startschuss für eine Mittelstands-Initiative. Alle Adwords-Kunden, die im Monat weniger als 500 Euro ausgeben und sich zwischen dem 23. September und 31. Oktober 2009 anmelden, zahlen nur 29 Euro für die Nutzung von intelliAd. Danach gilt eine neue Preisstruktur für Kleinkunden, die bei 39 Euro beginnt. So können auch kleine Adwords-Kunden erstmals von einer professionellen und gleichzeitig leicht zu bedienenden Bid-Management-Software profitieren.

„Bislang gibt es keine bezahlbare, professionelle Bid-Management-Lösung für kleine Adwords-Kunden. Und das, obwohl gerade diese Unternehmen meist wenig Zeit zur Optimierung ihrer Adwords-Kampagnen übrig haben und oft keine SEM-Profis sind“, erklärt Wolfhart Fröhlich, CEO der intelliAd Media GmbH, das Dilemma. „Insbesondere bei Adwords-Kampagnen, die bislang nicht von Profis optimiert wurden, kann die Software erfahrungsgemäß eine enorme Performance-Steigerung erzielen“, so Fröhlich.

Die Software ist für Direktkunden sehr gut geeignet und ohne umfassende Vorkenntnisse einsetzbar. Nach einem Import der Kampagnen aus dem Google-Konto analysiert die Software die bestehende Kampagne und beginnt direkt mit dem Optimieren der Gebote. Das System zeigt alle Regelungen übersichtlich an und macht zudem Vorschläge für neue Adtexte und Keywords. Hilfreich ist zudem ein automatischer Export in andere Suchmärkte wie Yahoo! beziehungsweise bing.

„Ich habe mich vor kurzem mit einem Wollshop selbstständig gemacht und kenne mich mit Adwords nicht gut genug aus, um eine sinnvolle Optimierung durchzuführen. Bei intelliAd musste ich nur die grundlegende Strategie einstellen und schon hat die Software mein Budget effizienter eingesetzt“, berichtet Naima Hakim, Geschäftsführerin von mylys.de.

intelliAd bietet Direktkunden und auch Agenturen eine innovative Bid-Management-Software zur Optimierung und Verwaltung von Suchmaschinenmarketing-Kampagnen (SEM). Die Vorteile liegen zum einen in der Reduzierung des Zeitaufwandes beim Kampagnen-Management. Zum anderen wird eine deutliche Effizienzsteigerung der Kampagnen durch die wissenschaftlich berechneten Biet-Mechanismen erzielt.

intelliAd präsentiert sich auf der dmexco 2009 in Halle 8 / C025 D024.
intelliAd News auf Twitter: http://twitter.com/intelliAd
intelliAd auf Facebook: http://www.facebook.com/intelliAd

Logo of intelliAd Media GmbH
Über intelliAd Media GmbH

intelliAd bietet Agenturen und Werbekunden eine Performance Marketing Plattform.