Innovativste Content-Start-ups nominiert
Trotz schwieriger wirtschaftlicher Bedingungen boomen in Deutschland gute Ideen: Rund 40 Start-ups haben sich zur Teilnahme am Elevator Pitch beim 3. Cologne Web Content Forum beworben. eco hat daraus neun Unternehmen ausgewählt, die ihr Konzept vor der hochkarätigen Jury vorstellen dürfen. Der Gewinner erhält neben dem Titel „innovativstes Content-Start-up“ einen attraktiven Preis des Premium Sponsors Interxion Deutschland.
Die Innovationskraft scheint hierzulande ungebrochen. Aus den zahlreichen Bewerbern hat es sich eco nicht leicht gemacht, die viel versprechendsten Ideen auszuwählen. „Wir sind schlicht begeistert, was uns an Konzepten erreicht hat. Daher haben wir uns auch entschlossen, neun statt wie geplant acht Unternehmen einzuladen. Ich glaube, das wird für die Jury am 22. April harte Arbeit“, freut sich Marc C. Schmidt, eco Arbeitskreisleiter Content und inhaltlicher Organisator der Veranstaltung.
Im Rahmen des Elevator Pitchs können die nominierten Bewerber in Köln mit einer 60-sekündigen Kurzpräsentation und der anschließenden ausgiebigen Fragerunde die Fachjury überzeugen. Dieser gehören Ibrahim Evsan, Alexander Hüsing, Stefan Keuchel sowie Volker Ludwig an. Ausgewählt wurden die folgenden Unternehmen:
BEING X, http://www.being-x.com
checkitmobile GmbH, http://www.woabi.de
Contilla GmbH, http://www.contilla.de
COUPIES, http://www.coupies.de
GameGenetics GmbH, http://de.popmog.com
Identigo, http://www.identigo.de
lootogo, http://www.lootogo.de
Reporta Controllingsysteme AG, http://www.reporta.ag
TrustYou GmbH, http://www.trustyou.com/
Der Gewinner wird nach einer Jury-Beratung vor Ort gekürt und erhält einen attraktiven Preis des Premium Sponsors Interxion Deutschland.
Das 3. Cologne Web Content Forum findet am 22. April 2010 in Köln statt. Die komplette Agenda, weitere Informationen samt Anmeldemöglichkeit gibt es im Netz unter http://www.webcontentforum.de.
Die Innovationskraft scheint hierzulande ungebrochen. Aus den zahlreichen Bewerbern hat es sich eco nicht leicht gemacht, die viel versprechendsten Ideen auszuwählen. „Wir sind schlicht begeistert, was uns an Konzepten erreicht hat. Daher haben wir uns auch entschlossen, neun statt wie geplant acht Unternehmen einzuladen. Ich glaube, das wird für die Jury am 22. April harte Arbeit“, freut sich Marc C. Schmidt, eco Arbeitskreisleiter Content und inhaltlicher Organisator der Veranstaltung.
Im Rahmen des Elevator Pitchs können die nominierten Bewerber in Köln mit einer 60-sekündigen Kurzpräsentation und der anschließenden ausgiebigen Fragerunde die Fachjury überzeugen. Dieser gehören Ibrahim Evsan, Alexander Hüsing, Stefan Keuchel sowie Volker Ludwig an. Ausgewählt wurden die folgenden Unternehmen:
BEING X, http://www.being-x.com
checkitmobile GmbH, http://www.woabi.de
Contilla GmbH, http://www.contilla.de
COUPIES, http://www.coupies.de
GameGenetics GmbH, http://de.popmog.com
Identigo, http://www.identigo.de
lootogo, http://www.lootogo.de
Reporta Controllingsysteme AG, http://www.reporta.ag
TrustYou GmbH, http://www.trustyou.com/
Der Gewinner wird nach einer Jury-Beratung vor Ort gekürt und erhält einen attraktiven Preis des Premium Sponsors Interxion Deutschland.
Das 3. Cologne Web Content Forum findet am 22. April 2010 in Köln statt. Die komplette Agenda, weitere Informationen samt Anmeldemöglichkeit gibt es im Netz unter http://www.webcontentforum.de.