print logo

iico.de '08: CeBIT-Chef gibt Einblick in neues, virtuelles Messegeschäft

Infopark Internet Congress 2008 lädt zum "Dialog im Web" nach Berlin
Berlin, 03.04.2008 - Der diesjährige Infopark Internet Congress
(www.iico.de) öffnet am 2. Juni '08 in Berlin seine Pforten mit einer
außergewöhnlichen Keynote des Geschäftsführers der internationalen
IT-Leitmesse CeBIT, Dr. Sven Prüser. Der Senior Vice President der
Deutschen Messe AG stellt zu Beginn des dreitägigen Internet-Events die
Veränderungen in der Messewirtschaft von klassischen
Präsenzveranstaltungen zu virtuellen Messen vor.


Die CeBIT auf dem Weg zur Community


Der Leiter des Geschäftsbereichs CeBIT Events der Hannoveraner
Messegesellschaft greift damit den Umbruch der Kundenwünsche in
traditionellen Industrien - wie der Messewirtschaft - auf. In seinem
Vortrag präsentiert der CeBIT-Chef erstmals den aktiv gestalteten
Communityprozess des Veranstalters der weltgrößten IT-Businessmesse. Mit
seinem Referat stellt Dr. Sven Prüser Ideen für weitere klassische
Industrien zur Diskussion, sich den Weg ins interaktive Internet zu
eröffnen.
Weitere Informationen unter www.iico.de/keynote


Die Luxemburger Regierung im Internet


Im Rahmen des Kongresstracks "Web-Anwendungen" zeigt Gérard Soisson,
Direktor des Programmes "Internetpräsenz der Luxemburger Regierung", den
Weg des Großherzogtums ins World Wide Web. Der Hauptautor des
eGovernance-Masterplans der Luxemburger Regierung stellt die Standards
für insgesamt 90 seit 2002 umgesetzte Websites vor. Zu den
Besonderheiten der Regierungspräsenzen zählen u. a. Barrierefreiheit und
ein maßgeschneidertes Projektmanagement. Weitere Informationen unter
www.iico.de/anwendungen


Web-Trends: Audio und Video im Netz


Zu weiteren Highlights unter den 33 Vorträgen, Diskussionen und
Workshops des iico.de vom 2. bis 4. Juni '08 zählt das Zusammenwachsen
klassischer Inhalte und Technologien mit dem Internet.


Stichwort Audio: Rainer Müller-Müffelmann - in der
Unternehmenskommunikation von BASF für Innovationsthemen zuständig -
berichtet im Kongresstrack "Web-Inhalte" über Corporate Podcasting beim
Ludwigshafener Chemieunternehmen. Ziel des bei der BASF eingesetzten
Kommunikationsinstrumentes ist es, mit Zielgruppen direkt in Kontakt zu
treten, das Interesse für Themen zu wecken und mit "Infotainment" die
Marke BASF zu emotionalisieren.


Stichwort Video: Achim Beißwenger - Leiter Marketing & Vertrieb bei der
Bavaria Film Interactive - zeichnet das Verschmelzen von Fernsehen und
Internet nach. Anhand praktischer Beispiele wie "Branded Entertainment"
stellt der Mitbegründer der Corporate TV Association die klassischen
Geschäftsmodelle der Fernsehindustrie zur Disposition und gibt einen
Einblick in die neue Welt des Consumers als Produzenten. Weitere
Informationen unter www.iico.de/inhalte


Der Infopark Web-Dialog Award


Der Veranstalter des Infopark Internet Congress iico.de zeichnet im
Rahmen einer feierlichen Preisverleihung erstmals Unternehmen aus, die
auf ihren Websites herausragende Lösungen für Kundenbeziehungsmanagement
und Kundenservice umgesetzt haben. Damit unterstützt die Infopark AG den
aktuellen Wandel von klassischen Internetpräsenzen zu interaktiven
Dialogplattformen für Kunden und Partner. Die Auszeichnung geht an drei
Unternehmen, die einen aktiven Dialog im Web gestalten.


Frühbuchervorteil bis zum 11.04.


Der Infopark Internet Congress iico.de 2008 bietet an drei Tagen
aktuelle Informationen und praktische Einordnungen zu den vier
Themenfeldern "Web-Konzepte und Online-Marketing", "Web-Anwendungen",
"Web-Inhalte" sowie "Web-Technologien". Neben vier parallel verlaufenden
Vortragsreihen an den ersten zwei Tagen bietet der iico.de am dritten
Tag parallel stattfindende Intensiv-Workshops zu den Themen "Entwicklung
einer Web-Strategie", "Einsatz von Social Software in Unternehmen",
"Erfolgreiche Texte fürs Web" und "Suchmaschinen-Optimierung".


Das Programm des iico.de '08 wird abgerundet durch ein gemeinsames
Gala-Dinner am Abend des ersten Kongresstages und ein
Sightseeing-Programm am Folgetag. Zum Infopark Internet Congress 2008
werden rd. 400 Teilnehmer erwartet, darunter Marketingverantwortliche,
IT- und Internetverantwortliche, Geschäftsführer, Projekt- und
Abteilungsleiter. Interessenten, die sich bis zum 11. April '08
anmelden, erhalten eine Frühbucherrabatt i. H. v. 10%. Ausführliche
Informationen zu Vorträgen und Referenten stehen online unter
http://www.iico.de bereit.
Logo of JustRelate Deutschland GmbH
Über JustRelate Deutschland GmbH

Infopark entwickelt CMS und CRM Lösungen für Websites der nächsten Generation in der Cloud.