IDG erweitert Medienmarke CFOworld.de um Print-Publikation
München, 7. April 2010 – Die IDG Business GmbH erweitert ihr Informations-Angebot für Finanzentscheider und bringt unter dem Dach der Medienmarke CFOworld ein neues Magazin auf den Markt. Begleitend zum im Herbst vergangenen Jahres gestarteten Online-Portal, bietet die Print-Publikation künftig viermal im Jahr kompakte Informationen, Analysen und Hintergründe für Finanzvorstände und Finanzexperten. CFOworld wird zum Start über Qualified Controlled Circulation vertrieben und geht mit einer Auflage von 20.000 Exemplaren an den Start. Der Copy-Preis beträgt 12 Euro. Für den redaktionellen Inhalt von CFOworld und CFOworld.de zeichnet Sascha Alexander verantwortlich, Chefredakteur ist Horst Ellermann.
„Mit dem Ausbau unserer Medienmarke CFOworld bieten wir Finanzentscheidern nun in Print und Online ein einzigartiges Informations-Paket“, so Michael Beilfuß, Verlagsleiter und Mitglied der Geschäftsleitung IDG Business Media GmbH. „Während CFOworld.de Führungskräfte und Controller täglich kompakt und unabhängig mit Finanz- und Management-Informationen versorgt, steht unser neuer Print-Titel für vertiefende, spannende und optisch opulent aufbereitete Analysen und Hintergründe.“
In der ersten, gut 40-seitigen Ausgabe beschäftigt sich CFOworld unter dem Titelschwerpunkt „Zeit – Wende“ mit den Auswirkungen der Finanzkrise auf die Arbeit von CFOs. Welche Folgen die Finanzkrise für den einfachen Bürger nach sich zieht, hat CFOworld den ehemaligen Bundesfinanzminister Peer Steinbrück gefragt. Außerdem verrät Andreas Klotz, Director Finance der Puma AG, wie es dem Sportartikelhersteller gelingt, seinen Jahresabschluss in Rekordzeit von nur 48 Tagen zu erstellen.
Der Einstiegspreis für das Jahres-Abo mit vier Ausgaben beträgt bei Bestellung bis zum 30. April 38,40 Euro, der Preis für die 1/1 Anzeigenseite 4c 11.580 Euro.
Hinweis für die Redaktionen: Eine druckfähige Abbildung des CFOworld-Covers kann unter der E-Mail: presse@publikom.com angefordert werden.
Für Rückfragen: Michael Beilfuß, Verlagsleitung IDG Business Media GmbH,Tel. 089/36086-347, E-Mail: mbeilfuss@idgbusiness.de
„Mit dem Ausbau unserer Medienmarke CFOworld bieten wir Finanzentscheidern nun in Print und Online ein einzigartiges Informations-Paket“, so Michael Beilfuß, Verlagsleiter und Mitglied der Geschäftsleitung IDG Business Media GmbH. „Während CFOworld.de Führungskräfte und Controller täglich kompakt und unabhängig mit Finanz- und Management-Informationen versorgt, steht unser neuer Print-Titel für vertiefende, spannende und optisch opulent aufbereitete Analysen und Hintergründe.“
In der ersten, gut 40-seitigen Ausgabe beschäftigt sich CFOworld unter dem Titelschwerpunkt „Zeit – Wende“ mit den Auswirkungen der Finanzkrise auf die Arbeit von CFOs. Welche Folgen die Finanzkrise für den einfachen Bürger nach sich zieht, hat CFOworld den ehemaligen Bundesfinanzminister Peer Steinbrück gefragt. Außerdem verrät Andreas Klotz, Director Finance der Puma AG, wie es dem Sportartikelhersteller gelingt, seinen Jahresabschluss in Rekordzeit von nur 48 Tagen zu erstellen.
Der Einstiegspreis für das Jahres-Abo mit vier Ausgaben beträgt bei Bestellung bis zum 30. April 38,40 Euro, der Preis für die 1/1 Anzeigenseite 4c 11.580 Euro.
Hinweis für die Redaktionen: Eine druckfähige Abbildung des CFOworld-Covers kann unter der E-Mail: presse@publikom.com angefordert werden.
Für Rückfragen: Michael Beilfuß, Verlagsleitung IDG Business Media GmbH,Tel. 089/36086-347, E-Mail: mbeilfuss@idgbusiness.de