HP gründet deutschsprachige Online Consumer Support Community
Böblingen, 10. Februar 2010 – HP hat es sich zum Ziel gesetzt, seinen Anwendern den Umgang mit Technologien so einfach wie möglich zu gestalten. Sollten doch einmal Fragen aufkommen, ist HP auch online ansprechbar. Das Unternehmen hat jetzt eine deutschsprachige Online Consumer Support Community ins Leben gerufen. Sie ist Teil der HP Kundendienst Website und speziell auf die Anforderungen deutschsprachiger Anwender auf der Suche nach HP Informationen zugeschnitten.
Zu den Highlights der HP Online Consumer Support Community gehören:
• Das neue deutschsprachige Peer-to-Peer Online Support-Forum bietet Mitgliedern die Möglichkeit, Erfahrungen und Tipps auszutauschen, Fragen zu HP Produkten zu stellen und Antworten zu erhalten.
• Die neue Webseite des HP Customer Care erleichtert den monatlich mehr als 26 Millionen Besuchern einen schnellen Zugriff auf die gesuchten Informationen, um ihre Fragen zu beantworten oder Probleme zu lösen.
Das Internet verändert das Kommunikationsverhalten und den Medienkonsum von Anwendern grundlegend. Die neuen und erweiterten Programme von HP tragen dieser Veränderung Rechnung: Sie spiegeln das veränderte Verhalten der Kunden wider, Informationen über das Netz auszutauschen und zu diskutieren. So wachsen Mitglieder-Communities dreimal schneller als generelle Internetseiten. Insgesamt erhöht sich der Traffic auf den HP Kundendienstseiten um rund 25 Prozent jährlich.
HP Consumer Support Forum
Die Online Hilfsprogramme sind der Kern des neu entwickelten deutschen Consumer Support Forums. Deutschsprachige Community-Mitglieder haben hier die Möglichkeit, Ideen auszutauschen, Fragen zu stellen und andere Mitglieder bei Problemen zu unterstützen. Das Forum ist in verschiedene Kategorien unterteilt, die Themen wie Betriebssysteme, All-in-Ones oder Drucker behandeln.
Community Mitglieder können die Nutzung des HP Forums auch personalisieren, indem sie wichtige Pinboards, Gesprächsfäden und Nachrichten kennzeichnen oder bookmarken. Zudem werden sie via RSS-Feeds über die neuesten Einträge und Themen informiert.
Seit der Einführung der englischsprachigen HP Consumer Support Community im November 2008 hatte das Forum mehr als 97 Millionen Page Views, 100.000 registrierte Nutzer, 103 Millionen Einträge und erreichte mehr als 4,07 Millionen Suchanfragen.
HP beobachtet das Forum, um allgemeine Anfragen zu identifizieren sowie Feedback und Erfahrungen direkt von den Kunden zu erhalten. Sollten Kunden keine Lösungen zu ihren Problemen finden, bietet HP auch direkte Unterstützung an.
„Diese Programme stellen eine wachsende Entwicklung in der Kundenbetreuung dar“, so Reiner Drees, Direktor InkJet und Websolutions bei HP. „Indem wir unseren deutschsprachigen Kunden eine Community bieten, in der sie sich gegenseitig Tipps geben und miteinander kommunizieren können, haben wir die Möglichkeit, ihre Kundenzufriedenheit sehr schnell weiter zu verbessern.“
Das deutschsprachige HP Consumer Support Forum ist unter folgendem Link verfügbar: www.hp.com/de/supportforum
HP Customer Care Webseite
Damit seine Kunden schneller und einfach Antworten auf ihre Fragen erhalten, aktualisierte HP seine globale Customer Care Webseite: Dank zusätzlicher Funktionen erhalten sie umfangreiche Informationen und Tipps. Die neuen Features schließen auch die HP Garantieüberprüfung mit ein: Kunden können so den Status einer Produktgarantie problemlos online feststellen. Mehrfach auftretende Probleme und häufig gestellte Fragen werden auf einzelnen HP Produktseiten besonders hervorgehoben. HP fügt auch Empfehlungen hinzu – so sehen Anwender, welche Lösungen andere Kunden als hilfreich bewerten.
Die globale HP Customer Care Webseite hat mehr als 26 Million Unique Visitors pro Monat, die neuen Funktionen wurden in mehr als 70 Ländern und in 22 Sprachen eingeführt. Die aktualisierte HP Customer Care Webseite ist unter folgendem Link zu erreichen: www.hp.com/support
Tanja Schürmann
HP Presseservice
Tel.: 089-41301-709
EMail: tanja.schuermann (at) edelman.com
Edelman GmbH
Landshuter Allee 8,
D-80637 München / Germany
www.edelman.com
Über HP
HP, das weltweit größte Technologie-Unternehmen, vereinfacht den Umgang mit Technologie für Privatpersonen und Unternehmen - mit einem Angebot, das die Bereiche Drucken, Personal Computing, Software, Services und IT-Infrastruktur umfasst.
Weitere Informationen zum Unternehmen (NYSE, Nasdaq: HPQ) und zu den Produkten finden Sie unter www.hp.com/de.
Presseinformationen und Bildmaterial finden sich in chronologischer und thematischer Reihenfolge unter www.hp.com/de/presse.
Zu den Highlights der HP Online Consumer Support Community gehören:
• Das neue deutschsprachige Peer-to-Peer Online Support-Forum bietet Mitgliedern die Möglichkeit, Erfahrungen und Tipps auszutauschen, Fragen zu HP Produkten zu stellen und Antworten zu erhalten.
• Die neue Webseite des HP Customer Care erleichtert den monatlich mehr als 26 Millionen Besuchern einen schnellen Zugriff auf die gesuchten Informationen, um ihre Fragen zu beantworten oder Probleme zu lösen.
Das Internet verändert das Kommunikationsverhalten und den Medienkonsum von Anwendern grundlegend. Die neuen und erweiterten Programme von HP tragen dieser Veränderung Rechnung: Sie spiegeln das veränderte Verhalten der Kunden wider, Informationen über das Netz auszutauschen und zu diskutieren. So wachsen Mitglieder-Communities dreimal schneller als generelle Internetseiten. Insgesamt erhöht sich der Traffic auf den HP Kundendienstseiten um rund 25 Prozent jährlich.
HP Consumer Support Forum
Die Online Hilfsprogramme sind der Kern des neu entwickelten deutschen Consumer Support Forums. Deutschsprachige Community-Mitglieder haben hier die Möglichkeit, Ideen auszutauschen, Fragen zu stellen und andere Mitglieder bei Problemen zu unterstützen. Das Forum ist in verschiedene Kategorien unterteilt, die Themen wie Betriebssysteme, All-in-Ones oder Drucker behandeln.
Community Mitglieder können die Nutzung des HP Forums auch personalisieren, indem sie wichtige Pinboards, Gesprächsfäden und Nachrichten kennzeichnen oder bookmarken. Zudem werden sie via RSS-Feeds über die neuesten Einträge und Themen informiert.
Seit der Einführung der englischsprachigen HP Consumer Support Community im November 2008 hatte das Forum mehr als 97 Millionen Page Views, 100.000 registrierte Nutzer, 103 Millionen Einträge und erreichte mehr als 4,07 Millionen Suchanfragen.
HP beobachtet das Forum, um allgemeine Anfragen zu identifizieren sowie Feedback und Erfahrungen direkt von den Kunden zu erhalten. Sollten Kunden keine Lösungen zu ihren Problemen finden, bietet HP auch direkte Unterstützung an.
„Diese Programme stellen eine wachsende Entwicklung in der Kundenbetreuung dar“, so Reiner Drees, Direktor InkJet und Websolutions bei HP. „Indem wir unseren deutschsprachigen Kunden eine Community bieten, in der sie sich gegenseitig Tipps geben und miteinander kommunizieren können, haben wir die Möglichkeit, ihre Kundenzufriedenheit sehr schnell weiter zu verbessern.“
Das deutschsprachige HP Consumer Support Forum ist unter folgendem Link verfügbar: www.hp.com/de/supportforum
HP Customer Care Webseite
Damit seine Kunden schneller und einfach Antworten auf ihre Fragen erhalten, aktualisierte HP seine globale Customer Care Webseite: Dank zusätzlicher Funktionen erhalten sie umfangreiche Informationen und Tipps. Die neuen Features schließen auch die HP Garantieüberprüfung mit ein: Kunden können so den Status einer Produktgarantie problemlos online feststellen. Mehrfach auftretende Probleme und häufig gestellte Fragen werden auf einzelnen HP Produktseiten besonders hervorgehoben. HP fügt auch Empfehlungen hinzu – so sehen Anwender, welche Lösungen andere Kunden als hilfreich bewerten.
Die globale HP Customer Care Webseite hat mehr als 26 Million Unique Visitors pro Monat, die neuen Funktionen wurden in mehr als 70 Ländern und in 22 Sprachen eingeführt. Die aktualisierte HP Customer Care Webseite ist unter folgendem Link zu erreichen: www.hp.com/support
Tanja Schürmann
HP Presseservice
Tel.: 089-41301-709
EMail: tanja.schuermann (at) edelman.com
Edelman GmbH
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Über HP
HP, das weltweit größte Technologie-Unternehmen, vereinfacht den Umgang mit Technologie für Privatpersonen und Unternehmen - mit einem Angebot, das die Bereiche Drucken, Personal Computing, Software, Services und IT-Infrastruktur umfasst.
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