Hochkarätiger Kongress auf der MediaBudget
Im Rahmen der MediaBudget, die am 9. und 10. Juli auf der Neuen Messe Stuttgart Premiere feiert, findet auch ein hochkarätiger Kongress für Entscheider statt. Die Plattform zum Wissensaustausch ist ein wichtiges Standbein von Deutschlands neuer Marketing-Fachmesse, die sich gezielt an Verantwortliche aus Agenturen, Medien und werbetreibenden Unternehmen richtet. An beiden Veranstaltungstagen vermittelt ein prominent besetztes Feld von Experten, die aus den unterschiedlichen Media-Gattungen sowie aus der Industrie kommen, wertvolles Wissen für eine erfolgreiche Mediaplanung und stellt wichtige Branchentrends vor. "Der Kongress ist ein wichtiges Element in unserem Messekonzept", sagt Ulrich Kromer, Geschäftsführer der Messe Stuttgart. "Hier sprechen wir gezielt Budget-Entscheider und strategische Planer an und bieten den Fachbesuchern einen echten Mehrwert."
Die Referenten in den Kongress-Vorträgen der MediaBudget kommen aus den großen Verlagen Deutschlands, von den Top-Vermarktern aus TV, Außenwerbung und Radio, von den wichtigen Direktwerbern, aus den führenden Forschungsinstituten und von den wichtigsten Branchen-Verbänden. Burda, Google, RTL, ProSieben, BigFM, Ströer, Nielsen und Icon sind nur einige der großen Namen, die sich hier engagieren.
Anton Hildmann, der neue Geschäftsführer bei BBDO und damit Chef von Deutschlands größter Agenturgruppe, hat zu der prominent besetzten Eröffnungsdiskussion, die vom w&v-Chefredakteur Dr. Jochen Kalka moderiert wird, bereits zugesagt. Als weitere Teilnehmer dieses Kongress-Starts stehen auch schon Philipp Schindler, Nordeuropa-Chef von Google, und Valdo Lehari jr., Präsident des Europäischen Verbands für Zeitungsverleger fest. Komplettiert wird die Runde von weiteren Verantwortlichen von Medienseite, aus den Verbandsspitzen und von den großen Media-Spendern.
Weitere Referenten im Kongress: Rainald Mohr, Senior Vice President Marketing Communication and Brand Management bei Robert Bosch, zeigt wie effizientes Spending in Zeiten der Globalisierung funktioniert. Michael Krautwald, Geschäftsführer des ProSiebenSat.1-Vermarkters SevenOne Media, wird die verlängerte Vermarktungskette für Werbekunden anhand von "Germany´s next Top Models" demonstrieren. Die neuen Möglichkeiten und die Effizienz der Außenwerbung stellt Jan Hardorp, Geschäftsführer von Ströer-out-of-Home-Media, unter Beweis, während Kristian Kropp, Geschäftsführer von Radio Big FM, effiziente crossmediale Ansätze demonstriert. Peter Pittgens, Geschäftsführer des Siegfried-Vögele-Instituts wird erläutern, wie sich klassische Werbung und Direct Mail optimal kombinieren lassen um den Return on Investment von Marketingkampagnen zu steigern. Anhand von Beispiele aus der Praxis wird deutlich, wie eine systematische Planung von Direct Mail-Kampagnen auf Basis des klassischen Werbeplans erfolgen kann, und so Synergieeffekte zwischen den einzelnen Mediagattungen ausgeschöpft werden können. Frank-Michael Müller, Geschäftsführer des Focus Magazin Verlags, zeigt völlig neue Media-Potenziale für die Printplanung auf.
Beim Kongress der MediaBudget in Stuttgart geht es nicht um Eigendarstellung sondern um konkrete Planungstipps von Experten und Branchenführern aus den verschiedenen Media-Kanälen, nachhaltigen Support und - natürlich - Effizienz in der Marketing-Kommunikation. Der Kongress ist in drei Bereiche gegliedert, die jeweils einen Planungsschwerpunkt in den Mittelpunkt stellen: B-to-B-Kommunikation, klassische Kommunikation und Neue Medien. Diese Blöcke können einzeln oder im günstigen Gesamtpaket gebucht werden. Um den intensiven Austausch der Referenten mit dem Publikum zu ermöglichen, ist die Anzahl der Teilnehmer an den einzelnen Kongressveranstaltungen begrenzt.
Die Premiere der MEDIA BUDGET findet vom 9. bis 10. Juli 2008 auf dem Gelände der Neuen Messe Stuttgart, direkt neben dem Flughafen, statt.
Die Referenten in den Kongress-Vorträgen der MediaBudget kommen aus den großen Verlagen Deutschlands, von den Top-Vermarktern aus TV, Außenwerbung und Radio, von den wichtigen Direktwerbern, aus den führenden Forschungsinstituten und von den wichtigsten Branchen-Verbänden. Burda, Google, RTL, ProSieben, BigFM, Ströer, Nielsen und Icon sind nur einige der großen Namen, die sich hier engagieren.
Anton Hildmann, der neue Geschäftsführer bei BBDO und damit Chef von Deutschlands größter Agenturgruppe, hat zu der prominent besetzten Eröffnungsdiskussion, die vom w&v-Chefredakteur Dr. Jochen Kalka moderiert wird, bereits zugesagt. Als weitere Teilnehmer dieses Kongress-Starts stehen auch schon Philipp Schindler, Nordeuropa-Chef von Google, und Valdo Lehari jr., Präsident des Europäischen Verbands für Zeitungsverleger fest. Komplettiert wird die Runde von weiteren Verantwortlichen von Medienseite, aus den Verbandsspitzen und von den großen Media-Spendern.
Weitere Referenten im Kongress: Rainald Mohr, Senior Vice President Marketing Communication and Brand Management bei Robert Bosch, zeigt wie effizientes Spending in Zeiten der Globalisierung funktioniert. Michael Krautwald, Geschäftsführer des ProSiebenSat.1-Vermarkters SevenOne Media, wird die verlängerte Vermarktungskette für Werbekunden anhand von "Germany´s next Top Models" demonstrieren. Die neuen Möglichkeiten und die Effizienz der Außenwerbung stellt Jan Hardorp, Geschäftsführer von Ströer-out-of-Home-Media, unter Beweis, während Kristian Kropp, Geschäftsführer von Radio Big FM, effiziente crossmediale Ansätze demonstriert. Peter Pittgens, Geschäftsführer des Siegfried-Vögele-Instituts wird erläutern, wie sich klassische Werbung und Direct Mail optimal kombinieren lassen um den Return on Investment von Marketingkampagnen zu steigern. Anhand von Beispiele aus der Praxis wird deutlich, wie eine systematische Planung von Direct Mail-Kampagnen auf Basis des klassischen Werbeplans erfolgen kann, und so Synergieeffekte zwischen den einzelnen Mediagattungen ausgeschöpft werden können. Frank-Michael Müller, Geschäftsführer des Focus Magazin Verlags, zeigt völlig neue Media-Potenziale für die Printplanung auf.
Beim Kongress der MediaBudget in Stuttgart geht es nicht um Eigendarstellung sondern um konkrete Planungstipps von Experten und Branchenführern aus den verschiedenen Media-Kanälen, nachhaltigen Support und - natürlich - Effizienz in der Marketing-Kommunikation. Der Kongress ist in drei Bereiche gegliedert, die jeweils einen Planungsschwerpunkt in den Mittelpunkt stellen: B-to-B-Kommunikation, klassische Kommunikation und Neue Medien. Diese Blöcke können einzeln oder im günstigen Gesamtpaket gebucht werden. Um den intensiven Austausch der Referenten mit dem Publikum zu ermöglichen, ist die Anzahl der Teilnehmer an den einzelnen Kongressveranstaltungen begrenzt.
Die Premiere der MEDIA BUDGET findet vom 9. bis 10. Juli 2008 auf dem Gelände der Neuen Messe Stuttgart, direkt neben dem Flughafen, statt.