print logo

Hilton Meetings bald auch im Hilton Mainz

Mit einem 40 Millionen Euro Modernisierungsprogramm positioniert sich das Hilton Mainz im Spitzenfeld der Hotellerie neu
Mainz/München (w&p) ­ Gelungener Facelift: Mit einem Investitionsvolumen von knapp 40 Millionen Euro wird das 430-Zimmer-Domizil komplett renoviert. Das Budget wird von der Eigentümerin, der Mainzer Aufbaugesellschaft (MAG) bereitgestellt, alle Baumaßnahmen werden in enger Abstimmung zwischen MAG und Hilton geplant und durchgeführt. Das Architekturbüro Kirstein & Rischmann entwarf das anspruchsvolle Projekt, mit dem sich das Hilton Mainz künftig im Spitzenfeld des Hotellerie neu positioniert. Die äußere Architektur des Hauses und beider Flügel bleibt unverändert. Umso bedeutender sind die Veränderungen im Inneren: Für urbanes Design sorgen Naturtöne sowie organische Formen für ein entspannendes Ambiente. Lineare Strukturen geben den Räumen optische Weite. Moderne Lichtinstallationen heben den gleichzeitig modernen und luxuriösen Charakter hervor.


Klassische Architektur trifft modernes Design
Die Modernisierung des Frühstücks- und Restaurantbereichs im Rheinflügel ist vollzogen, bei den 230 Zimmern haben die Renovierungsarbeiten bereits begonnen. Auf der Fläche der bisherigen Spielbank, die in den Domflügel umziehen wird, entsteht ein hochmoderner neuer Meeting-Bereich auf 1.650 Quadratmetern. Flexibel variierbare Tagungsräume mit Rheinblick, ein medientechnisch umfassend ausgestatteter Boardroom, ein Business Center - das unmittelbar an die Meeting-Bereiche angrenzt - sowie ein großzügiges Foyer stehen künftig für Veranstaltungen aller Art zur Verfügung. Zu den Highlights gehört der Goldsaal im neo-klassizistischen Stil. Ab Ende des Jahres wird damit das preisgekrönte Hilton Meetings Programm auch im Hilton Mainz realisiert.


Urbanes Interior Design hält Einzug
Der gesamte Domflügel erhält einen komplett neuen Look. Inspiriert von Farben und Formen der Natur und Weinkultur wählten die Designer eine Skala von Rot-, Braun- und Beigetönen mit gezielten Akzenten, um der klassischen Architektur eine angenehm warme Atmosphäre zu geben. 192 individuell gestaltete Zimmer lassen sich in 45 Zimmertypen unterteilen, was die Individualität in besonderer Art und Weise unterstreicht. Auch hier schlafen die Gäste künftig in den legendären Komfortbetten der Marke Serta. Der Fitnessbereich mit führenden Geräten der Trendmarke Precor hat 24 Stunden am Tag geöffnet. Edle Böden, viel Weiß und frische Farbakzente prägen das Ambiente.


Keine Einschränkungen für die Gäste
Der Hotelbetrieb wird während des gesamten Modernisierungsprogramms ohne Einschränkungen weitergeführt. Pro Bauabschnitt werden jeweils rund 25 Prozent der Zimmer renoviert, so dass dies in den übrigen Teilen des Hauses kaum spürbar sein wird. Die komplette Renovierung des Hauses wird Ende 2010 abgeschlossen sein. Während der Umbauarbeiten werden alle Dienstleistungen in anderen Bereichen des Hotels angeboten.


Über Hilton Worldwide
Hilton Worldwide ist das führende, weltweit aktive Hotelunternehmen mit einem Angebot von Luxushotels und Resorts über Apartments für den Langzeitaufenthalt bis hin zu Hotels im mittleren Preissegment. Seit mehr als 91 Jahren bietet die Gesellschaft Geschäfts- und Urlaubs¬reisenden höchste Qualität in puncto Unterkunft, Service, Komfort und Preis-Leistung. In allen Marken verwirklicht Hilton Wordwide sein erklärtes Ziel, den Aufenthalt der Gäste zu einem außergewöhnlichen Erlebnis zu machen. Zum Portfolio gehören mehr als 3.500 Hotels in 81 Ländern unter den Marken Waldorf Astoria Hotels & Resorts, Conrad Hotels & Resorts, Hilton, Doubletree, Embassy Suites Hotels, Hilton Garden Inn, Hampton Inn & Suites, Homewood Suites by Hilton, Home2 Suites by Hilton und Hilton Grand Vacations. Außerdem führt die Gesellschaft das Weltklasse-Bonus-Programm Hilton HHonors®.


Weitere Informationen unter http://www.hiltonworldwide.com.