Hi-media Payments steigert Reichweite um 20 Millionen User
Paris, 12.01.2011
Hi-media Payments, der Geschäftsbereich ePayment der französischen Hi-media Group (ISIN Code FR0000075988 - HIM, HIM.FR), hat heute den Abschluss neuer Verträge mit den Online-Spieleanbietern Owlient, Chapatiz und Virtual Tweens bekanntgegeben. Diese Publisher erzielen zusammen eine Reichweite von 20 Millionen Usern. Der Schwerpunkt in Europa liegt dabei in den Märkten Frankreich, Deutschland und Polen.
Owlient bindet Allopass in Simulations-Games ein
Owlient, 2005 gegründet und mit weltweit über 16 Millionen registrierten Usern, entwickelt Spiele mit klarem Fokus auf User-Interaktion: Owlient-Spiele werden gemeinsam mit tausenden von anderen Spielern gespielt, wobei jeder seinen Beitrag in der virtuellen Welt leistet. Owlient bietet drei Spiele mit verschiedenen Welten: Equideow.com ist eine Pferdezucht-Simulation, Babydow.fr erlaubt es, Babies von der Geburt bis zur Schulzeit zu begleiten, während die Spieler von Fashiown.fr zu Super-Models werden, unvergessliche Catwalk-Shows organisieren oder die angesagtesten Mode-Designer spielen.
Owlient hat das komplette Angebot von Allopass für die Bezahlung per SMS oder Premium Telefonanruf eingebunden, mit denen User virtuelle Währungen für die Spiele kaufen können.
Allopass monetarisiert die Welt von Chapatiz in “Pepettes”
Chapatiz ist der Publisher des gleichnamigen Spiels Chapatiz.com, eine Spaß-orientierte virtuelle Welt für Jugendliche im Alter von 12 bis 17 Jahren, in der sie chatten und eigene Avatare erstellen können. Allopass-Lösungen für SMS und Premium-Telefonanruf ermöglichen den jungen Spielern, ohne Bankverbindung (mit Einverständnis der Eltern) die virtuelle Währung “Pepettes” zu erstehen, um im Spiel „Goodies“ kaufen zu können.
Allopass und Hipay machen junge Internet-User zu “Pionieren” bei Ekoloko.fr
Ekoloko, herausgegeben von Virtual Tweens, ist ein “ökologisches” Community-Game für Kinder zwischen 7 und 12 Jahren. Basierend auf einem “Freemium”-Modell, können die User zunächst kostenlos spielen. Im Anschlusxs können die Spieler dann vom Basis-Level “Eko” zum “Pionier” aufsteigen, einem Spiel-Charakter mit extra Content und zahlreichen zusätzlichen Möglichkeiten. Der Zugang zum Pionier-Status ist nur über eine kostenpflichtige Mitgliedschaft möglich. Pioniere können ihre Mitgliedschaft mit Allopass, per Prepaid- und Kreditkarte sowie über das eWallet Hipay bezahlen.
Über die Hi-media Group
Hi-media, die Online-Medien-Gruppe, ist mit monatlich über 50 Millionen Unique Visitors auf konzerneigenen Websites einer der größten Internet-Publisher der Welt. Darüber hinaus ist Hi-media europaweit führend in den Bereichen Online-Werbung und elektronischer Zahlungsverkehr. Das Geschäftsmodell beruht dabei auf zwei unterschiedlichen Einnahmequellen: Online-Werbung über das dedizierte Werbenetzwerk Hi-media Advertising sowie die Monetarisierung von Online-Inhalten über die konzerneigene Micropayment-Plattform Allopass.
Die Gruppe, die in 9 europäischen Ländern, den USA und Brasilien tätig ist, beschäftigt über 500 Mitarbeiter und verbuchte 2009 Umsätze in Höhe von 206 Millionen Euro (pro forma). Das Unternehmen ist seit seiner Gründung im Jahre 1996 unabhängig und seit 2000 an der Euronext Eurolist Paris (Eurolist C) börsennotiert sowie in den Indizes SBF 250, CAC IT und CAC Small 90 enthalten. ISIN-Code: FR0000075988. Hi-media ist FCPI qualifiziert, da es das OSEO-Prädikat "innovatives Unternehmen" erhalten hat.
Hi-media Payments, der Geschäftsbereich ePayment der französischen Hi-media Group (ISIN Code FR0000075988 - HIM, HIM.FR), hat heute den Abschluss neuer Verträge mit den Online-Spieleanbietern Owlient, Chapatiz und Virtual Tweens bekanntgegeben. Diese Publisher erzielen zusammen eine Reichweite von 20 Millionen Usern. Der Schwerpunkt in Europa liegt dabei in den Märkten Frankreich, Deutschland und Polen.
Owlient bindet Allopass in Simulations-Games ein
Owlient, 2005 gegründet und mit weltweit über 16 Millionen registrierten Usern, entwickelt Spiele mit klarem Fokus auf User-Interaktion: Owlient-Spiele werden gemeinsam mit tausenden von anderen Spielern gespielt, wobei jeder seinen Beitrag in der virtuellen Welt leistet. Owlient bietet drei Spiele mit verschiedenen Welten: Equideow.com ist eine Pferdezucht-Simulation, Babydow.fr erlaubt es, Babies von der Geburt bis zur Schulzeit zu begleiten, während die Spieler von Fashiown.fr zu Super-Models werden, unvergessliche Catwalk-Shows organisieren oder die angesagtesten Mode-Designer spielen.
Owlient hat das komplette Angebot von Allopass für die Bezahlung per SMS oder Premium Telefonanruf eingebunden, mit denen User virtuelle Währungen für die Spiele kaufen können.
Allopass monetarisiert die Welt von Chapatiz in “Pepettes”
Chapatiz ist der Publisher des gleichnamigen Spiels Chapatiz.com, eine Spaß-orientierte virtuelle Welt für Jugendliche im Alter von 12 bis 17 Jahren, in der sie chatten und eigene Avatare erstellen können. Allopass-Lösungen für SMS und Premium-Telefonanruf ermöglichen den jungen Spielern, ohne Bankverbindung (mit Einverständnis der Eltern) die virtuelle Währung “Pepettes” zu erstehen, um im Spiel „Goodies“ kaufen zu können.
Allopass und Hipay machen junge Internet-User zu “Pionieren” bei Ekoloko.fr
Ekoloko, herausgegeben von Virtual Tweens, ist ein “ökologisches” Community-Game für Kinder zwischen 7 und 12 Jahren. Basierend auf einem “Freemium”-Modell, können die User zunächst kostenlos spielen. Im Anschlusxs können die Spieler dann vom Basis-Level “Eko” zum “Pionier” aufsteigen, einem Spiel-Charakter mit extra Content und zahlreichen zusätzlichen Möglichkeiten. Der Zugang zum Pionier-Status ist nur über eine kostenpflichtige Mitgliedschaft möglich. Pioniere können ihre Mitgliedschaft mit Allopass, per Prepaid- und Kreditkarte sowie über das eWallet Hipay bezahlen.
Über die Hi-media Group
Hi-media, die Online-Medien-Gruppe, ist mit monatlich über 50 Millionen Unique Visitors auf konzerneigenen Websites einer der größten Internet-Publisher der Welt. Darüber hinaus ist Hi-media europaweit führend in den Bereichen Online-Werbung und elektronischer Zahlungsverkehr. Das Geschäftsmodell beruht dabei auf zwei unterschiedlichen Einnahmequellen: Online-Werbung über das dedizierte Werbenetzwerk Hi-media Advertising sowie die Monetarisierung von Online-Inhalten über die konzerneigene Micropayment-Plattform Allopass.
Die Gruppe, die in 9 europäischen Ländern, den USA und Brasilien tätig ist, beschäftigt über 500 Mitarbeiter und verbuchte 2009 Umsätze in Höhe von 206 Millionen Euro (pro forma). Das Unternehmen ist seit seiner Gründung im Jahre 1996 unabhängig und seit 2000 an der Euronext Eurolist Paris (Eurolist C) börsennotiert sowie in den Indizes SBF 250, CAC IT und CAC Small 90 enthalten. ISIN-Code: FR0000075988. Hi-media ist FCPI qualifiziert, da es das OSEO-Prädikat "innovatives Unternehmen" erhalten hat.