Hi-Media entscheidet sich für Behavioral Targeting von nugg.ad
Neuss/Berlin, August 2007 – Die Hi-Media Deutschland AG, ein unabhängiger Vermarkter von Online-Werbeflächen, wird zukünftig das Predictive Behavioral Targeting von nugg.ad, dem technologisch führenden Anbieter für Behavioral Targeting in Europa, für die Vermarktung seines Netzwerkes einsetzen. Mithilfe ihrer einzigartigen Technologie bietet die nugg.ad AG Hi-Media damit die Möglichkeit, Werbung auf von Hi-Media vermarkteten Sites – wozu auch FAZ.NET gehört - noch attraktiver zu gestalten. Werbetreibende Kunden können mit diesem System ihre Botschaften exakter an den Interessen und Bedürfnissen der User ausrichten.
Andreas Stietzel, Vorstand Hi-Media Deutschland AG, über den durch nugg.ad geschaffenen Mehrwert: „Durch die Verknüpfung von technischen Messdaten des Nutzerverhaltens mit Befragungen zu Demographie und Interessen eröffnen sich uns qualitativ erstklassige Möglichkeiten, unser Netzwerk über planungsrelevante, exakt definierte Zielgruppen noch hochwertiger zu vermarkten und die Reichweitenpotenziale besser zu nutzen. Briefings von Mediaplanern können wir zukünftig genauer umsetzen und die Werbewirkung steigern sowie die Kampagnen-Performance verbessern.“
Auch Florian Pütz, Kaufmännischer Leiter der F.A.Z. Electronic Media GmbH, kennt die Chancen, die der Einsatz der nugg.ad-Technologie mit sich bringt: „Wir messen dem Thema Targeting eine hohe Bedeutung bei. Mithilfe der Technologie von nugg.ad möchten wir mehr über das Verhalten unserer Nutzer lernen und unseren Kunden die Möglichkeit bieten, noch zielgerichteter auf FAZ.NET zu werben. Bei der Themenvielfalt unseres Angebotes ist dies besonders interessant.“
Die Zukunft der Onlinewerbung liegt im Behavioral Targeting, insbesondere in der Vorhersage von demographischen Informationen und Interessen der Zielgruppen - und somit in der Erweiterung des Behavioral Targetings durch Predictions. Dieser Paradigmenwechsel der Branche wird durch die Nutzung des nugg.ad-Systems auf reichweitenstarken und qualitativ hochwertigen Online-Angeboten im Hi-Media Netzwerk erneut unterstrichen.
Hintergrundinformation: Was ist eigentlich Targeting?
Targeting bedeutet, unterschiedlichen Nutzern unterschiedliche Werbung auszuliefern. Beispielsweise ist es möglich, Werbung für DSL-Tarife nur solchen Usern einzublenden, die noch nicht breitbandig surfen.
Behavioral Targeting bedeutet, die Werbeauslieferung davon abhängig zu machen, welche Online-Inhalte die Nutzer zuvor aufgerufen haben. So kann etwa Besuchern von Auto-Seiten auch dann Auto-Werbung eingeblendet werden, wenn sie später auf Finanz-Seiten surfen.
Predictive Behavioral Targeting bedeutet, für jeden einzelnen Nutzer auf der Basis von Befragungen, Algorithmen und maschinellen Lernverfahren, zusätzlich auch Angaben zu Demographie, Interessen und Lifestyle bereitzustellen. Werbung für Waschmittel wird dann beispielsweise nur haushaltsführenden Frauen eingeblendet.
Mehr Informationen zur Methode von Predictive Behavioral Targeting finden Sie unter www.nugg.ad.
Über Hi-Media
Die Hi-Media Deutschland AG ist ein unabhängiger Vermarkter von Online-Werbeflächen. Seit dem Zusammenschluss mit der Hi-Media S.A Frankreich im Jahre 2001, gehört das Unternehmen zu einem weltweit agierenden Netzwerk, das internationale Serviceleistungen rund um das Thema Online-Werbung anbietet. Die Hi-Media Deutschland AG bietet der werbenden Wirtschaft national und international eine ideale Basis, Markenbildung im Internet zu betreiben und definierte Zielgruppen für verschiedenste Kommunikationsziele zu erreichen.
Der Hi-Media Konzern, mit seinem Hauptsitz in Paris, Frankreich, gehört zu den führenden Vermarktern von interaktiven Medien in Europa und ist in Deutschland neben der Zentrale in Neuss/Düsseldorf mit Büros in Hamburg und Frankfurt am Main vertreten.
Medienkontakt:
Marion Kölling
Hi-Media Deutschland AG
Tel.: +49 (0) 2131 56 06 321
E-Mail: koelling@hi-media.de
www.hi-media.de
Über nugg.ad
Die nugg.ad AG ist der technologisch führende Anbieter von Lösungen für das Behavioral Targeting, mit denen Werbetreibende, Media-Agenturen und Vermarkter Streuverluste minimieren und die Wirksamkeit von Internetwerbung steigern können. Mit klassischem Behavioral Targeting werden Werbeauslieferungen davon abhängig gemacht, welche Online-Inhalte die Nutzer zuvor aufgerufen haben. So kann unterschiedlichen Nutzern unterschiedliche Werbung ausgeliefert werden.
Mit dem einzigartigen Predictive Behavioral Targeting ermöglicht nugg.ad Behavioral Targeting inklusive Demographie und Interessen für alle Nutzer ab dem ersten Klick. Dazu reichert nugg.ad Online-Nutzungsdaten mit Befragungsdaten zu Demographie, Interessen und Lifestyle an. So können Nutzerprofile in Echtzeit mit allen werberelevanten Informationen bereitgestellt und Anzeigen exakt an die Zielgruppe ausgeliefert werden. Um Behavioral Targeting auf noch breiterer Ebene zu ermöglichen, kann nugg.ad auf Kundenwunsch verschiedene Werbetreibende vernetzen. Zu den bisherigen Kunden von nugg.ad gehören u.a. United Internet Media, SevenOne Interactive und Tripple Internet Content Services. Die nugg.ad AG mit Sitz in Berlin wurde im Mai 2006 von Stephan Noller, Frank Wagner und Klaus Kögler gegründet. Am Unternehmen beteiligt sind u.a. Finanzinvestoren aus namhaften Institutionen.
Andreas Stietzel, Vorstand Hi-Media Deutschland AG, über den durch nugg.ad geschaffenen Mehrwert: „Durch die Verknüpfung von technischen Messdaten des Nutzerverhaltens mit Befragungen zu Demographie und Interessen eröffnen sich uns qualitativ erstklassige Möglichkeiten, unser Netzwerk über planungsrelevante, exakt definierte Zielgruppen noch hochwertiger zu vermarkten und die Reichweitenpotenziale besser zu nutzen. Briefings von Mediaplanern können wir zukünftig genauer umsetzen und die Werbewirkung steigern sowie die Kampagnen-Performance verbessern.“
Auch Florian Pütz, Kaufmännischer Leiter der F.A.Z. Electronic Media GmbH, kennt die Chancen, die der Einsatz der nugg.ad-Technologie mit sich bringt: „Wir messen dem Thema Targeting eine hohe Bedeutung bei. Mithilfe der Technologie von nugg.ad möchten wir mehr über das Verhalten unserer Nutzer lernen und unseren Kunden die Möglichkeit bieten, noch zielgerichteter auf FAZ.NET zu werben. Bei der Themenvielfalt unseres Angebotes ist dies besonders interessant.“
Die Zukunft der Onlinewerbung liegt im Behavioral Targeting, insbesondere in der Vorhersage von demographischen Informationen und Interessen der Zielgruppen - und somit in der Erweiterung des Behavioral Targetings durch Predictions. Dieser Paradigmenwechsel der Branche wird durch die Nutzung des nugg.ad-Systems auf reichweitenstarken und qualitativ hochwertigen Online-Angeboten im Hi-Media Netzwerk erneut unterstrichen.
Hintergrundinformation: Was ist eigentlich Targeting?
Targeting bedeutet, unterschiedlichen Nutzern unterschiedliche Werbung auszuliefern. Beispielsweise ist es möglich, Werbung für DSL-Tarife nur solchen Usern einzublenden, die noch nicht breitbandig surfen.
Behavioral Targeting bedeutet, die Werbeauslieferung davon abhängig zu machen, welche Online-Inhalte die Nutzer zuvor aufgerufen haben. So kann etwa Besuchern von Auto-Seiten auch dann Auto-Werbung eingeblendet werden, wenn sie später auf Finanz-Seiten surfen.
Predictive Behavioral Targeting bedeutet, für jeden einzelnen Nutzer auf der Basis von Befragungen, Algorithmen und maschinellen Lernverfahren, zusätzlich auch Angaben zu Demographie, Interessen und Lifestyle bereitzustellen. Werbung für Waschmittel wird dann beispielsweise nur haushaltsführenden Frauen eingeblendet.
Mehr Informationen zur Methode von Predictive Behavioral Targeting finden Sie unter www.nugg.ad.
Über Hi-Media
Die Hi-Media Deutschland AG ist ein unabhängiger Vermarkter von Online-Werbeflächen. Seit dem Zusammenschluss mit der Hi-Media S.A Frankreich im Jahre 2001, gehört das Unternehmen zu einem weltweit agierenden Netzwerk, das internationale Serviceleistungen rund um das Thema Online-Werbung anbietet. Die Hi-Media Deutschland AG bietet der werbenden Wirtschaft national und international eine ideale Basis, Markenbildung im Internet zu betreiben und definierte Zielgruppen für verschiedenste Kommunikationsziele zu erreichen.
Der Hi-Media Konzern, mit seinem Hauptsitz in Paris, Frankreich, gehört zu den führenden Vermarktern von interaktiven Medien in Europa und ist in Deutschland neben der Zentrale in Neuss/Düsseldorf mit Büros in Hamburg und Frankfurt am Main vertreten.
Medienkontakt:
Marion Kölling
Hi-Media Deutschland AG
Tel.: +49 (0) 2131 56 06 321
E-Mail: koelling@hi-media.de
www.hi-media.de
Über nugg.ad
Die nugg.ad AG ist der technologisch führende Anbieter von Lösungen für das Behavioral Targeting, mit denen Werbetreibende, Media-Agenturen und Vermarkter Streuverluste minimieren und die Wirksamkeit von Internetwerbung steigern können. Mit klassischem Behavioral Targeting werden Werbeauslieferungen davon abhängig gemacht, welche Online-Inhalte die Nutzer zuvor aufgerufen haben. So kann unterschiedlichen Nutzern unterschiedliche Werbung ausgeliefert werden.
Mit dem einzigartigen Predictive Behavioral Targeting ermöglicht nugg.ad Behavioral Targeting inklusive Demographie und Interessen für alle Nutzer ab dem ersten Klick. Dazu reichert nugg.ad Online-Nutzungsdaten mit Befragungsdaten zu Demographie, Interessen und Lifestyle an. So können Nutzerprofile in Echtzeit mit allen werberelevanten Informationen bereitgestellt und Anzeigen exakt an die Zielgruppe ausgeliefert werden. Um Behavioral Targeting auf noch breiterer Ebene zu ermöglichen, kann nugg.ad auf Kundenwunsch verschiedene Werbetreibende vernetzen. Zu den bisherigen Kunden von nugg.ad gehören u.a. United Internet Media, SevenOne Interactive und Tripple Internet Content Services. Die nugg.ad AG mit Sitz in Berlin wurde im Mai 2006 von Stephan Noller, Frank Wagner und Klaus Kögler gegründet. Am Unternehmen beteiligt sind u.a. Finanzinvestoren aus namhaften Institutionen.