Hamburg wird Mobile Metropole
Hamburg, 11.02.2011. Anlässlich des Auftaktes der MxO – Mobile Opportunities & Trend Conference kommt erstmalig auch der Mobile Monday (MoMo) National Summit nach Hamburg. Damit wird die Stadt im Oktober 2011 zur Mobile Metropole: Am 5. Oktober findet der MoMo National Summit in den Räumlichkeiten der MxO Trend Conference statt, am 6. und 7. folgt die MxO. Auch hier ist MoMo für und mit seinen Mitgliedern präsent. Über die Fachveranstaltungen hinaus werden spannende mobile Aktionen in die Stadt getragen.
Bernd Aufderheide, Vorsitzender der Geschäftsführung Hamburg Messe und Congress GmbH:
„Wir freuen uns, dass wir in diesem Jahr nicht nur die MxO als neue Mobile Veranstaltung an den Start bringen, sondern zusätzlich den MoMo National Summit gewinnen konnten. Damit machen wir Hamburg zum Treffpunkt der internationalen Mobile Branche und stärken das Hamburger Mediencluster.“
Axel Hoehnke, Co-Gründer MobileMonday:
„Wir freuen uns riesig auf die MxO und erwarten eine Messe, die die Kreativität des mobilen Internets mit den Geschäftspotentialen der etablierten Industrien in völlig neuer Art und Weise zusammenbringt. Eine derart konsequent auf mobile Prozesse ausgerichtete Messe haben wir uns lange gewünscht. Umso schöner ist es, dass wir unsere nationalen und internationalen Partner nun nach Hamburg einladen können.“
Mobile Monday ist weltweit in mehr als 100 Metropolen vertreten und damit die größte Vereinigung von Visionären der Mobile Industrie, Entwicklern und Meinungsbildnern. Im Mittelpunkt stehen die Netzwerk-Veranstaltungen, die den Austausch von Ideen, Trends und Best Practises fördern und so die internationale Zusammenarbeit zwischen Startups und etablierten Industrien vorantreiben.
Zusätzlich erhält die MxO hochkarätige Unterstützung von den führenden Mobile Marketing Verbänden Mobile Marketing Association (MMA) und IAB Europe, dem führenden Veranstalter der mobilen Entwicklerbranche Wireless Industry Partnership (WIP) sowie Hamburg@Work, der Hamburger Initiative für Medien, IT und Telekommunikation.
Über MxO
Die MxO – Mobile Opportunities Expo & Trendconference bietet am 6. und 7. Oktober 2011 auf dem Gelände der Hamburg Messe eine neuartige Plattform zum Thema „mobile Lifestyle“. MxO steht für die unzähligen Möglichkeiten, wie eine Zukunft mit mobilen Technologien, Netzwerken und interaktiven Diensten aussehen kann. Ob advertising & media, music & entertainment, games & social media, lifestyle & fashion, retail & shopping, auto & travel – MxO präsentiert mobile Anwendungen für die verschiedenen Branchen. Ein innovatives Messe- und Conference-Format fördert den Austausch zwischen der Mobile- und den Anwenderbranchen. Darüber hinaus wird die Veranstaltung über spannende mobile Interaktionen in die Stadt getragen. Die Hamburg Messe und Congress GmbH wird bei Konzept und Durchführung der MxO unterstützt von MLOVE, dem Veranstalter des innovativen Veranstaltungsformats MLOVE ConFestival und internationaler Workshops.
Weitere Informationen zur MxO stehen unter http://www.mxohamburg.com oder auf facebook zur Verfügung.
Bernd Aufderheide, Vorsitzender der Geschäftsführung Hamburg Messe und Congress GmbH:
„Wir freuen uns, dass wir in diesem Jahr nicht nur die MxO als neue Mobile Veranstaltung an den Start bringen, sondern zusätzlich den MoMo National Summit gewinnen konnten. Damit machen wir Hamburg zum Treffpunkt der internationalen Mobile Branche und stärken das Hamburger Mediencluster.“
Axel Hoehnke, Co-Gründer MobileMonday:
„Wir freuen uns riesig auf die MxO und erwarten eine Messe, die die Kreativität des mobilen Internets mit den Geschäftspotentialen der etablierten Industrien in völlig neuer Art und Weise zusammenbringt. Eine derart konsequent auf mobile Prozesse ausgerichtete Messe haben wir uns lange gewünscht. Umso schöner ist es, dass wir unsere nationalen und internationalen Partner nun nach Hamburg einladen können.“
Mobile Monday ist weltweit in mehr als 100 Metropolen vertreten und damit die größte Vereinigung von Visionären der Mobile Industrie, Entwicklern und Meinungsbildnern. Im Mittelpunkt stehen die Netzwerk-Veranstaltungen, die den Austausch von Ideen, Trends und Best Practises fördern und so die internationale Zusammenarbeit zwischen Startups und etablierten Industrien vorantreiben.
Zusätzlich erhält die MxO hochkarätige Unterstützung von den führenden Mobile Marketing Verbänden Mobile Marketing Association (MMA) und IAB Europe, dem führenden Veranstalter der mobilen Entwicklerbranche Wireless Industry Partnership (WIP) sowie Hamburg@Work, der Hamburger Initiative für Medien, IT und Telekommunikation.
Über MxO
Die MxO – Mobile Opportunities Expo & Trendconference bietet am 6. und 7. Oktober 2011 auf dem Gelände der Hamburg Messe eine neuartige Plattform zum Thema „mobile Lifestyle“. MxO steht für die unzähligen Möglichkeiten, wie eine Zukunft mit mobilen Technologien, Netzwerken und interaktiven Diensten aussehen kann. Ob advertising & media, music & entertainment, games & social media, lifestyle & fashion, retail & shopping, auto & travel – MxO präsentiert mobile Anwendungen für die verschiedenen Branchen. Ein innovatives Messe- und Conference-Format fördert den Austausch zwischen der Mobile- und den Anwenderbranchen. Darüber hinaus wird die Veranstaltung über spannende mobile Interaktionen in die Stadt getragen. Die Hamburg Messe und Congress GmbH wird bei Konzept und Durchführung der MxO unterstützt von MLOVE, dem Veranstalter des innovativen Veranstaltungsformats MLOVE ConFestival und internationaler Workshops.
Weitere Informationen zur MxO stehen unter http://www.mxohamburg.com oder auf facebook zur Verfügung.