GWA Effie Finalisten stehen fest
Frankfurt, 21. Juli 2008. Von insgesamt 144 Einreichungen beim GWA Effie 2008 haben es 46 Cases in die Finalrunde geschafft: 37 Finalisten gibt es beim GWA Effie, neun Finalisten beim GWA Social Effie.
Mit sechs Finalisten ist die Kategorie Konsumgüter Non Food in diesem Jahr die stärkste. Die Kategorien Automotive, Dienstleistungen und Finanzdienstleistungen erhielten jeweils fünf Nominierungen, Konsumgüter Food vier, Genussmittel drei, Handel/Retail, Healthcare, Medien und Unternehmens- und Imagewerbung jeweils zwei und die Kategorie Industrielle Werbung eine. Keinen Finalisten gibt es dieses Jahr in der Kategorie Gebrauchsgüter. Beim Social Effie gibt es in den Kategorien Gesellschaftliche Projekte, Kunst und Kultur sowie Soziales und Wohltätigkeit jeweils drei Finalisten.
Sieben Cases der Finalrunde sind Verbund-Einreichungen. Miteinreicher sind vier Media-Agenturen. Von insgesamt 26 vertretenen Agenturen sind acht nicht Mitglied im GWA.
GWA Präsident Holger Jung: „Am diesjährigen Effie ist der Bedeutungszuwachs digitaler Kommunikation ablesbar. Finalisten, bei denen digitale Kommunikation eine wichtige bis tragende Rolle spielt, sind stärker vertreten, als in den Vorjahren.“
Der GWA Effie zeichnet nachweislich effiziente und wirkungsvolle Marketing-Kommunikation aus. Er wird bereits zum 27. Mal, der GWA Social Effie zum vierten Mal verliehen.
Die Bekanntgabe der Gewinner mit anschließender Gala-Feier findet am 26. September im Berliner Admiralspalast statt; Hauptsponsor ist erneut der VDZ Verband Deutscher Zeitschriftenverleger. Rund um den Effie bietet der GWA seinen Gästen im Rahmen der Berlin Events 2008 ein vielfältiges und interessantes Programm mit zahlreichen Veranstaltungen.
Die Liste der Finalisten können Sie sich hier als PDF herunterladen:
http://gwa.de/fileadmin/temp_winscp_uploads/Effie_Finalisten.pdf
Alle weiteren Informationen zu den GWA Berlin Events 2008, zur Effie Gala sowie zu den Jurys finden Sie unter www.gwa-effie.de.
Presse-Kontakt:
Mirco Hecker
Tel.: 069-25600831
mirco.hecker@gwa.de
Mit sechs Finalisten ist die Kategorie Konsumgüter Non Food in diesem Jahr die stärkste. Die Kategorien Automotive, Dienstleistungen und Finanzdienstleistungen erhielten jeweils fünf Nominierungen, Konsumgüter Food vier, Genussmittel drei, Handel/Retail, Healthcare, Medien und Unternehmens- und Imagewerbung jeweils zwei und die Kategorie Industrielle Werbung eine. Keinen Finalisten gibt es dieses Jahr in der Kategorie Gebrauchsgüter. Beim Social Effie gibt es in den Kategorien Gesellschaftliche Projekte, Kunst und Kultur sowie Soziales und Wohltätigkeit jeweils drei Finalisten.
Sieben Cases der Finalrunde sind Verbund-Einreichungen. Miteinreicher sind vier Media-Agenturen. Von insgesamt 26 vertretenen Agenturen sind acht nicht Mitglied im GWA.
GWA Präsident Holger Jung: „Am diesjährigen Effie ist der Bedeutungszuwachs digitaler Kommunikation ablesbar. Finalisten, bei denen digitale Kommunikation eine wichtige bis tragende Rolle spielt, sind stärker vertreten, als in den Vorjahren.“
Der GWA Effie zeichnet nachweislich effiziente und wirkungsvolle Marketing-Kommunikation aus. Er wird bereits zum 27. Mal, der GWA Social Effie zum vierten Mal verliehen.
Die Bekanntgabe der Gewinner mit anschließender Gala-Feier findet am 26. September im Berliner Admiralspalast statt; Hauptsponsor ist erneut der VDZ Verband Deutscher Zeitschriftenverleger. Rund um den Effie bietet der GWA seinen Gästen im Rahmen der Berlin Events 2008 ein vielfältiges und interessantes Programm mit zahlreichen Veranstaltungen.
Die Liste der Finalisten können Sie sich hier als PDF herunterladen:
http://gwa.de/fileadmin/temp_winscp_uploads/Effie_Finalisten.pdf
Alle weiteren Informationen zu den GWA Berlin Events 2008, zur Effie Gala sowie zu den Jurys finden Sie unter www.gwa-effie.de.
Presse-Kontakt:
Mirco Hecker
Tel.: 069-25600831
mirco.hecker@gwa.de