GOLD, SILBER und BRONZE
München, Mai 2008:Über gleich drei Branchen-Awards darf sich die Münchner COMBERA GmbH – Agentur für Werbung und Verkaufsförderung am POS freuen.
Mit dem Deutschen Verkaufsförderungspreis des BDVT (Bundesverband deutscher Verkaufsför-derer und Trainer, Köln) werden jährlich herausragende Leistungen in der Absatzförderung aus-gezeichnet. Auch in diesem Jahr hatten sich wieder die renommiertesten Agenturen und Top-Unternehmen dem Urteil der Jury gestellt. Und so wurde mit großer Spannung die Preisverleihung vom 7. Mai erwartet, die im Rahmen der Marketing Services 2008 in Frankfurt am Main stattfand.
Der große Gewinner des Wettbewerbs ist COMBERA. Denn der Verkaufsförderungsspezialist gewann für die Promotion „RITTER SPORT SCHOKOWERKSTATT on tour“ als einzige Agentur im ganzen Wettbewerb Gold. Das war aber nicht genug. Auch Silber und Bronze – und damit alle drei Preise der Kategorie „Konsumgüter Food“ – durfte das COMBERA-Team mit nach Hause nehmen. „Dass wir in ein und derselben Kategorie alle drei Preise mitnehmen würden, ist ein ful-minanter Erfolg, den so leicht keine andere Agentur wiederholen wird“, freut sich der geschäftsfüh-rende Gesellschafter von COMBERA, Philipp Riediger, und ergänzt: „Wir sind sehr stolz auf die Leistungen unseres Teams. Die Preise zeigen nachdrücklich, dass Combera in der Lage ist, viel-seitige, innovative und effiziente Verkaufsförderungskonzepte zu realisieren, die alle Erwartungen und Zielvorgaben seiner Kunden übertreffen. Mit diesem BDVT-Award-Triple haben wir einen tol-len Lohn für unsere Arbeit erhalten!“
Die Juroren zeigten sich besonders beeindruckt von der exzellenten Umsetzung der „RITTER SPORT SCHOKOWERKSTATT on tour“, für die COMBERA eine ausgefeilte Event- und POS-Promotion realisiert hat. Im Rahmen einer groß angelegten Aktion hatte COMBERA die einzigarti-ge Schokoladenwerkstatt des RITTER SPORT Museums in Waldenbuch auf Rollen gestellt und für den Einsatz bei Handelspartnern mobil gemacht. Kinder und Jugendliche können dort mit vie-len Zutaten ihre persönliche Schokoladentafel kreieren und sogar die Verpackung selbst gestal-ten. Dieses außergewöhnliche Schokoladenerlebnis ist ein hervorragendes Kundenbindungsin-strument und transportiert mit pädagogisch durchdachtem Edutainment glaubwürdig den hohen Qualitätsanspruch des Unternehmens. Für die Promotion konzipierte COMBERA neben der „Hardware“ – dem mobilen Event-Modul mit Fahrzeug, Promotionzelt und allem Drum und Dran, das zu einer perfekten Personalpromotion gehört – einen umfangreichen operativen Ablaufplan. Ob Kühlschränke, Spülmaschinen, Schoko-Zutaten, Infomaterial, Promotionpersonal, Direct-Mailings an Schulen, Presse-Kits, Handelspromotion-Medienpakete oder eine abverkaufsstarke Platzierungsaktion am Point of Sale – alles lag in den Händen der Agentur. Die Jury bewertete die sympathische Aktion als nachweislich erfolgreich in Hinblick auf die Absatzförderung und nachhal-tig imagebildend für die Marke RITTER SPORT. Aus diesem Grund vergab sie dafür auch Gold.
Silber wurde für die Endverbraucher-Promotion zur Einführung von Bügelverschluss-Flaschen bei HACKER-PSCHORR vergeben. COMBERA entwickelte und realisierte für die Aktion ein sehr er-folgreiches und Aufmerksamkeit schaffende 360°-Kommunikations-Konzept, das von der Klassik (Print und Funk), über den POS bis ins Internet und zur Event-Promotion reichte. Unter dem Motto „PFIAT DI, FLASCHENÖFFNER“ forderte HACKER-PSCHORR seine Kunden auf, den mit der Flaschenumstellung unnütz gewordenen Gebrauchsgegenstand postalisch einzusenden und damit an einem Gewinnspiel teilzunehmen. Der Erfolg der Promotion gibt dem Urteil der Juroren recht: das Absatz-Ziel wurde mehr als erfüllt und die Bügelverschlussflasche kommt bei Handel wie auch Endverbraucher hervorragend an.
Die überaus visibilitystarke CHIQUITA SMOOTHIES Launch-Kampagne unter dem Motto „Pure Früchte und sonst nichts“ wurde vom BDVT mit Bronze ausgezeichnet. COMBERA entwickelte für die Einführung der Früchte aus der Flasche ein umfassendes, hocheffektives Kommunikations-konzept. Die Jury belohnte mit der Prämierung die einzigartige Verzahnung von nationalen Marke-ting- und Vertriebsmaßnahmen und beispielhaft erfolgreiche Prozessdurchführung auf allen Ebe-nen der Vermarktungskette: in kürzester Zeit wurden CHIQUITA SMOOTHIES zum Marktführer.
Mit dem Deutschen Verkaufsförderungspreis des BDVT (Bundesverband deutscher Verkaufsför-derer und Trainer, Köln) werden jährlich herausragende Leistungen in der Absatzförderung aus-gezeichnet. Auch in diesem Jahr hatten sich wieder die renommiertesten Agenturen und Top-Unternehmen dem Urteil der Jury gestellt. Und so wurde mit großer Spannung die Preisverleihung vom 7. Mai erwartet, die im Rahmen der Marketing Services 2008 in Frankfurt am Main stattfand.
Der große Gewinner des Wettbewerbs ist COMBERA. Denn der Verkaufsförderungsspezialist gewann für die Promotion „RITTER SPORT SCHOKOWERKSTATT on tour“ als einzige Agentur im ganzen Wettbewerb Gold. Das war aber nicht genug. Auch Silber und Bronze – und damit alle drei Preise der Kategorie „Konsumgüter Food“ – durfte das COMBERA-Team mit nach Hause nehmen. „Dass wir in ein und derselben Kategorie alle drei Preise mitnehmen würden, ist ein ful-minanter Erfolg, den so leicht keine andere Agentur wiederholen wird“, freut sich der geschäftsfüh-rende Gesellschafter von COMBERA, Philipp Riediger, und ergänzt: „Wir sind sehr stolz auf die Leistungen unseres Teams. Die Preise zeigen nachdrücklich, dass Combera in der Lage ist, viel-seitige, innovative und effiziente Verkaufsförderungskonzepte zu realisieren, die alle Erwartungen und Zielvorgaben seiner Kunden übertreffen. Mit diesem BDVT-Award-Triple haben wir einen tol-len Lohn für unsere Arbeit erhalten!“
Die Juroren zeigten sich besonders beeindruckt von der exzellenten Umsetzung der „RITTER SPORT SCHOKOWERKSTATT on tour“, für die COMBERA eine ausgefeilte Event- und POS-Promotion realisiert hat. Im Rahmen einer groß angelegten Aktion hatte COMBERA die einzigarti-ge Schokoladenwerkstatt des RITTER SPORT Museums in Waldenbuch auf Rollen gestellt und für den Einsatz bei Handelspartnern mobil gemacht. Kinder und Jugendliche können dort mit vie-len Zutaten ihre persönliche Schokoladentafel kreieren und sogar die Verpackung selbst gestal-ten. Dieses außergewöhnliche Schokoladenerlebnis ist ein hervorragendes Kundenbindungsin-strument und transportiert mit pädagogisch durchdachtem Edutainment glaubwürdig den hohen Qualitätsanspruch des Unternehmens. Für die Promotion konzipierte COMBERA neben der „Hardware“ – dem mobilen Event-Modul mit Fahrzeug, Promotionzelt und allem Drum und Dran, das zu einer perfekten Personalpromotion gehört – einen umfangreichen operativen Ablaufplan. Ob Kühlschränke, Spülmaschinen, Schoko-Zutaten, Infomaterial, Promotionpersonal, Direct-Mailings an Schulen, Presse-Kits, Handelspromotion-Medienpakete oder eine abverkaufsstarke Platzierungsaktion am Point of Sale – alles lag in den Händen der Agentur. Die Jury bewertete die sympathische Aktion als nachweislich erfolgreich in Hinblick auf die Absatzförderung und nachhal-tig imagebildend für die Marke RITTER SPORT. Aus diesem Grund vergab sie dafür auch Gold.
Silber wurde für die Endverbraucher-Promotion zur Einführung von Bügelverschluss-Flaschen bei HACKER-PSCHORR vergeben. COMBERA entwickelte und realisierte für die Aktion ein sehr er-folgreiches und Aufmerksamkeit schaffende 360°-Kommunikations-Konzept, das von der Klassik (Print und Funk), über den POS bis ins Internet und zur Event-Promotion reichte. Unter dem Motto „PFIAT DI, FLASCHENÖFFNER“ forderte HACKER-PSCHORR seine Kunden auf, den mit der Flaschenumstellung unnütz gewordenen Gebrauchsgegenstand postalisch einzusenden und damit an einem Gewinnspiel teilzunehmen. Der Erfolg der Promotion gibt dem Urteil der Juroren recht: das Absatz-Ziel wurde mehr als erfüllt und die Bügelverschlussflasche kommt bei Handel wie auch Endverbraucher hervorragend an.
Die überaus visibilitystarke CHIQUITA SMOOTHIES Launch-Kampagne unter dem Motto „Pure Früchte und sonst nichts“ wurde vom BDVT mit Bronze ausgezeichnet. COMBERA entwickelte für die Einführung der Früchte aus der Flasche ein umfassendes, hocheffektives Kommunikations-konzept. Die Jury belohnte mit der Prämierung die einzigartige Verzahnung von nationalen Marke-ting- und Vertriebsmaßnahmen und beispielhaft erfolgreiche Prozessdurchführung auf allen Ebe-nen der Vermarktungskette: in kürzester Zeit wurden CHIQUITA SMOOTHIES zum Marktführer.