print logo

Global Media gewinnt Vertrauen der dba

Sichtbarkeit der dba im Internet wird entsprechend den Anforderungen nach Wahrnehmung und Reichweite angepasst und optimiert
DigitasLBi AG | 26.06.2006
München, 26. Juni 2006 ­ Global Media, eines der führenden,
international agierenden Unternehmen im Web-Marketing, konnte die
Linienfluggesellschaft dba als Kunden für seine Web-Marketing-Dienste
gewinnen. Die dba wird als zweitgrößter innerdeutscher Carrier in den
Bereichen Suchmaschinen-Optimierung und Keyword Advertising auf die
Erfahrung und Kompetenz von Global Media zurückgreifen.


Die Zusammenarbeit gilt zunächst für den Standort Deutschland. Bei einer
schnellen und erfolgreichen Umsetzung der Kampagnen zur Optimierung der
dba-Internet-Präsenz ist eine Ausdehnung auf den gesamten
deutschsprachigen Raum angedacht.


„Die Bedeutung von Online-Flugbuchungen nimmt rasant zu. Sichtbarkeit
und Erreichbarkeit des Internetangebotes sind deshalb enorm wichtig. Die
Expertise von Global Media bringt unser Web-Angebot auf die vordersten
Plätze bei der Suche und somit in eine optimale Ausgangsposition.
Potenzielle Kunden können uns so schneller erreichen; dies stärkt unsere
Position im Wettbewerb deutlich.“, sagt Michael Grimme,
Marketingverantwortlicher bei der dba.


Unternehmen erzielen dank Global Media eine deutlich bessere
Sichtbarkeit im Internet. Die Web Marketing Company gewährleistet das
schnelle und direkte Finden der Kunden-Website durch die jeweils
gewünschte Zielgruppe. So sichert die optimale Internet-Präsenz den
Return-on-Investment von Media-Investitionen innerhalb kürzester Zeit.


Das breitgefächerte Dienstleistungsangebot von Global Media sowie die
umfassende Expertise des 1996 gegründeten Unternehmens erfüllen höchste
Anforderungen an ein effizientes Web Marketing. Kunden profitieren
sowohl von der Erfahrung eines internationalen Netzwerks als auch einer
intensiven und persönlichen Betreuung vor Ort.


Über dba
Seit 1992 sorgt die dba für Wettbewerb im deutschen Luftverkehr. Die
zeitgrößte innerdeutsche Linienfluggesellschaft befördert in diesem
Geschäftsjahr über 5 Millionen Fluggäste. Das Unternehmen beschäftigt
aktuell rund 700 Mitarbeiter. Die Unternehmenszentrale hat ihren Sitz am
Münchner Flughafen. Bei einem Airline-Vergleich der renommierten
Stiftung Warentest im Februar 2005 wurde die dba Testsieger ­ mit der
Bestnote von 2,2. Die unabhängigen Tester lobten das faire Preissystem
der Fluggesellschaft und empfahlen die dba vor allem für Flüge innerhalb
Deutschlands.


Über GLOBAL MEDIA
Das 1996 in Manchester gegründete Unternehmen gilt als einer der
Pioniere im Bereich Web Marketing. Mit 110 Mitarbeitern weltweit betreut
GLOBAL MEDIA am Hauptsitz München sowie an den Standorten Manchester,
Paris, Oslo, Seoul, Mailand, Moskau und London renommierte Kunden aus
nahezu allen Branchen in derzeit 14 Sprachen. Der Web
Marketing-Spezialist bietet seinen Kunden höchste Präsenz und Reichweite
in der jeweiligen Zielgruppe und somit einen optimalen ROI der
Media-Investitionen. Mittels eines durchgängigen Controllings der
spezifisch zugeschnittenen Web Aktivitäten sichert GLOBAL MEDIA den
langfristigen Erfolg seiner Kunden - unter anderem ARAG, 1&1, AOL,
eBay.at, holiday autos, mobile.de, Transform, travelchannel.de,
lastminute.de, lastminute.com, Meridiana, Gerling und Sage.



Pressekontakt: GLOBAL MEDIA GmbH
Vera Stoll, Brand Manager, Tel.: (+49)89/24 21 67-616, Fax: (+49)89/24
21 67-66
Email: vera.stoll@globalmedia-webmarketing.com,
www.globalmedia-webmarketing.com


PR-Agentur: Helmut Weissenbach PR GmbH
Brigitte Harbarth, Denise Özdemir, Tel.: (+49)89/123 97-392, Fax:
(+49)89/123 93-913
Email: global_media@weissenbach-pr.de, www.weissenbach-pr.de
Logo of DigitasLBi AG
Über DigitasLBi AG

We are a global marketing and technology agency that helps transform businesses for the digital age.